Sind "angelernte" Schamanen genauso gut?

Meinst du mit "ich habe fertig", dass du deine Disskussion mit mir beendet hast? Wenn ja, lass mich noch was sagen und dann bin ich auch fertig!
Ich habe weder Bücher von Max Freedom Long gelesen, und zu meiner Schande habe ich noch gar nichts von ihm gehört.
Aber dass ich Gott auf ein Krafttier "reduziere" kommt nicht aus meinem Munde! Als ich vor ca. 22 Jahren versuchte schamanisch zu reisen, ohne jemals von irgend jemanden begleitet zu werden, oder unterrichtet zu werden, lernte ich meine eigene Art zu reisen! Bald schon musste ich erkennen, dass sich mir nie ein Krafttier eindeutig zu erkennen gab. Aber ich probierte es weiter! Als ich mich dann einmal in eine Welt verirrte, heute weiss ich dass es die Welt der Toten war, hatte ich solch panische Angst zu sterben, dass ich für gute 2 Jahre dieses Thema beendet hatte. Irgendwann wollte ich es aber doch wieder versuchen, und hab mir gesagt wenn kein Krafttier, dann halte ich mich eben an Gott. Irgendwie klappte das so gut, dass ich heute ein sehr gute Beziehung zu Gott habe. Und ich weiss nicht, ob es Gott oder sein Geist oder sonst jemand ist, der mit mir spricht. Schon während meiner Reise überprüfe ich so gut es geht die "Erkenntnisse", die ich empfange und natürlich nochmals wenn ich wieder von meiner Reise zurück bin. Denn immer wieder kam es vor (jetzt nur noch ganz selten), dass mich ein mir feindlicher Geist irgendwie verführen oder ablenken wollte.
Und irgendwie kommt es mir vor, dass meine Kräfte immer stärker werden. Vielleicht bin ich ja auch ein Magier und kein Schamane. Also passt alle auf in diesem Forum !!! (Spass muss sein);) liebe Grüsse Chollo!!

es ist keine schande, diverse autoren nicht zu kennen... da verurteil ich persönlich mal keinen dafür. der eine mag viele bücher... der andere nicht. der eine "lernt" so... der andere direkt.... hm. ich mische. doch der großteil wird mich direkt gelehrt...

Werbung:
Bald schon musste ich erkennen, dass sich mir nie ein Krafttier eindeutig zu erkennen gab. Aber ich probierte es weiter! Als ich mich dann einmal in eine Welt verirrte, heute weiss ich dass es die Welt der Toten war, hatte ich solch panische Angst zu sterben, dass ich für gute 2 Jahre dieses Thema beendet hatte. Irgendwann wollte ich es aber doch wieder versuchen, und hab mir gesagt wenn kein Krafttier, dann halte ich mich eben an Gott.

Das mit dem Krafttier, chollo, ist einfach ein Dogma, das vor allem die FSS verbreitet hat. Sicher ist es häufig, vielleicht sogar meistens so, daß der erste Geist, den du triffst, tierische Gestalt hat. Muß aber nicht sein. Diese Dogmatisierung und Fixierung aufs Krafttierchen leistet IMHO auch nur Mindfuck und Enttäuschung Vorschub. Es gibt auch schamanische Traditionen, in denen tierische Geister keine Rolle spielen.

ciao, :blume: Delphinium

Das mit dem Krafttier, chollo, ist einfach ein Dogma, das vor allem die FSS verbreitet hat. Sicher ist es häufig, vielleicht sogar meistens so, daß der erste Geist, den du triffst, tierische Gestalt hat. Muß aber nicht sein. Diese Dogmatisierung und Fixierung aufs Krafttierchen leistet IMHO auch nur Mindfuck und Enttäuschung Vorschub. Es gibt auch schamanische Traditionen, in denen tierische Geister keine Rolle spielen.

ciao, :blume: Delphinium

schade, daß auch diese aussage keinerlei lebensbestand hat....:tomate:

Hallo an alle,

ich kann mich nur wundern, welche töne hier angeschlagen werden. Merkt ihr das eigentlich noch? (Ich meine damit NICHT Blackwolf und Salix und sollte ich den einen oder anderen übersehen haben, der seine höflichkeit und fried-lichkeit nicht beim anmelden abgegeben hat, dann sei mir das bitte verziehen)
Nur so zur info: mit schamanischer zerstückelung ist nicht gemeint, andere an ihrer würde anzugreifen und als idioten hinzustellen.

Ich werde hier dementsprechend nach dem punkt am ende dieses absatzes keinerlei energie mehr ver(sch)wenden und halte mich lieber daran, meine art von schamanismus in ruhe, frieden und erfüllung unter meiner geistigen führung zu (er)leben.
In MEINER art von schamanismus spielen liebe und respekt eine große rolle und es ist mir auch sch....egal ob das eine "kulturelle" anknüpfung oder sonstwas hat, denn das sollte eigentlich zur standardausrüstung von jeder art von spiritualität gehören.

silberelfe

In MEINER art von schamanismus spielen liebe und respekt eine große rolle und es ist mir auch sch....egal ob das eine "kulturelle" anknüpfung oder sonstwas hat, denn das sollte eigentlich zur standardausrüstung von jeder art von spiritualität gehören.

silberelfe

Deshalb schreibe ich auch nichts mehr darüber :)
Wenn man hier sagt man will mit Bäumen reden, ist man schon verrückt etc... :(

ich halt mich lieber auch zurück

lg:blume:

ich find nicht, dass jemand, der mit Bäumen redet verrückt ist.

nein, aber man kriegt hier sofort von anderen negativ geladene posts wenn man irgendwas sagt.

Das kann ich mir sparen, da schreibe ich lieber mit jemanden der sowas Versteht. Gibt schon genügend negatives und dummes draussen, da brauche ich sowas nicht noch hier:D

lg:)

schade, daß auch diese aussage keinerlei lebensbestand hat....:tomate:

Was passt dir denn daran nicht? Wie war das mit dem zerlegen? Du würgst hier nur Einzeiler ohne Sinn herein ohne etwas anderes zu tun, als Kontra spielen zu wollen. Wie lautet deine Begründung für deine Aussage? Gibts eine? Oder willst du nur weiter in der Hitliste der Dilettanten steigen? Du hast schon fast den Jan erreicht. Nee, eigentlich schreibst du dazu zu wenig.

ciao, :mad2: Delphinium

Werbung:
Was passt dir denn daran nicht? Wie war das mit dem zerlegen? Du würgst hier nur Einzeiler ohne Sinn herein ohne etwas anderes zu tun, als Kontra spielen zu wollen. Wie lautet deine Begründung für deine Aussage? Gibts eine? Oder willst du nur weiter in der Hitliste der Dilettanten steigen? Du hast schon fast den Jan erreicht. Nee, eigentlich schreibst du dazu zu wenig.

ciao, :mad2: Delphinium

Nee, die Aussagen vom Jan fühlen sich anders an, unabhängig von der Länge der Beiträge.

Zurück
Oben