Sind die Frauen mehr spirituell als die Männer?

- The worship of the Goddess -

- With love to all woman in this world -

Being a woman means desire to live;
Desire to love and desire to give.
Never end fulfilling this my way
Means to be a woman til the last day

Being your wife is all I can give.
Being your friend may be easier to live.
Being a woman is like rain and sun,
But In spite of this fighting, I will need no gun

Being a woman no man can be.
Imprisoned by love, but in mind always free.
Free like the ocean, or free like a bird
That no one can own and no one can hurt

I am a woman as long as I live.
Being a woman is all I can give.
Being a woman, being your friend;
Being it all day and night with no end

Being a woman, being your friend;
Being it all day and night with no end.
Being a woman is all I can give
'Cause I am a woman as long as I live
(Regina Svoboda & Volker Doormann)

T.

sehr schön...aber nur für alle Fälle, nehme ich doch die Knarre (ich mein´, ich muss sie nicht gleich benutzen)- aber als Frau, fühlt man sich doch öfters- als Beutetier...

Juna

Werbung:
Von unserer spirituellen Gruppe, welche rund 20-22 Leute hat, die regelmaessig kommen, sind wirklich die Haelfte davon Maenner. find ich auch toll so - und selbst wenn ich der einzige Mann da waere, ich glaube nicht, dass das jemals ein Thema waere? :)

frauen überlegen häufiger hin und wieder und zurück als männer. logik ist suspekt, damit könnte man die einzelnen denkprozessschritte nachvollziehen.

Es ist mir aufgefallen, dass es vor allem die Frauen sind, die empfinden, wahrnehmen, fühlen...
Die Männer dagegen versuchen oft alles aus dem rationalen Blickwinkel zu erläutern.

Sind die Frauen mehr spirituell als die Männer?
Warum??
Ich würde sagen, das liegt an der Erziehung, die die Jungs von ihren Gefühlen abgeschnitten hat. Heutige Jungs scheinen mir gspüriger zu sein als frühere Jungs...

Und auch die Männer, die das Junge-Sein schon eine Weile abgelegt haben, wachen mehr und mehr auf...

Hast Du schon vergessen, weshalb Dir die Spucke im Mund zusammengelaufen ist???

War es nicht Kuchen mit Zitronenglasur?!

Mögest Du immer für Dich richtig kommen.
:D

...aber nur, weil ich auf die Leberwurst viel Senf drauf tue...jetz muss ich schlucken

Juna

Schokolade mit Honig habe ich heut gegessen, aber nur zwei Löffel:D:D

Ich würde sagen, das liegt an der Erziehung, die die Jungs von ihren Gefühlen abgeschnitten hat. Heutige Jungs scheinen mir gspüriger zu sein als frühere Jungs...

Und auch die Männer, die das Junge-Sein schon eine Weile abgelegt haben, wachen mehr und mehr auf...

Ja das kann ich auch so bezeugen, wobei mit nicht klar ist, wieviel davon ne Maskerade ist, und wieviel ein Echtgefühl

Juna

Ja das kann ich auch so bezeugen, wobei mit nicht klar ist, wieviel davon ne Maskerade ist, und wieviel ein Echtgefühl

Juna

Den Jungs nehme ich das ab, vor allem, wenn ich sie schon länger kenne (schon vor der Pubertät).
Und die Männer? Manche interessieren sich nur theoretisch dafür (wie mein Ex) und wollen aus zweiter Hand alles Mögliche wissen, diese bremsen ihre Partnerin wenigstens nicht auf ihrem Weg (ist schonmal besser als die, die alles Spirituelle schlecht reden).
Es gibt aber auch Männer, die sich selbst auf den Weg machen und ich muss sagen, eine Partnerschaft, in der sich beide spirituell weiterentwickeln, kann sehr anstrengend sein, aber ich hoffe, dass sich das langfristig lohnt...

Werbung:
Wenn noch einige Antworten kommen, weiss man sicher Bescheid über das Thema.

Im allgemeinen würde ich sagen, dass es nicht drum geht, am Ende zu sagen: der und der hat Recht- sondern bei der üblichen "Rumkeiferei" die Männer und Frauen gegeneinander veranstalten- mal stopp zu machen und wirklich überlegen, wieviel davon ein missgelungener gesellschaftlicher Projekt ist- Ehe...usw
Wo man nicht schaut, sind die Leute mit/in der Beziehung gestresst.
Also, hätten wir andere Modelle, würde es wahrscheinlich besser gehen, denn insgesamt passen nun Männer und Frauen zusammen (ohne oder mit spirituellen Kräften gesegnet)- nur die Bedingungen in welche die sich begegnen- sind nicht optimal gebildet..oder??

Juna

Zurück
Oben