Sind Ausserirdische wichtig?

Grundsätzlich hätte Eugen Schmalebach wohl recht, allerdings wissen wir auch,
dass speziell die Grosskonzerne dem Staat sagen, wieviele Steuern sie zahlen, und nicht umgekehrt......Leider werden, und da geb ich jetzt FIST recht, immer nur die Klein und Mittelbetriebe völlig abgezockt, denn für diese gelten diese 51,2% tatsächlich....
Aber das wirst Du alles mal selbst erfahren, solltest Du einmal ein Unternehmen gründen.....
Fakt ist bei grossen Konzernen...sollte der Staat per finanzamt die Schlinge enger ziehen, drohen Massenentlassungen oder überhaupt die Abwanderung
des Unternehmens in das dann wohl steuergünstigere Ausland.

LG, Gono38

Werbung:
Fakt ist bei grossen Konzernen...sollte der Staat per finanzamt die Schlinge enger ziehen, drohen Massenentlassungen oder überhaupt die Abwanderung
des Unternehmens in das dann wohl steuergünstigere Ausland.

LG, Gono38

Okay, da stimme ich Dir schon zu. Auch ich sehe die Gefahr zunehmender Emigrationen gut Situierter aus Deutschland. Ich habe selbst überlegt, später Staatsflucht zu begehen, sollte sich hier bis dahin nichts verändern. Ich halte es daher auch für eine weniger gute Idee, Zinsen zu versteuern. Ab einem Zinsfreibetrag von 801€ pro Jahr werden 25% der Zinserträge steuerlich abgezogen. Für viele ist das sicherlich ein Anlass, die BRD zu verlassen. Außerdem wird eine Etablierung der Mittelschicht dadurch erschwert. Es gibt wesentlich optimalere Steuerquellen und steuerliche Sparmaßnahmen, wie ich ja ansatzweise schon aufzeigte.

Okay, da stimme ich Dir schon zu. Auch ich sehe die Gefahr zunehmender Emigrationen gut Situierter aus Deutschland. Ich habe selbst überlegt, später Staatsflucht zu begehen, sollte sich hier bis dahin nichts verändern. Ich halte es daher auch für eine weniger gute Idee, Zinsen zu versteuern. Ab einem Zinsfreibetrag von 801€ pro Jahr werden 25% der Zinserträge steuerlich abgezogen. Für viele ist das sicherlich ein Anlass, die BRD zu verlassen. Außerdem wird eine Etablierung der Mittelschicht dadurch erschwert. Es gibt wesentlich optimalere Steuerquellen und steuerliche Sparmaßnahmen, wie ich ja ansatzweise schon aufzeigte.

Ich würde das alles nicht gleich so dramatisch radikal sehen. Es gäbe z.b. schon sehr kleine Möglichkeiten mit grosser Wirkung für die "Kleinen" Angstellten und Arbeiter. Wenn die jährliche Lohnerhöhung z.b. nicht in Prozent sondern in wahren Werten ausbezahlt würde, dann ergäbe das eine deutliche Stärkung der Kaufkraft und damit eine Steigerung der Einnahmen
in der Wirtschaft. Es ist nun mal ein Unterschied, ob ich 4% von 6000 Euro,
also 240 Euro mehr bekomme, als von 1200 Euro 48 Euro. Momentan werden mit dieser prozentuellen Steigerung die Reichen reicher und die Armen ärmer.
Teile ich diese Erhöhung aber im Wert auf, z.b. jeder bekommt 120 Euro mehr,
dann wäre das für den "Kleinen" sehr viel mehr, und dem "Grossen" tut es eigentlich nicht weh, nur 6120 zu verdienen.....Verstehst Du, es gäbe ganz simple Dinge, die im Gesamten nicht mehr Geld als vorher kosten, und ich würde die Leute in ein paar Jahren von der Armutsgrenze weg haben....

Aber wir sollten wieder zum ursprünglichem Thema zurückkehren,
denn hier geht es um die Wichtigkeit der E.T`s........:)

LG, Gono38

Aber wir sollten wieder zum ursprünglichem Thema zurückkehren,
denn hier geht es um die Wichtigkeit der E.T`s........:)
LG, Gono38

Die einzige physikalische Möglichkeit, die mir noch einfiele, mit Außerirdischen trotz der gigantischen räumlichen Diskrepanzen zu korrespondieren, wären diese ominösen Wurmlöcher, für deren Existenz aber keinerlei empirische Beweise oder Indizien vorliegen. Sie sind lediglich eine theoretische Forderung der Feldgleichungen der allgemeinen Relativitätstheorie. Ich habe eine Vorstellung davon, welcher Gestalt diese Wurmlöcher ungefähr sind, nämlich Verbindungen innerhalb des vierdimensionalen Raumes, der Raumzeit. Doch wie entstehen diese? Ich habe dazu nur eigene Überlegungen. Und zwar lautet nach meinem Verständnis die Grundgleichung der zehn Einstein'schen Feldgleichungen:

Masse + Energie = Raumzeitkrümmung

In Abhängigkeit von Materie (Masse und Energie) wird die geometrische Struktur der vierdimensionalen Raumzeit modifiziert. Je mehr Masse vorhanden ist, desto mehr wird die Raumzeit in sich gekrümmt. Die Entstehung von Wurmlöchern müsste also eigentlich etwas mit monströsen Massen zu tun haben, denn Energien reichen sicherlich nicht aus und ich wüsste nicht, was außer Massen und Energien noch das Verhalten der Raumzeitstruktur beeinflusst. (In der speziellen Relativitätstheorie ist das Raum-Zeit-Kontinuum starr, nicht gekrümmt, weil es hier keine Beschleunigungen respektive große Massen gibt, nur Inertialsysteme).

Fällt das Zentrum eines Sternes mit einer dreifachen Sonnenmasse in sich zusammen, entsteht ein so kompaktes und massereiches Objekt, dass es zu einem Schwarzen Loch kommt. Doch was geschieht, wenn etwas noch Massereicheres auf die Raumzeit wirkt? Bildet sich dann durch eine immense Krümmung eine Art Tunnel (Einstein-Rosen-Brücke) und erzeugt so das Wurmloch? Diese Thesen scheinen mir alle sehr abstrakt. Hinzu kommt, dass Wissenschaftler berechnet haben, dass Wurmlöcher sich zu schnell schließen und makroskopische Körper sie deshalb nicht durchqueren könnten. Es scheint in der Natur miteinander korrelierende Gesetzmäßigkeiten zu geben, die eine Reise durch ein Wurmloch (durch Zeit und Raum) verhindern, zumal es wiederum zu Verletzungen des Kausalitätsprinzips käme und sich das prominente Großvaterparaxodon ergäbe. Vielleicht weiß ja jemand mehr hierüber. Danke vielmals.

Das Thema erhält seine Wichtigkeit für mich daraus, dass ich
erstens selbst einmal ein Ufo gesehen habe´(und mein Bruder zu einem anderen Zeitpunkt ein anderes) und zweitens fasziniert davon bin, wie außerirdisches intelligentes Leben aussehen könnte.

Ich weiß aber nicht, ob es eine gute Sache wäre, wenn es zu einem echten Kontakt käme. Zwar denke ich, dass nur ein Schwarm oder ein anderes
Kollektiv wirklich extrem kriegerisch sein könnte. Eine Spezies deren Gesellschaftssystem nämlich aus mehr oder weniger frei handelnden Individuen besteht, wird schwer die Selbstzerstörung auf lange Sicht verhindern können, wenn sie den Krieg und andere Gewaltexzesse nicht in den Griff bekommen hätten, auch wenn das nicht unbedingt auf eine Art geschehen muss, die man hier moralisch gutheißen würde (u.a. Gentechnik, usw.) Allerdings könnten sie reagieren, wenn sie in unseren Absichten auf lange Sicht eine Gefahr sehen würden.ich denke nicht, dass man Technologie in die Hände von "Barbaren" geben wird.

LG PsiSnake

sagt mal,ist euch eigentlich bewusst, dass ein bauer in der dritten welt, dank der tollen subventionen im euroland, nicht mit den preisen für europäisches (z.b.) getreide konkurieren kann!? unsere subventionen für die landwirtschaft zerstören selbige in der dritten welt!!!
aber was soll´s, hauptsache uns geht´s gut und wir haben nach dem essenskauf noch geld über, hm???

scheiß geld, wäre die menschheit auch nur einen funken vernünftig, könnten wir ohne auskommen und müssten den planeten nicht für´s ach so tolle geld vernichten!!!

regenwald für´s frühstücksei...

mfg Larson

Werbung:
Zurück
Oben