Alice94
Neues Mitglied
Wieso ist die Existenz von Ausserirdischen so wichtig für uns? Warum muss es sie nicht nur geben, sondern sind schon auf der Erde und sind vielleicht schon an der Kontaktaufnahme? Wieso besteht der starke Glaube, dass sie unsere Probleme lösen werden? Sind sie deswegen schon hier, weil es zu unserer Zeit besonders viele Probleme gibt (umwelt, Kriege etc)?
Ich glaube, im Grunde sagst Du alles bereits selbst. Von intelligenten außerirdischen Zivilisationen versprechen sich die angesichts ihrer irdischen Probleme hilflosen Menschen einer Erlösergestalt im Gewand der Außerirdischen. Die Welt ist voller Ungerechtigkeit, Leid, Krankheit, Tod. In der Fantasie, es gebe in unserem Universum hochentwickeltes Leben, lässt sich vielleicht etwas besser mit den Ängsten, der Trauer, der Hoffnungslosigkeit und der Verzweiflung leben.
Für finanziell denkende Menschen sind Besuche Außerirdischer deshalb so wichtig, weil sie sich hiervon einen Profit und soziale Anerkennung versprechen: Sie stehen im Zentrum der Aufmerksamkeit, geben Interviews, verfassen Schriften und Bücher, die sie anschließend teuer und zahlreich vertreiben. Hat es alles schon gegeben. Um ihre Behauptungen zu untermauern, fälschen sie mit Hilfe doppelter Objektive Bilder von angeblichen UFO-Aufnahmen oder werfen einfach kleine Spielzeug-UFOs in die Luft und lichten diese dann ab mit der Behauptung, es sei ein weit entferntes UFO gewesen. Ähnliches gilt übrigens genauso für die vielzähligen Geisterfotografien.
Oder haben sie etwas mit unserer Existenz zu tun?
Wollen sie denn nicht im Verborgenen bleiben? Vor allem wenn sie ja schon immer hier waren. Ach ja, wieso sollten denn unsere Regierungen sie verheimlichen? das wäre doch nur in ganz speziellen Umständen möglich. Da bin ich äusserst skeptisch. Ist womöglich der Tunnelblick schuld??
Aufgrund der gigantischen Entfernungen zwischen den Sternen und den einzelnen Sonnensystemen und der enormen Strahlendosen im ungeschützten Kosmos halte ich es für extrem unwahrscheinlich, dass Außerirdische bereits unseren Planeten besucht haben. Ob überhaupt jemals ein Kontakt zu ihnen möglich sein wird, ist sehr streitbar, da sich nichts schneller als mit Lichtgeschwindigkeit (300 000km/s) bewegen kann im Universum und die nächste Sonne bereits 4,3 Lichtjahre entfernt liegt, der Pferdekopfnebel sogar 1 000 Lichtjahre.
Dass es jedoch außerirdisches Leben im Universum gibt, glaube ich sehr wohl, denn es ist sehr wahrscheinlich: Wir haben im Weltall geschätzte 100 000 000 000 Galaxien mit durchschnittlich jeweils 100 000 000 000 Sternen, also mit 10 000 000 000 000 000 000 000 = 10 Trilliarden Sterne insgesamt, die alle aus den identischen chemischen Stoffen bestehen wie unsere Erde. Es ist demnach sehr unwahrscheinlich, dass nicht auch auf den anderen Planeten dieser Sonnen Leben entstanden sein soll in 13,7 Millairden Jahren. Welcher Gestalt dieses außerirdische Leben allerdings ist, kann wohl niemand beantworten. Ich vermute mal, dass sie sich von unserer genetischen Ausstattung immens unterscheiden. Schon auf der Erde differenzieren sich ja die Lebewesen erheblich, so dass beispielsweise nicht einmal eine Kommunikation zwischen Schnecke und Mensch oder Katze und Pflanze möglich ist.
Wir sollten mit unseren Geldern auf der Erde bleiben und diese dafür einsetzen, unsere irdischen Pronbleme, die uns ja wohl am ehesten angehen, zu lösen auf Dauer, anstatt die Billionen sinnlos ins Weltall zu katapultieren. Während alle Kassen leer sind, gilt dies nicht für die Rüstungs- und Raumfahrtkasse, die global pro Jahr 1 000 000 000 000 verschlingen soll.