Sind "angelernte" Schamanen genauso gut?

In MEINER art von schamanismus spielen liebe und respekt eine große rolle und es ist mir auch sch....egal ob das eine "kulturelle" anknüpfung oder sonstwas hat, denn das sollte eigentlich zur standardausrüstung von jeder art von spiritualität gehören.

Na das ist doch toll mit dem Respekt und der Liebe. Keiner sagt da ja was dagegen. Nur ist das zwingend nicht fürs Schamanisieren notwendig. Ein "Schamane" kann auch ein versiffter Vollidiot oder ein pädophiler Mistkerl sein; das ist zwar nicht schön ändert aber nichts dran, daß bei weitem nicht alle Schamanen liebevolle und respektvolle Gestalten waren.
Ich finds einerseits ja wirklich toll wenn ihr euch windet vor Liebe usw. (bzw. so tut als ob wie die beiden neuen Stänkerer im Turf, die so typisch lulig in jedem Posting ihr wahres Gesicht zeigen), aber ihr müsst halt kapieren, daß das eine nicht zwingend was mit dem anderen zu tun hat.

Fasst du das jetzt als Angriff auf? Dann kann ich auch nicht helfen, ist keineswegs aggressiv gemeint.

Nur so zur info: mit schamanischer zerstückelung ist nicht gemeint, andere an ihrer würde anzugreifen und als idioten hinzustellen.

Sondern? :) Nee, ich will dir nicht an die Würde, aber vielleicht würds manchen mal nicht schaden, zu lesen, was das wirklich ist.

ciao, :blume: Delphinium

Werbung:
ich find nicht, dass jemand, der mit Bäumen redet verrückt ist.

Nö, wer hatn das gesagt? Ist doch okay. Selbst, wenn man nicht den Geist anspricht tuts einem möglicherweise gut, mit dem Baum zu reden. Ist doch okay. Schamanismus ist das natürlich nicht, falls das jemand gesagt hat, aber vielleicht ist es ein guter und schöner Einstieg in eine animistische Sicht, ein animistisches Weltbild der Dinge.

Nee, die Aussagen vom Jan fühlen sich anders an, unabhängig von der Länge der Beiträge.

Ich meinte damit den Dilettantismus. Den erreicht der eine so, die andere so. Der eine buddelt sich mit der Schaufel ein Loch, der andere mit den Fingerchen.
Manchen wenigen mag sogar ein Krafttier helfen :banane:

Schamanismus ist das natürlich nicht, falls das jemand gesagt hat, aber vielleicht ist es ein guter und schöner Einstieg in eine animistische Sicht, ein animistisches Weltbild der Dinge.

Wer hat das gesagt mit dem shamanismus?

aber du liegst sehr Falsch wenn du wirklich glaubst shamanen würden nicht auch mit Bäumen Kommunizieren sowas ist sogar sehr wichtig...

Viele der ältesten Shamanen gehen sogar weiter und identifizieren sich vollkommen mit dem Baum sowie allem sein. bin der Baum etc..

Das ist aber schon eine sehr hohe Ebene von Wissen und Erfahrung..

lg:blume:

Viele der ältesten Shamanen gehen sogar weiter und identifizieren sich vollkommen mit dem Baum sowie allem sein. bin der Baum etc..
wieviele kennst du von den ältesten schamanen und von wo kommen sie?
ich frag das nur, weil du ja vor ein paar wochen noch keinen schamanen kanntest geschweige denn das geld hattest, irgendwo hin zu fahren, um welche kennen zu lernen.
nun liest sich deine aussage aber so, als würdest du das mittlerweile alles erledigt haben.

Das ist aber schon eine sehr hohe Ebene von Wissen und Erfahrung..

das ist ne normale ebene und normale erfahrung ... kommunikation mit pflanzen, etc. lernt man recht schnell am anfang.

:)

wieviele kennst du von den ältesten schamanen und von wo kommen sie?
ich frag das nur, weil du ja vor ein paar wochen noch keinen schamanen kanntest geschweige denn das geld hattest, irgendwo hin zu fahren, um welche kennen zu lernen.
nun liest sich deine aussage aber so, als würdest du das mittlerweile alles erledigt haben.

nein, aber jemand der 20jahre in Südamerika war und von den laika gelernt hat, dem würde ich einfach mal so glauben wenn er das schreibt.
Habs auch von anderen Quellen gehört.

Besonders wenn ich selbst auch so was anfängerhaft schon verstehen :D

das ist ne normale ebene und normale erfahrung ... kommunikation mit pflanzen, etc. lernt man recht schnell am anfang.

ich sagte auch die laika gehen noch viel weiter sind auch ein wenig älter und weiser :D

also weil wer was von jemanden behauptet, von dem er behauptet, das er dort gelernt hat, sind das für dich gleich mal die "ältesten schamanen".
interessante sicht, wenn man bedenkt wie groß die welt ist.

*gg*

und die "laika" wo erfährt man was über die?
google gibt net viel her. das wundert mich grad.

also weil wer was von jemanden behauptet, von dem er behauptet, das er dort gelernt hat, sind das für dich gleich mal die "ältesten schamanen".
interessante sicht, wenn man bedenkt wie groß die welt ist.

*gg*

und die "laika" wo erfährt man was über die?
google gibt net viel her. das wundert mich grad.

Die Laika (die Vorfahren der Inkas) haben vor mehr als 40.000 Jahren Techniken der Energiearbeit gekannt, die kraftvoll und transformierend waren. Dieses fantastische Wissen wurde die Grundlage vieler Medizinmänner und -frauen und verbreitete sich weiter über den Erdball.
Die heutigen noch lebenden Nachfahren der Inkas/ Laikas sind das Volk der Q´ero in Peru. Dort ist ein großer Teil dieses uralten Heil- und Energiewissens noch immer präsent und bis zum heutigen Tag erhalten geblieben, denn auch in der Zeit der spanischen Eroberung schafften es einige Q´ero-Gemeinschaften, sich in die höchsten Regionen der Anden zurück zu ziehen. So wurde das Wissen über die Generationen hinweg bewahrt und gehütet.
Seit ungefähr 50 Jahren hat man erneut begonnen, dieses Wissen zu teilen:

Werbung:
Zurück
Oben