Sind "angelernte" Schamanen genauso gut?

der sog. "inkarnierter schamane" ist nicht überprüfbar
und wird gerne im eso schamanentum benutzt

eine erfindung, imagination, schwärmerei
oder
eine beliebte behauptung um als "echter schamane"
zu gelten und sich damit hervor zu tun.

ein allgemein bliebtes schlagwort im shamanbusiness
und/oder
bei den "selbstgebastelten pseudo mischmasch schamanen"
eine sehr beliebte behauptung
für die die sich ausserhalb einer kulturellen, traditionellen
und spirituellen anbindung
sich schwärmeisch zum schamanen erklären
möchten

:morgen:

nun ja, jeder hat so seine Meinung... ;) gottseidank....

inkarniert.... nun, wenn du ne andere meinung hast... und im grunde alles als mischmasch und esogequatsche abtust.... dann ist das auch gut.... für dich :) bei etwa 6,8 mrd menschen kann man nicht allesn alles recht machen ;) gelle? und ich hab und werde weiter kritisieren, daß die deutsche sprache einfach nicht wirklich ausreichend ist, um alles en detail so zu benennen, damit es auch gänzlich beim lesen ankommt, was gemeint ist. ich nehm da mal als beispiel das gefühl angst: du kannst es zwar mit namen ausdrücken, etwas näher beschreiben, aber das gefühl an sich kannste nicht niedertippsln. die annähernde beschreibung an sich schon und darauf hoffen, daß der leser es dann versteht was gemeint ist. aber wenn man nicht will, dann versteht man nichts.... ;) :zauberer1

Werbung:
inkarniert.... nun, wenn du ne andere meinung hast... und im grunde alles als mischmasch und esogequatsche abtust.... dann ist das auch gut.... für dich :) bei etwa 6,8 mrd menschen kann man nicht allesn alles recht machen ;) gelle? und ich hab und werde weiter kritisieren, daß die deutsche sprache einfach nicht wirklich ausreichend ist, um alles en detail so zu benennen, damit es auch gänzlich beim lesen ankommt, was gemeint ist.

Dat hilft aber nix, weil, es ist recht klar definiert, was ein Schamane tut. Und wenn er nix dergleichen tut, auch wenn er mit Energien rumspielt oder so, dann isser halt auch kein Schamane oder schamanisch Praktizierender. Is halt so, da beisst die Maus keinen Faden ab. Weiß nicht, was so schwer daran zu verstehen ist :confused: . Mir kommt das langsam echt so vor, als suchten hier Leute entweder vehement zu verteidigen, daß sie keine Ahnung haben (sich aber gerne Schamane nennen wollen, wieso auch immer) oder Eindruck vor irgend nem virtuellen Fanclub zu schinden (Die ominösen Schamanen die nur mitlesen und sich nicht zu schreiben trauen oder so *ggg*).

Komischerweise bin ich aber zuversichtlich, daß ihrs noch schnallen werdet, hab wohl ne optimistische Phase :D

ciao, :blume: Delphinium

Den Schamanen mal aussen vor lassend...wenn jemand schamanisch praktiziert, erreicht er aufgrund dessen etwas ganz praktisch. Ist das nicht der Fall, schamanisiert er ganz einfach nicht. Punkt. Auch wenn er glaubt das zu tun. Möglicherweise erfreut er ja Geister mit irgendwelchen Ritualen (oder amüsiert sie), aber das wars dann auch.
Ob der Mensch jetzt ein angelernter oder sonstwas Schamane ist, ist irrelevant.

ciao, :blume: Delphinium

Wenn jemand auf Grund schamanischen Praktiken etwas ganz "praktisch erreicht", kann man da nicht von einer Energie (feinstofflichen, oder von spirits gesandten Energie) sprechen??

Wenn jemand auf Grund schamanischen Praktiken etwas ganz "praktisch erreicht", kann man da nicht von einer Energie (feinstofflichen, oder von spirits gesandten Energie) sprechen??

Hi,
aber ist es nicht der Sinn etwas ganz "praktisch zu erreichen" ?
Ich mein, dann ist derjenige doch wie geschaffen für diese "Arbeit".
Ich persönlich sehe das zumindest so:)

lg

Natürlich, ist in allem und jedem Energie! Ein Schamane hat meiner Ansicht aber das know-how sie zu bündeln und zu lenken!

Ich dachte, Energie bündeln und lenken tun eher die Magiere. Auch Reiki-Praktizierende bündeln und lenken sehr gerne Energie, allerdings auf eine andere Art und Weise als es die Magisch-Tätigen tun.
Schamanen arbeiten eher mit den Spirits zusammen, als dass sie Energien lenken. Sie bewegen sich in der anderen Welt, um dort zusammen mit ihren Verbündeten etwas zu bewirken, meistens geht es um Heilung und nicht um Energien.

nun ja, jeder hat so seine Meinung... ;) gottseidank....

inkarniert.... nun, wenn du ne andere meinung hast... und im grunde alles als mischmasch und esogequatsche abtust.... dann ist das auch gut.... für dich :) bei etwa 6,8 mrd menschen kann man nicht allesn alles recht machen ;) gelle? und ich hab und werde weiter kritisieren, daß die deutsche sprache einfach nicht wirklich ausreichend ist, um alles en detail so zu benennen, damit es auch gänzlich beim lesen ankommt, was gemeint ist. ich nehm da mal als beispiel das gefühl angst: du kannst es zwar mit namen ausdrücken, etwas näher beschreiben, aber das gefühl an sich kannste nicht niedertippsln. die annähernde beschreibung an sich schon und darauf hoffen, daß der leser es dann versteht was gemeint ist. aber wenn man nicht will, dann versteht man nichts.... ;) :zauberer1

interessant
diese verschrobene wahrnehmung
und was daraus abgeleitet wird

hatte ich doch meinen post direkt
auf den sog.
"inkarnierten schamanen"
bezogen
daraus wird aber automatisch
"im grunde alles als mischmasch und esogequatsche abtust.."

verwunderlich

auch hatte ich nicht sechskommaachtmilliarden
menschen angesprochen
sonden nur die meinung von "holzmichel" bestärkt.

erstaunlich

dieser unsinn

:morgen:

Werbung:
Ich dachte, Energie bündeln und lenken tun eher die Magiere. Auch Reiki-Praktizierende bündeln und lenken sehr gerne Energie, allerdings auf eine andere Art und Weise als es die Magisch-Tätigen tun.
Schamanen arbeiten eher mit den Spirits zusammen, als dass sie Energien lenken. Sie bewegen sich in der anderen Welt, um dort zusammen mit ihren Verbündeten etwas zu bewirken, meistens geht es um Heilung und nicht um Energien.

Also wenn Heilung nicht mit einer positiven Energie zu tun hat, und du das tatsächlich glaubst, dann frag ich mich - nein besser nicht!
Und was sind spirits. spirits sind geister, die dem Schamanen Erkenntnisse zuflüstern oder zukommen lassen, die voller Energie sind. Wie du weisst, haben Gedanken starke Energien, ausgesprochene Worte noch stärkere..... Zitat: Und das Wort ist Fleisch geworden.

Zurück
Oben