Sind "angelernte" Schamanen genauso gut?

Werbung:
Aber vielleicht hatte ich bisher auch einfach nur einen guten Riecher, dass ich die für mich passenden Seminare in einer bezahlbaren Variante fand.

Tja, schon möglich. Hin und wieder gibt es auch noch adäquate Gestalter...

Hab mal aus interesse gegoogelt... und was da alles kam.... *sensationell* ;):D


zum rituellen räuchern dürfen: hab das nicht so ganz rausfinden könne von meiner Bekannten. Aber sie darf es nun :rolleyes:

Initiationen: das kommt denke ich immer auf die spirits und einen selbst an, wie lange das dauert.... es gibt genausoviele rituale dazu wie es verschiedene gruppierungen gibt.

Mindfuck: den ausdruck verwendet hier jemand als standardvokabular ;):rolleyes:

liest sich manchmal, als hättest du schon leider ne ganze menge naja, sagen wir mal negatives, erlebt...? Aber nicht alle zielen nur darauf ab.

Ich hab dank euch immer mehr ein klareres bild über Seminare, Schamanen in deren Ausbildung (auch andere "Gruppen") und der direktausbildung durch einen eigenen "Mentor".

Heut wird noch ein spannender Tag (zumindest für mich) :) das sagt mir so mein Gefühl für heute.... :)
 
Guten Morgen *in die Runde strahl*

(naja.. ich hab einfach total gute Laune)

ja, ich hab auch gegoogelt, aber weil mich was anderes interessiert hat. Da stieß ich auf eine Seite, das stieß mir regelrecht auf. Mein Suchwort war: Schutz vor Enenergievampiren (naja.. mich interessiert halt, was da so landläufig gehandhabt wird - ich hab meine eigene Methode)
Da kam ich auf die Seite einer Dame, die sich Schamanin nennt (ich kann nicht beurteilen, ob sie das ist oder nicht) und die schreibt dazu, dass man den Schutz unbedingt nur mit einem erfahrenen Schamanen lernen muss, weil alles andere sehr gefährlich (mit drei Ausrufezeichen) ist. Mein Gefühl war (wieder hab keinen Beweis für das Gefühl :D ), dass die Dame damit den Leuten suggeriert, dass sie nur gegen teures Geld erfahrene Unterweisung bekommen.

Meine Erfahrung zeigt aber, dass ein wirksamer Schutz auf ganz einfachen Dingen aufbaut, die überhaupt nicht kompliziert zu bewerkstelligen sind und außer der Gefahr, dass es nicht gleich wirkt, weil man es, wie die Aufgaben in der Schule, erstmal üben muss, sonst nicht extrem gefährlich ist. Das einzige ist, dass man halt weiter dem Energieklau momentan ausgesetzt ist. Doch Erkenntnis ist wichtig und entsprechende Maßnahmen lassen sich recht einfach lernen (ich hör schon wieder die Gegenantworten). Es ist meine Erfahrung und die ist nicht aus der Luft gegriffen.

Im übrigen: Hier in diesem Forum haben eine Weile (ist schon ein paar Jahre her) ein paar Leute geschrieben, die Schamanismus praktizieren und die ich sehr achte, die sich aber schon lange zurück gezogen haben und ich weiß auch die Gründe. Sie liegen sozusagen auf der Hand. Ich spreche hier auch diejenigen an, die still mitlesen und richtig lesen.
 
Hi,

ich habe für mein 2-Tages Seminar 125,-- bezahlt.
Ich finde das ganz ok. Wenn ich denke was ich in diesen 2 Tagen alles erfahren habe und "mit nach Hause" genommen hab, verschmerz ich diese Summe liebend gern.
Ich habe vor diesem Seminar nichts darüber gelesen. Bin unvoreingenommen dort hin gegangen und es war für mich einfach "wouw". Die Theorie lass ich mir jetzt im Nachhinein reinfliessen. Und das ist eine ganzen Menge...
Ich kann aus meiner persönlichen Erfahrung empfehlen.
Erst zu einem Schamanen und dann die Theorie reinziehen;)

lg
 
Im übrigen: Hier in diesem Forum haben eine Weile (ist schon ein paar Jahre her) ein paar Leute geschrieben, die Schamanismus praktizieren und die ich sehr achte, die sich aber schon lange zurück gezogen haben und ich weiß auch die Gründe. Sie liegen sozusagen auf der Hand.

Wie lauten die denn? Daß hier Leute sind, die anderer Meinung sind und deswegen nicht in die eigene rosarote Welt passen? :)

ciao, :blume: Delphinium
 
Werbung:
Zurück
Oben