Sind "angelernte" Schamanen genauso gut?

Willst Du Deinen Gott wirklich auf ein Krafttier reduzieren, Chollo?

Mir scheint, Du hast den ganzen Schamanismus noch nicht verstanden. Wenn ich von einem oder gar meinem Krafttier rede, dann meine ich Krafttier - und nicht Gott oder Göttin oder Engel oder Elfe. Ein Krafttier ist ein Krafttier. Ein Gott ist ein Gott. Ein Hund ist ja auch kein Meerschwein, sondern ganz klar ein Hund. Und ein Mensch ist kein Hund. Ein Engel ist kein Gott und ein Gott ist kein Krafttier!

Wie sollte ich denn Deiner Meinung nach sonst ein Krafttier nennen, wenn nicht bei seiner richtigen Bezeichnung?

Vielen Dank. sehr treffend und punktgenau! :)

Werbung:
Dat hilft aber nix, weil, es ist recht klar definiert, was ein Schamane tut. Und wenn er nix dergleichen tut, auch wenn er mit Energien rumspielt oder so, dann isser halt auch kein Schamane oder schamanisch Praktizierender. Is halt so, da beisst die Maus keinen Faden ab. Weiß nicht, was so schwer daran zu verstehen ist :confused: . Mir kommt das langsam echt so vor, als suchten hier Leute entweder vehement zu verteidigen, daß sie keine Ahnung haben (sich aber gerne Schamane nennen wollen, wieso auch immer) oder Eindruck vor irgend nem virtuellen Fanclub zu schinden (Die ominösen Schamanen die nur mitlesen und sich nicht zu schreiben trauen oder so *ggg*).

Komischerweise bin ich aber zuversichtlich, daß ihrs noch schnallen werdet, hab wohl ne optimistische Phase :D

ciao, :blume: Delphinium

im grunde isses egal, was, bzw wie ich es schreibe. du zerlegst es in deine teile und suchst dir daraus deine quintessenz... ich persönlich urteil nicht über dein wissen... du hingegen schon. kennst du mich eigentlich? oder willst du gar was von mir? nur mal so laut gedacht ;)

Natürlich, ist in allem und jedem Energie! Ein Schamane hat meiner Ansicht aber das know-how sie zu bündeln und zu lenken!

das höre ich heute so zum ersten mal. hab noch nie gebündelt und gelenkt dabei... liegt vielleicht daran, daß i kein elektriker bin (mit ausnahme meines steckers den ich ja sonstwo reintun muß ;) )

"Energie" die gebraucht wird, für das, was zu tun ist (bitte um Heilung) suche ich jetzt mal zumindest von mir aus gesrpochen (bevor ich auch da mal wieder auseinandergelegt werd) bei den "passenden" Tieren, "passenden" "eigenenergien" der person, die hilfe sucht. Und ich habe bisher wirklich gut damit gearbeitet. (das, lieber delphinium, bitte ich so zu respektieren, da es im grunde nur ein lächerlicher auszug dessen ist, womit wir es hierbei zu tun haben, jedoch der Platz zu groß werden würde um es bis zum verständlichsten detail auch so niederzuschreiben.... danke dir für dein verständnis)

interessant
diese verschrobene wahrnehmung
und was daraus abgeleitet wird

hatte ich doch meinen post direkt
auf den sog.
"inkarnierten schamanen"
bezogen
daraus wird aber automatisch
"im grunde alles als mischmasch und esogequatsche abtust.."

verwunderlich

auch hatte ich nicht sechskommaachtmilliarden
menschen angesprochen
sonden nur die meinung von "holzmichel" bestärkt.

erstaunlich

dieser unsinn

:morgen:

schon klar. aber im grunde hast du nichts stehen und leben lassen dabei. alles ist lächerlich. aber gut daß es deine meinung ist. meine eben nicht.

im grunde isses egal, was, bzw wie ich es schreibe. du zerlegst es in deine teile und suchst dir daraus deine quintessenz... ich persönlich urteil nicht über dein wissen... du hingegen schon. kennst du mich eigentlich? oder willst du gar was von mir? nur mal so laut gedacht ;)

Ich von dir? Witzisch :) Du bist doch der oder diejenige, der/die hier auf ollen Kamellen rumreitet und sich wie mit nem Schutzschild dagegen wehrt zu kapieren was Schamanismus bedeutet :) . Vielleicht kapierst dus ja auch und willst dich nur wichtigmachen, z.B. mit dem längst gegessenen Witz mit dem Stecker in deinem Arsch.
An deinem Wissen kann ich nur beurteilen, was ich hier lese, und damit ist es halt - de facto - nicht weit her. Da kannst du noch so oft schreiben, daß es Ansichtssache oder jedem seine eigene Wahrheit oder whatever ist. Das ist halt nicht so, Schnuckel. Es gibt hunderte von schamanischen Kulturen, tot oder lebendig, alle mit verschiedenen Traditionen und Ansichten. Aber das wesentliche ist immer das gleiche, verstehste? Und wenn du das nicht schnallst, praktizierst etc. , dann bist du in einem anderen Unterforum besser aufgehoben, vielleicht tuts ja Channeln oder Reiki, keine Ahnung.
Auch wenn dus so auffasst oder es sich möglicherweise sogar so liest, ich mein das nicht mal wirklich böse, mir gehts einfach um die Differenzierung zwischen Schamanismus und Nicht-Schamanismus.
Und wenn du dich fragst, warum mir das wichtig ist, dann sag ich dir, klick dich, google dich durch die "Schamanen"-Anbieter-Seiten und du wirst sehen, daß da ein Großteil keinen Schimmer hat, was das eigentlich bedeutet.
Und das gefällt mir nicht, verstehste? :)

ciao, :blume: Delphinium

Ich will auch zerhacken ^^ Da kommt wohl mein inneres Kind mit dem Hang zu den Legos durch :banane:

Ich von dir? Witzisch :) Du bist doch der oder diejenige, der/die hier auf ollen Kamellen rumreitet und sich wie mit nem Schutzschild dagegen wehrt zu kapieren was Schamanismus bedeutet :) . Vielleicht kapierst dus ja auch und willst dich nur wichtigmachen, z.B. mit dem längst gegessenen Witz mit dem Stecker in deinem Arsch.
Also die Sache mit dem Strom ist echt nicht von der Hand zu weisen. Ich habe eine sehr begabte Tochter und die hat mit drei Jahren auf einem Kabel geschlafen, das von einem Nager angeknabbert war. Sie hatte Spuren von dem Strom, zwei kleine Löcher in der Haut, da wo die Energie rein ist und da wo sie raus ist. Kurz darauf hat sie dann zu sprechen begonnen, was bis dato nicht der Fall war und das in vollen Sätzen und nicht Kleinkinderkauderwelsch. Außerdem stellte ich fest, dass sie hellsichtig ist. Jetzt weiß ich, woran das liegt.

An deinem Wissen kann ich nur beurteilen, was ich hier lese, und damit ist es halt - de facto - nicht weit her.
Das versteh ich nicht, sollte das nicht umgekehrt da stehen? Vielleicht liegt es ja an den fehlenden Vibrations.. aber ich steig da nicht durch.

Da kannst du noch so oft schreiben, daß es Ansichtssache oder jedem seine eigene Wahrheit oder whatever ist. Das ist halt nicht so, Schnuckel.
Wie gut, dass du uns das so erklärst.... Schnuckel ^^
Es gibt hunderte von schamanischen Kulturen, tot oder lebendig, alle mit verschiedenen Traditionen und Ansichten. Aber das wesentliche ist immer das gleiche, verstehste? Und wenn du das nicht schnallst, praktizierst etc. , dann bist du in einem anderen Unterforum besser aufgehoben, vielleicht tuts ja Channeln oder Reiki, keine Ahnung.
Du, Blackwolf, ich glaub Delphinium will, dass wir gehen oder täusch ich mich? Vielleicht ist das ja eine neue Art der Bezeugung von Symphathie. Jedenfalls hab ich auch so einen Text bekommen bei "Was strebt ihr an".
Auch wenn dus so auffasst oder es sich möglicherweise sogar so liest, ich mein das nicht mal wirklich böse, mir gehts einfach um die Differenzierung zwischen Schamanismus und Nicht-Schamanismus.
Und wenn du dich fragst, warum mir das wichtig ist, dann sag ich dir, klick dich, google dich durch die "Schamanen"-Anbieter-Seiten und du wirst sehen, daß da ein Großteil keinen Schimmer hat, was das eigentlich bedeutet.
Und das gefällt mir nicht, verstehste? :)
Abgesehen davon, dass man nicht wirklich sagen kann, was etwas eigentlich bedeutet - hier wirst du sogar richtig ernsthaft und dass es viel Spreu und wenig Weizen gibt, da teil ich sogar deine Meinung. Okay.. ich glaub, da legst du keinen Wert drauf, aber das ist mir im Moment wurscht ..... verschdehsde? :D

Für mich ist Gott mein Krafttier, die spirits sind für mich der heilige Geist und die oberen und unteren Welten sind, wenn du willst "Himmel" und "Hölle"; Jesus war ein grosser Schamane !!

obere und untere welten auch nur mit himmel und hölle zu vergleichen ist bereits ziemlich daneben und mehr wie an den haaren herbei gezerrt.
die unteren welten sind kein ort der bestrafung, wie die hölle im christlichen kontext. und auch die oberen welten sind kein elysium wo man mit engelein zu ehren irgendwelcher hebräischen wüstengötter singt, wie der himmel im christlichen kontext.
also der vergleich passt hinten und vorne nicht.

:)

Werbung:
obere und untere welten auch nur mit himmel und hölle zu vergleichen ist bereits ziemlich daneben und mehr wie an den haaren herbei gezerrt.
die unteren welten sind kein ort der bestrafung, wie die hölle im christlichen kontext. und auch die oberen welten sind kein elysium wo man mit engelein zu ehren irgendwelcher hebräischen wüstengötter singt, wie der himmel im christlichen kontext.
also der vergleich passt hinten und vorne nicht.

:)

tja wer weiß woher welche haare verwendet wurden.... :D

Zurück
Oben