*Eva*
Sehr aktives Mitglied
Vor sehr vielen Jahren habe ich mir so eine Subliminal CD gekauft und auch gewissenhaft nach Vorschrift angehört, mit 0 Erfolg.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Sei froh - ich weiß nicht warum man sich selber mit Dingen von denen man nicht weiß, maipulieren lassen soll. Das passiert doch tagtäglich auch ohne CDVor sehr vielen Jahren habe ich mir so eine Subliminal CD gekauft und auch gewissenhaft nach Vorschrift angehört, mit 0 Erfolg.
Na ja, ich probier halt immer wieder etwas aus, das mir in schwierigen Situationen helfen könnte.Sei froh - ich weiß nicht warum man sich selber mit Dingen von denen man nicht weiß, maipulieren lassen soll. Das passiert doch tagtäglich auch ohne CD
LGInti
Vor sehr vielen Jahren habe ich mir so eine Subliminal CD gekauft und auch gewissenhaft nach Vorschrift angehört, mit 0 Erfolg.
Das passiert doch tagtäglich auch ohne CD
So ging es mir auch. Und ich halte es (für mich) auch für sinnvoller sich unbewusstes möglichst bewusst zu machen und die Veränderung darüber zu ermöglichen.
Was nutzt es mir unbewustes "umzuprogrammieren", es damit im Unbewussten zu halten und nicht zu verstehen was überhaupt das Problem ist bzw. wodurch es verursacht wurde?
Ich denke man sollte lernen, das Unbewusste zu erforschen, seine Funktion zu ergründen, so wie es auch @Rudyline sagt, anstatt es immer mehr vollpacken zu wollen mit Informationen, die man gar nicht kennt und von denen man gar nicht weiß wie sie in einem wirken. Das hat einfach nur mit Konsum zu tun. Ins Bewusstsein geht nix mehr rein, aber haben will man mehr und mehr, also wird das Unbewusste zugemüllt.Gerade das ist ja häufig das Problem. Ständig werden wir manipuliert, sowohl von den Medien als auch von anderen Menschen. Leider handelt es sich dabei zu einem großen Teil um negative Beeinflussungen, die sich hauptsächlich im Unterbewusstsein festsetzen und z.T. unser Handeln und unsere Wahrnehmung mitbestimmen (auch wenn es nur wenige Menschen erkennen und/oder zugeben wollen). Was spricht dagegen, diesen Effekt auch für positive Absichten zu nutzen? Das Schlimmste was passieren kann ist, dass es sehr lange dauern kann oder bei einigen vielleicht auch gar nicht wirkt. Immerhin hat es i.d.R. auch Jahre gedauert, bis sich die negativen Einflüsse fest in unserem Unterbewusstsein verankert haben und sich diese manifestieren.
kann man sich glaube ich gut vorstellen, wie groß der Anteil ist, den wir mit unserem individuellen Bewusstsein steuern
So gesehen, sind wir als Mensch eigentlich größtenteils nur Beobachter unseres eigenen Lebens.
Ich sehe es umgekehrt. Die Persönlichkeit wird vom Unbewussten gesteuert. Gelangt ein winziger Teil an die Oberfläche, gehört dieser zur Persönlichkeit, wenn ich ihn in mein Denken und Fühlen integriere.Das Unbewusste ist Teil unserer Persönlichkeit und nicht irgendwo außerhalb und deshalb unterliegt es auch den Regeln unserer Persönlichkeit.
Die Persönlichkeit wird vom Unbewussten und vom Bewussten gesteuert, weil beides Persönlichkeit ist. Nur dass wir den unbewussten Teil halt nur in seinen Reaktionen und nicht in seinem Sein und Wollen erkennen.Ich sehe es umgekehrt. Die Persönlichkeit wird vom Unbewussten gesteuert.
Warum willst du deinen unbewussten Teil von dir ausschließen? Ich denke um das Unbewusste kennenzulernen ist es wichtig ihn als Teil von mir selbst zu akzeptieren.Gelangt ein winziger Teil an die Oberfläche, gehört dieser zur Persönlichkeit, wenn ich ihn in mein Denken und Fühlen integriere.
Ich sehe es umgekehrt. Die Persönlichkeit wird vom Unbewussten gesteuert.
Gelangt ein winziger Teil an die Oberfläche, gehört dieser zur Persönlichkeit, wenn ich ihn in mein Denken und Fühlen integriere.