@ Mino Ich kann mir schon vorstellen das alte eingeschlossene Emotionen die aus der Kindheit herrühren, oder sogar aus früheren Leben, die man dann mitgebracht und noch nicht verarbeitet hat, dass dies sich dann irgendwann zeigen. Also so habe ich auch den Emotionfilm verstanden und die Redner auf dem Kongress. Die haben da Leute auf die Bühne geholt und direkt behandelt und es hat sichtlich geholfen.
@Gabi0405 wunderbar erklärt... ich denke nur wir müssten klären, ob es einen Unterschied zwischen Emotionen und gefühlen gibt.
@Sabsy ja so kann ich mir das vortsellen, damit umzugehen... und Bücher gibt es ja doch schon ganz schön viele, man weiss ja garnicht mehr, welche man nun lesen kann oder nicht.
@Behind me das finde ich zu einfach. Wie kommt denn ein Mensch in dies Situationen? Man sagt durch die Emotion, die aus der Erinnerung an bestimmte Situationsauslöser abgespeichert und nicht bearbeitet wurde.... Durch die Nichtbearbeitung wird eine Art Feld aufgebaut, das dir immer wieder diese Situationen ins Leben bringt, bis Du eben "bearbeitet" und kapiert hast.
@Mrs. Jones Tja die Bakterien und Viren gibt es ja zu Hauf, aber warum trifft es die einen und die anderen eben nicht