Sind "angelernte" Schamanen genauso gut?

Also, ich mein das jetzt ohne dich anpissen zu wollen. Du weisst nicht was ein Schamane ist. Punkt. Dein Beispiel könnte man genauso gut mit jeder Art von alternativem Heiler einsetzen. Genau dieser Punkt, der ja nicht nur für dich gilt, ist es der hier auch immer wieder für Diskrepanz sorgt, welche "euch" kränkt. Punkt.

ciao, :blume: Delphinium

ich denke nicht, daß irgendjemand "gekränkt" ist wegen dem inhalte. es geht mir mal persönlich um die art des WIE man es sagt.... ton und musik und so...

Also generell mal a bissl zusammengefasst ists so, daß im prinzip ob schamane oder was anderes, es keine rolle spielt ob "nachgelernt" ge-seminart" oder direkt "inkarniert" es spielt ab dem tatsächlichen "erfassen" und "erarbeiten" der energien die benötigt werden keine rolle mehr über die herkunft.... so richtig formuliert? :)

Werbung:
ich denke nicht, daß irgendjemand "gekränkt" ist wegen dem inhalte. es geht mir mal persönlich um die art des WIE man es sagt.... ton und musik und so...

Weisst du inwieviel Threads hier erklärt wird, was ein schamanisch Praktizierender tut? Wenn das jedes mal einfach überlesen wird, weil man sowieso keine Ahnung hat sondern nur was liebes esomässiges gesagt bekommen mag, ändert sich die Musik auf Dauer.

Also generell mal a bissl zusammengefasst ists so, daß im prinzip ob schamane oder was anderes, es keine rolle spielt ob "nachgelernt" ge-seminart" oder direkt "inkarniert" es spielt ab dem tatsächlichen "erfassen" und "erarbeiten" der energien die benötigt werden keine rolle mehr über die herkunft.... so richtig formuliert? :)

Nö. Was meinst du mit Energien?

ciao, :blume: Delphinium

Zitat von SalixAlba Beitrag anzeigen
Mir fällt da grad etwas ein... viele kennen sicher den Film "Ghost - Nachrichten von Sam"... Whoopy Goldberg spielte Oda Mae Brown, eine Dame, die den Leuten Geld aus der Tasche zog, weil sie behauptete, Nachrichten aus dem Jenseits übermitteln zu können. Der Geist von Sam bittet sie im Hilfe und plötzlich kann sie tatsächlich einen Geist wahr nehmen. Sie ist erschrocken und ohne, dass sie es will, wird sie in die Geschichte mit verwickelt, erweist sich aber dann als sehr hilfreich.

Mir hat das sehr gefallen und es zeigt schon irgendwie, wie es manchmal auch im richtigen Leben passieren kann. Unverhofft kommt oft und plötzlich bekommt das Leben eine tiefgreifende Wendung. Wie gesagt, wir können nicht beurteilen, was gut ist und was nicht, denn das eine kann so sein und das andere so, aber den richtigen Überblick haben wir selten. ^^

In diesem Sinne.. nix für ungut ^^

ich hab den film gesehen und hab ihn als grundsubstanz und (wer weiß?, vielleicht auch als versteckten hinweis über den macher an sich) story an sich gut gefunden.... :)

angelernt?
nahja auch ein "inkarnierter" schamane muß im neuen
leben auch angelernt werden und der geht durch eine
harte schule.

eigentlich sind es diese "schamanen" die sich so nennen,
aber nicht danach leben, das problem, darunter sind
auch "inkarnierte". nebenher gibts dann die, die sich
selbst so betiteln, denn es aber an der grundlage fehlt,
sie aber ihren lebendsstil als solcher ausrichten. ich
denke bei beiden wird das endergebnis mangelhaft aus
fallen. dann gibts dann noch die "spezialisten" welche
sich "wissen" aus welchen ecken auch immer über die
jahre zusammen getragen haben und ihr wissen auch
verkaufen, aber leider vergessen haben ihr wissen
auch zu leben, tja und da fängt es dann wieder an,
wer ist dann der gute?

für mich ist es der, der lebt was er sagt und lehrt,
alles andere ist nur technik

angelernt?
nahja auch ein "inkarnierter" schamane muß im neuen
leben auch angelernt werden und der geht durch eine
harte schule.

eigentlich sind es diese "schamanen" die sich so nennen,
aber nicht danach leben, das problem, darunter sind
auch "inkarnierte". nebenher gibts dann die, die sich
selbst so betiteln, denn es aber an der grundlage fehlt,
sie aber ihren lebendsstil als solcher ausrichten. ich
denke bei beiden wird das endergebnis mangelhaft aus
fallen. dann gibts dann noch die "spezialisten" welche
sich "wissen" aus welchen ecken auch immer über die
jahre zusammen getragen haben und ihr wissen auch
verkaufen, aber leider vergessen haben ihr wissen
auch zu leben, tja und da fängt es dann wieder an,
wer ist dann der gute?

für mich ist es der, der lebt was er sagt und lehrt,
alles andere ist nur technik

Was zum Geier ist denn ein inkarnierter Schamane? Das ist doch Eso-Gequatsche vom Feinsten um hier den Anschein von Seriösität zu erwecken.:rolleyes:

holzmichl, lies den ganzen thread, dann kommst drauf
was blackwolf als "inkarnierten" schamanen bezeichnet

ich hab die bezeichnung übernommen

Ich hab mir grad diese Seite 16 des Threads durchgelesen und mir ist aufgefallen, dass wir im Grunde alle das selbe sagen, nur eben jeder mit seinen eigenen Worten ^^

Ja, das mit dem Film war als Beispiel gemeint.. ich spreche gern in Beispielen oder in Gleichnissen ^^ Wenn euch das Wort nicht gefällt, nennt es meinetwegen Metapher oder wie auch immer ^^ ;)

Wenn ich zu etwas nix mehr sag, dann deswegen, weil es schon von jemand anders gesagt wurde und ich damit konform gehe ^^

@Holzmichel
inkarniert = geboren.... es gibt ja auch die geborenen Musiker und die, die es erst lernen... zum Beispiel...

und nochmal: es kommt drauf an, wie sehr jemand mit dem Herzen bei einer Sache ist.... egal was es betrifft (es gibt auch Buchhalter, die mit Herz und Seele ihren Beruf ausführen ^^ )

Werbung:
Was zum Geier ist denn ein inkarnierter Schamane? Das ist doch Eso-Gequatsche vom Feinsten um hier den Anschein von Seriösität zu erwecken.:rolleyes:

der sog. "inkarnierter schamane" ist nicht überprüfbar
und wird gerne im eso schamanentum benutzt

eine erfindung, imagination, schwärmerei
oder
eine beliebte behauptung um als "echter schamane"
zu gelten und sich damit hervor zu tun.

ein allgemein bliebtes schlagwort im shamanbusiness
und/oder
bei den "selbstgebastelten pseudo mischmasch schamanen"
eine sehr beliebte behauptung
für die die sich ausserhalb einer kulturellen, traditionellen
und spirituellen anbindung