Sind die Frauen mehr spirituell als die Männer?

Werbung:
glasklar schrieb:
ob Männlein, oder Weiblein - jeder ist nach seinem Ermessen spirituell.

Das war auch schon die frohe Botschaft.

.....und ich finde, das ist bisher die beste Aussage im ganzen Thread.....

PS: Ich mag frohe Botschaften....;)

LG
Urajup

pauschal gesagt, sind die Frauen die wesen, die eine Energie empfangen und Männer die, die eine Energie ausstoßen

ich würde also sagen, die Frauen spüren mehr die Energie, weil sie sie wirklich empfangen und das auch fühlen: körperlich, emotional, geistig...

die Männer, die auf aktive art spirituell sind, wissen oft nicht einmal, dass sie spirituell sind, weil sie es als eigene aktive kraft erleben, interpretieren...wie die kraft der Muskeln, des Körpers, des Hirns...(die männer sind mehr ich-bezogen, neigen dazu, also die Erscheinungen, die um sie passieren, als eigene Kreationen (oder Unsinn) zu bezeichenen...

die Frauen wiederum, die eine erweiterte Wahrnehmug haben- haben die Neigung alles nicht aktiv sondern passiv zu sehen und als Handlung/Erscheinung externer Art zu bezeichnen

Demnach wäre es klar, wie die meisten es sehen ffty:fifty- Sache- der Unterschied liegt an der Akzentuierung der Darstellung: nämlich- es wird, angenommen, dass die weibliche Art des Fühlens die "eher echte" ist, als die männliche , die wenig nach außen geäußert ausgerichtet ist.

(Beispiel: heult eine Frau- wird gesagt, dass sie superemotional, gefühlvoll ist usw, steht ein Mann, wie eine Salzsäule erstarrt , ist er hart und kalt- völliger Blödsinn- nur die äußere Erscheinung, die mit den tatsächlichen Werten nichts zu tun hat)
Auf die gleiche Art laufen die Frauen eher Gefahr zun Überinterpretation des Ganzen und die Männer zu Nicherkennen des Ganzen ; Ralation bleibt aber bei 100:D, weil die Schieflage geanu auf der anderen Seite aufgefangen wird...

Für alle, die mich sofort anspucken wollen:
Das ist Pauschlaussage über Eva und Adam. Nicht über einzelne Ausnahmen, nicht über Teilnehmer des Forums, die öfters zu Art der "Ausnahmen " gehören und nicht über mich...weil ich hier eher als ein neutraler Analytiker auftrete.

Juna

Huch ......

wie individuell das alles hier gestaltet ist! Da bleibt mir nur noch eines zu sagen:

Man achte auf die Schlüsselwörter, nein falsch - das Schlüsselwort.​

Huch ......

wie individuell das alles hier gestaltet ist! Da bleibt mir nur noch eines zu sagen:

Man achte auf die Schlüsselwörter, nein falsch - das Schlüsselwort.​

:lachen: :lachen: :lachen:

...da kann ich nur sagen:

ich mach mir jetzt auch einen schönen Dinkel-Marzipaneinlauf.....

...äääh - will jemand was abhaben??? :)

Männer suchen sich Spirutualität an anderen Ecken als Frauen deshalb finden Frauen vor allem Frauen in ihrer Umgebung - besucht mal Tai-Chi-kurse, oder geht in einen Zen-Dojo. Auch Osho hat sehr viele Männer angesprochen.

LGInti

Nicht über einzelne Ausnahmen, nicht über Teilnehmer des Forums, die öfters zu Art der "Ausnahmen " gehören und nicht über mich...weil ich hier eher als ein neutraler Analytiker auftrete.

Juna

- The worship of the Goddess -

- With love to all woman in this world -

Being a woman means desire to live;
Desire to love and desire to give.
Never end fulfilling this my way
Means to be a woman til the last day

Being your wife is all I can give.
Being your friend may be easier to live.
Being a woman is like rain and sun,
But In spite of this fighting, I will need no gun

Being a woman no man can be.
Imprisoned by love, but in mind always free.
Free like the ocean, or free like a bird
That no one can own and no one can hurt

I am a woman as long as I live.
Being a woman is all I can give.
Being a woman, being your friend;
Being it all day and night with no end

Being a woman, being your friend;
Being it all day and night with no end.
Being a woman is all I can give
'Cause I am a woman as long as I live
(Regina Svoboda & Volker Doormann)

T.

Auch wenn es den für Pauschal-Touristen geben sollte, nein ich verzichte, mach mir lieber jetzt ´nen spirituellen Kaffee und a Toasti ......

:)
Ihr kennt mich doch auch gar nicht, wie könnt ihr mich kritisieren. :schmoll::lachen:
SammyJo, ich nehme Deine Idee mit dem spirituellen Kaffee an und schwing mich mal zur Maschine. :banane:

Werbung:
Männer suchen sich Spirutualität an anderen Ecken als Frauen deshalb finden Frauen vor allem Frauen in ihrer Umgebung - besucht mal Tai-Chi-kurse, oder geht in einen Zen-Dojo. Auch Osho hat sehr viele Männer angesprochen.

LGInti

Und :confused: Alles schon selber erlebt. Ich halte mich doch nicht von Männern, in welchen geistigen Weltecken auch immer fern, die mir doch nicht fremd sind und glaubte, ich verstünde sie nicht...:rolleyes:

Zurück
Oben