Silent Subliminal

Ich muss das bei mir einmal beobachten.
Dann wirst du schnell die Sprache deines Unterbewusstseins lernen.
Manchmal reicht es schon, wenn du gewisse Wörter laut aussprichst, "kein Stress" hat schon dieses harte K am Anfang, das kalte ST und den Zischlaut am Schluss, für mich "schwingt" diese Aussage sehr negativ, es hat was von einem Befehl, die Harmonie (die man ja eigentlich erreichen will) fehlt.
 
Werbung:
Dann wirst du schnell die Sprache deines Unterbewusstseins lernen.
Manchmal reicht es schon, wenn du gewisse Wörter laut aussprichst, "kein Stress" hat schon dieses harte K am Anfang, das kalte ST und den Zischlaut am Schluss, für mich "schwingt" diese Aussage sehr negativ, es hat was von einem Befehl, die Harmonie (die man ja eigentlich erreichen will) fehlt.
Liebeskummer klingt leider weich.:D
 
Und die Quelle der Gedanken ebenso wie auch das morphische Feld ist gleichzusetzen mit Gott oder auch mit der AkashaChronik

Ich würde es nicht gleichsetzen mit Gott, ist aber meiner Meinung nach - wie alles Leben und Bewusstsein - Teil davon. Momentan lese ich gerade die Fortsetzung des Klassikers "Ein unerwartetes Gespräch mit Gott" von Neale Donald Walsch, bei dem es u.a genau darum geht (also über die Definition "Gott", aber auch viele andere Themen). Zunächst hat mich der Titel ein wenig davon abgehalten es zu lesen, da ich eigentlich kein besonders religiöser Mensch bin (zumindest kein strenggläubiger Christ, der Buddhismus liegt mir da wohl etwas näher). Aber aufgrund einer Empfehlung von Marko Hümer und einer kurzen Inhaltsangabe, habe ich mich doch dazu entschlossen damit anzufangen, was eine gute Entscheidung war.

Was die Akasha Chronik betrifft, so glaube ich auch, dass es sich um dasselbe (oder zumindest etwas ähnliches) handeln könnte. Genau das habe ich auch gedacht, als ich darüber gelesen habe.
 
Manchmal frage ich mich, ob z.B. beim Wort Entspannung das "Ent-" vom Unterbewusstsein ebenfalls ignoriert wird. Vielleicht ist die Affirmation "ich bin ganz locker und relaxed" anstelle von "nun fühle die Ent - Spannung" viel effektiver. Es sei denn, Englisch versteht es auch nicht :).
 
Es sei denn, Englisch versteht es auch nicht
Die Art der Sprache mit ins Spiel zu bringen ist sehr gut. Denn Sprache ist geprägt durch das Bewusstsein und transportiert rationale Bedeutung. Somit kann das Unterbewusstsein einen Satz nicht verstehen, wenn er in einer Sprache vorgetragen wird, die das bewusste Sein nicht gelernt hat. Denn dann sind es nur Töne/Geräusche die wahrgenommen werden und keine Bedeutung. Somit ist gar nicht wichtig ob ich deutsch, englisch, suaheli oder sinnloses Zeug plappere, sondern es ist wichtig was ich mir dabei an Inhalten und Bedeutung vorstelle. Und meiner Meinung nach ist auch ganz extrem wichtig, welcher emotionale Zustand damit im Zusammenhang steht.

LGInti
 
Mein Vater hat mich als Teenager auf Affirmationen aufmerksam gemacht.. hierbei ist zu erwähnen, dass er nie an sowas geglaubt hat, dennoch brachte er mir damals eine Kassette mit, auf der sich Affirmationen mit schönen Klängen befanden.

Anfangs wars für mich seltsam diese Kassette zu hören.. aber mit der Zeit half es mir.
Im Prinzip war das nichts anderes als diese Subliminals, die man sich heutzutage bei YT anhören kann.

Ich glaube an die Kraft bzw an die Wirkung.
Aber es geht nur, wenn man seine alten Glaubenssätze auflöst..sonst spielt man sich einen Streich.
 
Werbung:
Ich glaube, dass Subliminals wirken können, aber nur wenn man an die gesprochenen Glaubenssätze auch glaubt und nicht mit anderen eigenen "Wahrheiten" gegensteuert.

Hierzu müsste man dann wohl erst alle alten Glaubenssätze, die nicht mehr zu einem passen.. auflösen und Negative entweder umkehren oder loslassen, um mit Subliminals zu arbeiten.

Habe mir als Teenager eine Liste von Affirmationen gemacht, die ich mir tagtäglich aufgesagt habe. Mir half das.
Deshalb glaube ich auch an die Wirkung der Sublis und höre sie auch manchmal. Allerdings nicht wie in der Anleitung 21 Tage täglich.
 
Zurück
Oben