Sind "angelernte" Schamanen genauso gut?

Diese Kammern haben nach meinem Verständnis wohl etwas mit Mustern zu tun.
Kammer des Urvertrauens würde ich jetzt so verstehen, in sich selber zu ruhen, aus seiner eigenen Kraft zu schöpfen.
Kammer der Urverletzung wohl dann traumatische Erlebnisse, derer man sich nicht bewusst ist.

mir gehts nicht darum, daß ich die namen dieser kammern nicht verstehe, sondern darum, dass geschrieben wird "in europa werden die glaub ich so genannt" und damit impliziert wird, als wären die etwas fixes in einer schamanischen tradition.
was so nicht ist.
das man ein bereisbares und damit bearbeitbares weltbild damit aufbauen kann, ist mir selbstverständlich klar.
nichts anderes passiert, wenn ich die "welt der migräne von xyz" bereise, dort mit dem wesen der migräne zusammentreffe und mit diesem arbeite.

mir gings nur darum, klare definitionen zu haben von dem, was sachlich und belegbar ist beim schamanismus(weltweit und somit in verschiedenen traditionen bestimmte weltbilder vorherrschen) und damit allgemeine infos an mitlesende gegeben werden, und keine weltbilder respektive dogmen damit verbreitet werden, die eben nicht belegbar sind.
die praktische arbeit - in der es möglich ist, solche weltbilder zu erschaffen und damit zu (erfolgreich) zu arbeiten - ist in einem forum und auch in büchern nicht zu vermitteln, da dies eben nur während praktischer arbeit geht. und wird diese versucht schriftlich niederzulegen, haben die meisten, wie man ja jetzt grade hier nachlesen kann, die tendenz dies als "festgeschriebene und damit allgemeine tatsache" zu vermitteln. auch wenn dann bei genauerem nachfragen rückzieher von wegen "schwer die gedanken zu formulieren" gemacht werden.

also palo - ich verstehe, was mit den benamsungen gemeint sein kann.

:D

Werbung:
Diese Kammern haben nach meinem Verständnis wohl etwas mit Mustern zu tun.
Kammer des Urvertrauens würde ich jetzt so verstehen, in sich selber zu ruhen, aus seiner eigenen Kraft zu schöpfen.
Kammer der Urverletzung wohl dann traumatische Erlebnisse, derer man sich nicht bewusst ist.

Danke dir. Dank Mittagessen warst du schneller...

Die Kammern sind kleine aber wichtige Unterteilungen der Seele an sich. Wie Palo bereits beschrieben hat. Eben diese Kammern sind (jetzt mal bildlich gesprochen) mit ner Türe verschlossen... aufgemacht ist sowas meist recht schnell. gefunden wird sowas in sich auch schnell. aber damit umgehen, pfleglich zu behandeln eben eher weniger. Diese Art der "Kammern" (bitte nicht beim Wort nehmen) gibt es in den unterschiedlichsten Kulturen mit den unterschiedlichsten Namen. Jedoch haben sehr viele EnergieKulturen genau diese welche gefunden (alle dieselben nur unter untschiedlichen Zugangsvoraussetzungen).

Eine einfach initiation bedeutet schon totale Isolation für Wochen oder Monate.

Das erlebe und erlebte ich anders.

So wie ich Schamanismus lebe und erlebe, spielt er sich direkt in meinem leben ab, genauso wie die vorbereitungen auf initiationen, einweihungen oder ähnliches.

Ich sage nicht, dass deine sicht- und erlebensweise, Ldzukunft, "falsch" ist oder meiner widerspricht. Ich denke nur, dass die verallgemeinerung, wie eine initiation zu sein hat, nicht richtig ist. Auch das bestimmen die spirits, und ich weiß nicht wie jemand beurteilen kann, was die spirits von jemand anderem bei seiner führung beabsichtigt haben.

Auch wenn dies wochenendseminare sein sollten... wer sagt mir, was dieser mensch sonst noch in seinem leben erlebt, gelebt und geleistet hat?

Liebe grüße, silberelfe

Danke dir. Dank Mittagessen warst du schneller...

Die Kammern sind kleine aber wichtige Unterteilungen der Seele an sich. Wie Palo bereits beschrieben hat. Eben diese Kammern sind (jetzt mal bildlich gesprochen) mit ner Türe verschlossen... aufgemacht ist sowas meist recht schnell. gefunden wird sowas in sich auch schnell. aber damit umgehen, pfleglich zu behandeln eben eher weniger. Diese Art der "Kammern" (bitte nicht beim Wort nehmen) gibt es in den unterschiedlichsten Kulturen mit den unterschiedlichsten Namen. Jedoch haben sehr viele EnergieKulturen genau diese welche gefunden (alle dieselben nur unter untschiedlichen Zugangsvoraussetzungen).

Das setzt voraus, man an diese Art von Unterteilungen glauben mag. Ich hab dazu jetzt mal ein wenig gegooglet und in Kombination mit dem Begriff Schamanismus wird's gruselig.
Auf einer Seite wird von
SPEICHER-KAMMERN der SEELE
10 EVOLUTIONSSTUFEN der SEELE
12 LEBENSFELDER der SEELE
7 MANIFESTATIONEN der SEELE
gesprochen.

@ Lucia, das war eigentlich nur laut gedacht, was ich mir vorstellen könnte, man damit vielleicht gemeint sein könnte.

Das setzt voraus, man an diese Art von Unterteilungen glauben mag. Ich hab dazu jetzt mal ein wenig gegooglet und in Kombination mit dem Begriff Schamanismus wird's gruselig.
Auf einer Seite wird von
SPEICHER-KAMMERN der SEELE
10 EVOLUTIONSSTUFEN der SEELE
12 LEBENSFELDER der SEELE
7 MANIFESTATIONEN der SEELE
gesprochen.

@ Lucia, das war eigentlich nur laut gedacht, was ich mir vorstellen könnte, man damit vielleicht gemeint sein könnte.

Vieles wird auch gruselig dargestellt... aber ich hab es denke ich bereits mal erwähnt: Man nimmt viele gute Bücher (und auch sonstige quellen), daraus die Gemeinsamkeiten, davon wiederum die Quintessenz... und ich bin mir sicher, daß man damit ganz gut mal "Haushalten" kann... zumindest erhält man damit mal ne ganz gute Kernsubstanz des eigentlichen Wissens.... :)

Es gibt leider unter allen Gruppen (egal welcher Art) Immer welche, die alles rosarot und bunt und schön sehen... und dann noch die anderen.... da fällt ma jetzt mal spontan ein, daß egal zu welchem ereignis auch immer, die Weltuntergangs- sowie die Verschörungstheoretiker generell als erster am Parkett stehen und laut steppen ;)

das schöne am schamanismus ist, das er erfolgsorientiert ist und ergebnisse auf unserer realitätsebene nicht nur anstrebt sondern auch bringt.
schamanismus und nicht eso-schamanismus.

lucia

Vieles wird auch gruselig dargestellt... aber ich hab es denke ich bereits mal erwähnt: Man nimmt viele gute Bücher (und auch sonstige quellen), daraus die Gemeinsamkeiten, davon wiederum die Quintessenz... und ich bin mir sicher, daß man damit ganz gut mal "Haushalten" kann... zumindest erhält man damit mal ne ganz gute Kernsubstanz des eigentlichen Wissens.... :)

Na weil's letztlich auch gruselig ist oder eben gerne verklärt weitergegeben wird, weil man's hier gerne möglichst lichtvoll möchte.
Von mir aus könnten Seminare gerne ruhig ein paar tausend Euro kosten, oder man teilweise auch gezwungen wird/ist, sich da in jeweiligen die Herkunftsländer zu begeben um zu lernen.

Werbung:
Zurück
Oben