Sind "angelernte" Schamanen genauso gut?

energie hat grade energie mit energie und energie belegt in sich aufgenommen.
dazu eine energie energie und jetzt raucht energie gemütlich energie.

ich habe grade brote mit käse und speck belegt zum mir genommen.
dazu eine tasse kaffee und jetzt rauch ich gemütlich eine.

vll. ist eine direkte bezeichnung einfach die möglichkeit verbesserter kommunikation, und deswegen wird nicht alles mit dem selben wort bezeichnet.

:)

Werbung:
energie hat grade energie mit energie und energie belegt in sich aufgenommen.
dazu eine energie energie und jetzt raucht energie gemütlich energie.

ich habe grade brote mit käse und speck belegt zum mir genommen.
dazu eine tasse kaffee und jetzt rauch ich gemütlich eine.

vll. ist eine direkte bezeichnung einfach die möglichkeit verbesserter kommunikation, und deswegen wird nicht alles mit dem selben wort bezeichnet.

:)

Und wie bezeichnest du dann eine vollzogene Handlung eines Schamanen? Etwa ein Wunder?
ps.: Ich hoffe, dein Speckbrot hat geschmeckt!

Und wie bezeichnest du dann eine vollzogene Handlung eines Schamanen? Etwa ein Wunder?
ps.: Ich hoffe, dein Speckbrot hat geschmeckt!

Nein, eine vollzogene Handlung eines Schamanen nennt man schamanische Heilung. Ein Speck-Käse-Brot nennt man Speck-Käse-Brot und eine Zigarette ist eine Zigarette.
Chollo heisst hier im Forum Chollo, so wie sich Lucia Lucia nennt. Beide bestehen aus Energie, es ist trotzdem sinnvoll, jeden von beiden mit seinem oder ihrem Namen anzusprechen, damit auch jeder weiss, wer gemeint ist.
Genauso ist es mit allem anderen, was auch aus Energie besteht. Das ganze Leben ist Energie und man kann auch das ganze Leben als Wunder betrachten, je nachdem, welches Weltbild man gerade betrachtet. Mir ist es trotzdem lieber, man nennt die Dinge beim Namen, dann weiss man nämlich auch, worum es geht.

Nein, eine vollzogene Handlung eines Schamanen nennt man schamanische Heilung. Ein Speck-Käse-Brot nennt man Speck-Käse-Brot und eine Zigarette ist eine Zigarette.
Chollo heisst hier im Forum Chollo, so wie sich Lucia Lucia nennt. Beide bestehen aus Energie, es ist trotzdem sinnvoll, jeden von beiden mit seinem oder ihrem Namen anzusprechen, damit auch jeder weiss, wer gemeint ist.
Genauso ist es mit allem anderen, was auch aus Energie besteht. Das ganze Leben ist Energie und man kann auch das ganze Leben als Wunder betrachten, je nachdem, welches Weltbild man gerade betrachtet. Mir ist es trotzdem lieber, man nennt die Dinge beim Namen, dann weiss man nämlich auch, worum es geht.

Eigentlich habe ich Lucia etwas gefragt! Ahorn bist du Lucia??????

Nein, ich bin nicht Lucia, aber vielleicht brauchst Du einfach noch einen weiteren Erklärungsansatz, um zu verstehen.

Jetzt bin ich es der nicht verstanden hat? Ich versuchte zu erklären, dass schamanisches Heilen mit starker Energie zu tun hat. Jetzt erzählt ihr mir, dass eh alles Energie ist! Aber trotzdem seid ihr der Ansicht, dass eure Spirits in der Anderswelt die entscheidenden Kräfte einer schamanischen Heilung sind. Wo bitte ist da der Unterschied? Verlass einmal die Ausdrucksweise eines Schamanen im Urwald, du lebst ja auch nicht so wie er, oder? Versuch einmal die Gedankengänge eines alten Urwaldschamanen in deine Welt zu integrieren!! Was geht wirklich in ihm vor bei einer "schamanischen Reise"? Sie benützen Krafttiere, da gibt es obere und untere Welten usw...
Für mich ist Gott mein Krafttier, die spirits sind für mich der heilige Geist und die oberen und unteren Welten sind, wenn du willst "Himmel" und "Hölle"; Jesus war ein grosser Schamane !!
lg chollo

Willst Du Deinen Gott wirklich auf ein Krafttier reduzieren, Chollo?

Mir scheint, Du hast den ganzen Schamanismus noch nicht verstanden. Wenn ich von einem oder gar meinem Krafttier rede, dann meine ich Krafttier - und nicht Gott oder Göttin oder Engel oder Elfe. Ein Krafttier ist ein Krafttier. Ein Gott ist ein Gott. Ein Hund ist ja auch kein Meerschwein, sondern ganz klar ein Hund. Und ein Mensch ist kein Hund. Ein Engel ist kein Gott und ein Gott ist kein Krafttier!

Wie sollte ich denn Deiner Meinung nach sonst ein Krafttier nennen, wenn nicht bei seiner richtigen Bezeichnung?

Werbung:
Jetzt bin ich es der nicht verstanden hat? Ich versuchte zu erklären, dass schamanisches Heilen mit starker Energie zu tun hat. Jetzt erzählt ihr mir, dass eh alles Energie ist! Aber trotzdem seid ihr der Ansicht, dass eure Spirits in der Anderswelt die entscheidenden Kräfte einer schamanischen Heilung sind. Wo bitte ist da der Unterschied? Verlass einmal die Ausdrucksweise eines Schamanen im Urwald, du lebst ja auch nicht so wie er, oder? Versuch einmal die Gedankengänge eines alten Urwaldschamanen in deine Welt zu integrieren!! Was geht wirklich in ihm vor bei einer "schamanischen Reise"? Sie benützen Krafttiere, da gibt es obere und untere Welten usw...
Für mich ist Gott mein Krafttier, die spirits sind für mich der heilige Geist und die oberen und unteren Welten sind, wenn du willst "Himmel" und "Hölle"; Jesus war ein grosser Schamane !!
lg chollo

Du liest zuviel Bücher von Max Freedom Long und deren derivate.... mein guter. Gott himself wird, war nie und wird nie ein Krafttier sein. Wenn der Spirit mal mit dir redet, dann solltest du das richtig bei ihm mit Dankbarkeit deponieren. Aber "Ihn" dann auf a Krafttier reduzieren....:tomate:

Wäre es vielleicht möglich, daß er dein "mentalführer" wurde, bevor du dich verzettelst? hast du generell schon mal denjenigen gefragt wer er ist?

Ich meine, ich geh auch nicht raus und sag: Gott hat a Buch geschrieben, und ich habs mir gekauft....

Die zwischenwelten an sich zu bereisen ist nicht so schwer... aber der mann im urwald hat bestimmt ne eigen methode (zugang um es Buchähnlich zu beschreiben) um dorthin zu gelangen. wer weiß das schon so genau. Geh zu einem hin und frag ihn. Jeder! Schamane hat im Grunde da seine ganz eigene Aufgabe gestellt bekommen... und so kommt er hin, wo er hin soll!!

ich habe fertig :morgen:

Zurück
Oben