Sind die Frauen mehr spirituell als die Männer?

Werbung:
Hallo ihr lustigen Gesellen,

ich habe mich durch diesen mühsamen Thread durchgequält. Und damit das nicht umsonst war, möchte ich Euch kundtun:
ob Männlein, oder Weiblein - jeder ist nach seinem Ermessen spirituell. :kiss4:

Das war auch schon die frohe Botschaft.

l.g. glasklar :)

Ich habe 1958 erfolgreich eine Volksschule abgeschlossen und habe nie studiert. Ich habe kein Diplom, aber ein Freischwimmerzeugnis.

Wenn man eine einfache Frage nicht beantworten kann oder will, aber Wert darauf legt, dass man an zwei Unis studiert hat, dann denke ich geht es dem Menschen nicht um das Erkennen dessen, was ist (Es gibt Männer und es gibt Frauen - Warum?) , .

:clown:

love

T.

Tucholsky,
ich sehe, dass du auch politische Kunde an der VH belegt hast und dir einige Begriffe im Kopf geblieben sind??!!

falls du über mich jetzt diskutieren möchtest, dann a) die Antwort hat Europa geliefert; b) ich habe hier schon mehrfach geschrieben und habe keine Zeit mich zu wiederholen und wieder bei A anzufangen...vor allem bei diesem simplen Einsatz

Interessiert dich das Thema, dann lese ein wenig daran und sage deine Meinung dazu- nicht mir- ich habe nur das Thema eröffnet, ähnlich wie man beim Supermarket die Tür öffnet- da brauchste dich nicht hier dran anhängen- das hatten wir hier mit Mühe glaube ich bei Seite 5 geklärt.

Wenn dir das zu mühevoll ist- dann belege noch ein Kurs oder halt die Klappe- ich muss mir dein Scheiß von wegen
sondern um das Trennen, das Unterscheiden, das => Diskriminieren. Dieses Trennen ist => Apartheid, Gewalt und Krieg - aber nicht spirituelles Bewusstsein
hier gar nicht anverleiben...vermute, dass das dein "Pferdchen" ist..

Wir reden hier über männliche - weibliche Polaritätren und Energien usw...

Juna

Hm, ich bin doch 'ne Frau... Bin ich jetzt MEHR spirituell oder WENIGER? :confused:
Ich glaub, ich bin spiritüll! Und das mit Vehemenz!
smilie_engel_127.gif
:D

pauschal gesagt, sind die Frauen die wesen, die eine Energie empfangen und Männer die, die eine Energie ausstoßen

ich würde also sagen, die Frauen spüren mehr die Energie, weil sie sie wirklich empfangen und das auch fühlen: körperlich, emotional, geistig...

die Männer, die auf aktive art spirituell sind, wissen oft nicht einmal, dass sie spirituell sind, weil sie es als eigene aktive kraft erleben, interpretieren...wie die kraft der Muskeln, des Körpers, des Hirns...(die männer sind mehr ich-bezogen, neigen dazu, also die Erscheinungen, die um sie passieren, als eigene Kreationen (oder Unsinn) zu bezeichenen...

die Frauen wiederum, die eine erweiterte Wahrnehmug haben- haben die Neigung alles nicht aktiv sondern passiv zu sehen und als Handlung/Erscheinung externer Art zu bezeichnen

Demnach wäre es klar, wie die meisten es sehen ffty:fifty- Sache- der Unterschied liegt an der Akzentuierung der Darstellung: nämlich- es wird, angenommen, dass die weibliche Art des Fühlens die "eher echte" ist, als die männliche , die wenig nach außen geäußert ausgerichtet ist.

(Beispiel: heult eine Frau- wird gesagt, dass sie superemotional, gefühlvoll ist usw, steht ein Mann, wie eine Salzsäule erstarrt , ist er hart und kalt- völliger Blödsinn- nur die äußere Erscheinung, die mit den tatsächlichen Werten nichts zu tun hat)
Auf die gleiche Art laufen die Frauen eher Gefahr zun Überinterpretation des Ganzen und die Männer zu Nicherkennen des Ganzen ; Ralation bleibt aber bei 100:D, weil die Schieflage geanu auf der anderen Seite aufgefangen wird...

Für alle, die mich sofort anspucken wollen:
Das ist Pauschlaussage über Eva und Adam. Nicht über einzelne Ausnahmen, nicht über Teilnehmer des Forums, die öfters zu Art der "Ausnahmen " gehören und nicht über mich...weil ich hier eher als ein neutraler Analytiker auftrete.

Juna

Tucholsky,
ich sehe, dass du auch politische Kunde an der VH belegt hast und dir einige Begriffe im Kopf geblieben sind??!!
Das siehst Du falsch. Ich habe nie einen Kursus an einer Volkshochschule belegt und natürlich auch nicht 'politische Kunde'. Es ist eine Desinformation.
falls du über mich jetzt diskutieren möchtest, dann .. b) ich habe hier schon mehrfach geschrieben und habe keine Zeit mich zu wiederholen und wieder bei A anzufangen .. Wenn dir das zu mühevoll ist- dann belege noch ein Kurs oder halt die Klappe - ich muss mir dein Scheiß von wegen hier gar nicht einverleiben...vermute, dass das dein "Pferdchen" ist.. Wir reden hier über männliche - weibliche Polaritätren und Energien usw...
Juna

Du bist der Lehrer. :guru:

T.

Ah - solche Äusserung kommt gerade von Dir, Tucholsky :confused:
Du, der doch speziell frauenverachtende und menschenentwertende Gedichte ins Forum stellt und dies noch mit >love< unterschreibt, mit der es doch dann nicht weit her sein kann... :confused:

Ich vermute, dass Du die Aussage von JunaJuna gründlich missverstanden hast und sie Dir zu verstehen geben wollte, dass sie trotz Diplomen doch nur Dunst studiert hat, wie sie doch auch geschrieben hat und von daher sich ihr Deine Intention zu Deiner Frage nicht erschliesst...

Geist ist eins mit sich selbst und braucht nicht das andere Leibgeschlecht - ausser das Individuum glaubt, es würde ihm noch die Hälfte zu sich selber fehlen. Aber Geist anderer heilt nicht die eigene Seele noch macht es im Herzen stark und persönlich integer - dafür braucht ein jegliches doch ganz alleins sich selbst.

Oder kommt es zu einer geistigen Allchymischen Hochzeit, wenn sich Gentialien vereinigen?!

Ebenso wie das Wort Mensch uns nicht dazu macht. Und auch ein wirklich ganzer Mann oder eine wirklich ganze Frau auch nicht durch ihre jeweiligen Geschlechtsmerkmale dazu werden. Ich bin weiblichen Leibes und habe nicht zur leibhaftigen Potenzierung unserer Zukunft beigetragen. Denn dort, wo sich die Wenigsten bereits mit sich befinden, liegt für die Meisten unserer Spezie noch in weiter Zukunft - obwohl wir doch alle von dort gekommen sind. Bessere Zeiten für uns stellen sich also nur dann ein, wenn wir wirklich für uns das AllerBeste sind, was uns begegnen konnte...

@ Tucholsky - für Dich:

Hi,

ich habe die einzelnen Beiträge hier nicht gelesen, aber da mir vorhin durch den Kopf ging "Neue Männer braucht das Land", wollte ich mal meine Meinung dazu sagen: Für mich ist ein Mann ein richtiger Mann, wenn er seine Angst vor Frauen kennengelernt und überwunden hat!

Ich habe vorhin daran gedacht, wieviele "Super-Männer" meine große Familie hervorgebracht hat. Überall sind da die "absoluten Macher", die brillieren in der Berufswelt, denen keiner das Wasser reichen kann. Aber zuhause sind sie alle Waschlappen, die Angst davor haben "von Mami in die Ecke gestellt zu werden" und die entweder flüchten (jedem tieferen Gespräch und Körperkontakt - außer dem sexuellen - aus dem Weg gehen) oder draufhauen - verbal oder tatsächlich (alles schon vorgekommen). Da ist nicht ein einziger, der die Traute hat, sich wahrhaft zu stellen.
Ja, ich weiß, wir Frauen können wirklich widerlich sein und mit unserer Psycho-Masche jeden in die Flucht schlagen. Aber für mich ist ein Mann ein Mann, wenn er sich nicht mehr in die Flucht schlagen läßt, sondern mich/sich wahrhaft aushält:).

Tanita

Warum also das Feld räumen, anstatt Dich zu stellen - wie es doch auch der Möglichkeit unseres Leibes entspricht :confused:

Wir sind als MeisterInnen doch das, was von sich selber lernt.
Und heutzutage verstehen sich auch FrauenZimmer auf die Kunst eines ZimmerManns und SelbstAufbau, anstatt sich noch länger ein Kreuz als Marterpfahl zu sein und darüber den aufrichtenden Grund zu verlieren.

Und wer LOVE als Unterschrift wählt, versteht sich doch auch auf
rosarot -
Was doch dem weiblichen Prinzip zugeordnet wird...
LEELA - das GÖTTLICHE SPIEL bringt FAIR PLAY mit sich...

Anderer Nick, immer noch ich. :)

sagt sich das männlein in dir mit dem fräulein in dir gute nacht und guten tag und verstehen sich gut und wandeln sich gut und verwandeln sich dann auch -damit es interessant bleibt-wer ist denn nun spiritueller -unverständliches kopfschütteln -waren beide dran beteiligt....der kopf schüttelt sich:D

sagt sich das männlein in dir mit dem fräulein in dir gute nacht und guten tag und verstehen sich gut und wandeln sich gut und verwandeln sich dann auch -damit es interessant bleibt-wer ist denn nun spiritueller -unverständliches kopfschütteln -waren beide dran beteiligt....der kopf schüttelt sich:D

GOTT schenkt uns SPIRIT - also höheres Bewusstsein, was wir dann zutiefst oder INNIGST im Gefühl haben und nicht irgendwelche intellektuellen Gedankenspielereien, die dem HERZ nichtssagend bleiben...Wenn wir Gott nicht kennen, kennen wir nicht uns selbst.

GOTT schenkt uns SPIRIT - also höheres Bewusstsein, was wir dann zutiefst oder INNIGST im Gefühl haben und nicht irgendwelche intellektuellen Gedankenspielereien, die dem HERZ nichtssagend bleiben...Wenn wir Gott nicht kennen, kennen wir nicht uns selbst.

lichtfäden aus spirit wie die sonnen strahlen ein hinweiss auf deine innere und äussere göttlichkeit ja ja und das gefühl zaubert und kreiiert die welten ,die sich zu uns gesellten...

Werbung:
Dank der Grossen Mutter, die wieder ans andere Ufer gekommen ist und Land gewonnen hat...- on the bright and sunny side of life... weibliches Prinzip tritt wieder aus dem NachtSchatten, in das es gestellt wurde... :D

Zurück
Oben