Guten Morgen *in die Runde strahl*
(naja.. ich hab einfach total gute Laune)
ja, ich hab auch gegoogelt, aber weil mich was anderes interessiert hat. Da stieß ich auf eine Seite, das stieß mir regelrecht auf. Mein Suchwort war: Schutz vor Enenergievampiren (naja.. mich interessiert halt, was da so landläufig gehandhabt wird - ich hab meine eigene Methode)
Da kam ich auf die Seite einer Dame, die sich Schamanin nennt (ich kann nicht beurteilen, ob sie das ist oder nicht) und die schreibt dazu, dass man den Schutz unbedingt nur mit einem erfahrenen Schamanen lernen muss, weil alles andere sehr gefährlich (mit drei Ausrufezeichen) ist. Mein Gefühl war (wieder hab keinen Beweis für das Gefühl

), dass die Dame damit den Leuten suggeriert, dass sie nur gegen teures Geld erfahrene Unterweisung bekommen.
Meine Erfahrung zeigt aber, dass ein wirksamer Schutz auf ganz einfachen Dingen aufbaut, die überhaupt nicht kompliziert zu bewerkstelligen sind und außer der Gefahr, dass es nicht gleich wirkt, weil man es, wie die Aufgaben in der Schule, erstmal üben muss, sonst nicht extrem gefährlich ist. Das einzige ist, dass man halt weiter dem Energieklau momentan ausgesetzt ist. Doch Erkenntnis ist wichtig und entsprechende Maßnahmen lassen sich recht einfach lernen (ich hör schon wieder die Gegenantworten). Es ist meine Erfahrung und die ist nicht aus der Luft gegriffen.
Im übrigen: Hier in diesem Forum haben eine Weile (ist schon ein paar Jahre her) ein paar Leute geschrieben, die Schamanismus praktizieren und die ich sehr achte, die sich aber schon lange zurück gezogen haben und ich weiß auch die Gründe. Sie liegen sozusagen auf der Hand. Ich spreche hier auch diejenigen an, die still mitlesen und richtig lesen.