Sind "angelernte" Schamanen genauso gut?

Du, Blackwolf, ich glaub Delphinium will, dass wir gehen oder täusch ich mich? Vielleicht ist das ja eine neue Art der Bezeugung von Symphathie. Jedenfalls hab ich auch so einen Text bekommen bei "Was strebt ihr an".

:D *hrhr* tja, ich werd doch sooooo gern neu belehrt. und a schnuckel wollt i tief drinnen auch schon immer sein :D

aber ich muß gestehen, sein wissen allein scheint das richtige für mich zu sein ;)

Werbung:
:D *hrhr* tja, ich werd doch sooooo gern neu belehrt. und a schnuckel wollt i tief drinnen auch schon immer sein :D

aber ich muß gestehen, sein wissen allein scheint das richtige für mich zu sein ;)

Danke für deinen Rat, den ich - wie du weißt - sehr schätze ^^... dann werd ich mir mal Delphiniums Posts nochmal gut durchlesen und zu Herzen nehmen :danke:

Das mit dem Schnuckel ist einfach, hättest halt was gesagt.. mei man kann doch über alles reden.... gell Schnuckel? ;)

schon klar. aber im grunde hast du nichts stehen und leben lassen dabei. alles ist lächerlich. aber gut daß es deine meinung ist. meine eben nicht.

na
schon klar....?

offensichtlich nicht
wenn ich mich täusche hast du die user
hier nach ihrer meinung gefragt
nun ich habe dir meine gesagt
offensichtlich ist sie dir unbehaglich

nun schon der eingangspost
lässt darauf schliessen dass du
keine ahnung von sog. "schamaismus" hast

so muss ich annehmen, dass du eher
zu der sorte der
"selbstgebastelten schamanen"
gehörst
die ohne wirkliches wissen,
geschweige denn
kutureller und spiritueller anbindung
an eine schamanische tradition
mit abgedroschenen esofloskeln
und verstreuten andeutungen
den eindruck erwecken möchte
eben ein sog. "schamane" zu sein.
oder dessen wissen zu haben
um sich schwärmerisch im forum
zu profilieren

meine meinung

:morgen:

Ich will auch zerhacken ^^ Da kommt wohl mein inneres Kind mit dem Hang zu den Legos durch :banane:

Jau, so siehts aus...

Außerdem stellte ich fest, dass sie hellsichtig ist.

War ja klar. Ist sie auch ein Indigokind oder der Enkel von nem Alien der GFDL? :D

Das versteh ich nicht, sollte das nicht umgekehrt da stehen? Vielleicht liegt es ja an den fehlenden Vibrations.. aber ich steig da nicht durch.

Gnihi, ich weiß.

Wie gut, dass du uns das so erklärst.... Schnuckel ^^

Ja sixte, so böse bin ich gar nicht.

Du, Blackwolf, ich glaub Delphinium will, dass wir gehen oder täusch ich mich?

Das ist mir sogar relativ egal, weil ihr jetzt den Punkt erreicht habt, wo ihr euch selbst zum Deppen macht, da brauchts mich gar nicht mehr.

Abgesehen davon, dass man nicht wirklich sagen kann, was etwas eigentlich bedeutet - hier wirst du sogar richtig ernsthaft und dass es viel Spreu und wenig Weizen gibt, da teil ich sogar deine Meinung. Okay.. ich glaub, da legst du keinen Wert drauf, aber das ist mir im Moment wurscht ..... verschdehsde? :D

:sabber:

ciao, :blume: Delphinium

na
schon klar....?

offensichtlich nicht
wenn ich mich täusche hast du die user
hier nach ihrer meinung gefragt
nun ich habe dir meine gesagt
offensichtlich ist sie dir unbehaglich

nun schon der eingangspost
lässt darauf schliessen dass du
keine ahnung von sog. "schamaismus" hast

so muss ich annehmen, dass du eher
zu der sorte der
"selbstgebastelten schamanen"
gehörst
die ohne wirkliches wissen,
geschweige denn
kutureller und spiritueller anbindung
an eine schamanische tradition
mit abgedroschenen esofloskeln
und verstreuten andeutungen
den eindruck erwecken möchte
eben ein sog. "schamane" zu sein.
oder dessen wissen zu haben
um sich schwärmerisch im forum
zu profilieren

meine meinung

:morgen:

du urteilst über mich, und kennst mich doch nicht.... tja.

ich hab kein problem mit deiner meinung. dein eingangspost war kein thema für mich. aber seit die dauernde gegenseitige (ich sags jetzt mal ganz salopp) Zerfledderung der personen stattfindet, komm i mir a bissl wie seinerzeit im ö3 chat vor... da waren die kinder auch so drauf ;) i denk du verstehst was ich mein.

Das ist mir sogar relativ egal, weil ihr jetzt den Punkt erreicht habt, wo ihr euch selbst zum Deppen macht, da brauchts mich gar nicht mehr.

tja siehste... und dann wundert sich wer, warum man mitzieht... ein wort ums andere... usw....

tja. ich seh schon. der respekt ist denke ich mit den ameisen im bau unter uns verschwunden.

@Salix. Ich bin froh, dich kennengelernt zu haben. unsere gespräche sind wirklich gut. und auch amüsant zuweilen :D

Du liest zuviel Bücher von Max Freedom Long und deren derivate.... mein guter. Gott himself wird, war nie und wird nie ein Krafttier sein. Wenn der Spirit mal mit dir redet, dann solltest du das richtig bei ihm mit Dankbarkeit deponieren. Aber "Ihn" dann auf a Krafttier reduzieren....:tomate:

Wäre es vielleicht möglich, daß er dein "mentalführer" wurde, bevor du dich verzettelst? hast du generell schon mal denjenigen gefragt wer er ist?

Ich meine, ich geh auch nicht raus und sag: Gott hat a Buch geschrieben, und ich habs mir gekauft....

Die zwischenwelten an sich zu bereisen ist nicht so schwer... aber der mann im urwald hat bestimmt ne eigen methode (zugang um es Buchähnlich zu beschreiben) um dorthin zu gelangen. wer weiß das schon so genau. Geh zu einem hin und frag ihn. Jeder! Schamane hat im Grunde da seine ganz eigene Aufgabe gestellt bekommen... und so kommt er hin, wo er hin soll!!

ich habe fertig :morgen:

Meinst du mit "ich habe fertig", dass du deine Disskussion mit mir beendet hast? Wenn ja, lass mich noch was sagen und dann bin ich auch fertig!
Ich habe weder Bücher von Max Freedom Long gelesen, und zu meiner Schande habe ich noch gar nichts von ihm gehört.
Aber dass ich Gott auf ein Krafttier "reduziere" kommt nicht aus meinem Munde! Als ich vor ca. 22 Jahren versuchte schamanisch zu reisen, ohne jemals von irgend jemanden begleitet zu werden, oder unterrichtet zu werden, lernte ich meine eigene Art zu reisen! Bald schon musste ich erkennen, dass sich mir nie ein Krafttier eindeutig zu erkennen gab. Aber ich probierte es weiter! Als ich mich dann einmal in eine Welt verirrte, heute weiss ich dass es die Welt der Toten war, hatte ich solch panische Angst zu sterben, dass ich für gute 2 Jahre dieses Thema beendet hatte. Irgendwann wollte ich es aber doch wieder versuchen, und hab mir gesagt wenn kein Krafttier, dann halte ich mich eben an Gott. Irgendwie klappte das so gut, dass ich heute ein sehr gute Beziehung zu Gott habe. Und ich weiss nicht, ob es Gott oder sein Geist oder sonst jemand ist, der mit mir spricht. Schon während meiner Reise überprüfe ich so gut es geht die "Erkenntnisse", die ich empfange und natürlich nochmals wenn ich wieder von meiner Reise zurück bin. Denn immer wieder kam es vor (jetzt nur noch ganz selten), dass mich ein mir feindlicher Geist irgendwie verführen oder ablenken wollte.
Und irgendwie kommt es mir vor, dass meine Kräfte immer stärker werden. Vielleicht bin ich ja auch ein Magier und kein Schamane. Also passt alle auf in diesem Forum !!! (Spass muss sein);) liebe Grüsse Chollo!!

Werbung:
obere und untere welten auch nur mit himmel und hölle zu vergleichen ist bereits ziemlich daneben und mehr wie an den haaren herbei gezerrt.
die unteren welten sind kein ort der bestrafung, wie die hölle im christlichen kontext. und auch die oberen welten sind kein elysium wo man mit engelein zu ehren irgendwelcher hebräischen wüstengötter singt, wie der himmel im christlichen kontext.
also der vergleich passt hinten und vorne nicht.

:)

Liebe Lucia,
lies noch einmal genau was ich geschrieben habe! Nämlich, dass obere und untere Welten wenn du willst mit "Himmel" und "Hölle" zu vergleichen sind!
Betonung auf: "Wenn du willst"! Ich würde sie auch nicht unbedingt so vergleichen und schon gar nicht wie du sie beschrieben hast!

Zurück
Oben