Sigillenmagie???

Tariel schrieb:
Mein Wille geschehe und daraus resultierend gibt es nichts zu sagen,ein Bild ebenfalls nicht.

Sigillen und später auch Runenmagie halte ich für einen guten Einstieg in die "wahre Magie",denn es werden leicht die rituellen und zeremoniellen Gegebenheiten gelernt und Überzeugungskraft von Verwirklichungen gewonnen.

Grüße Tariel

Na ja, ich weiß nicht recht ob Runen und Sigillen so gut sind für den magischen Ausftieg. Es gibt doch bessere Methoden sich seine Wünsche zu erfüllen, Sigillen sind zu umständlich. Ausserdem sollte man lernen loßzulassen und das kommt nicht von selbst, ich halte nicht viel von Sigillen. Ausserdem sagt Jeder was anderes, was das Bannen oder Laden betrifft. Irgendwo hab ich gelesen, dass eine Möglichkeit zum Laden wäre so lange wie möglich die Luft anzuhalten bis man ganz kurz vor der Ohnmacht wird, und dann beim ausatmen auf die Sigille oder Rune zu starren um so den Inhalt zu verinnerlichen. Mal im Ernst , kann das eine gesunde Möglichkeit sein, beim Jupiter !!
 
Werbung:
Wiki sagt doch was Schlaues dazu => http://de.wikipedia.org/wiki/Chaosmagie

Der Absatz "Der Gnostische Zustand".
Gleichgültige Leere (“indifferent vacuity”)
Sie wird dann erreicht, wenn man die beabsichtigte Wirkung des Zaubers gewissermaßen gelangweilt, „im Vorbeigehen“, visualisiert oder in Zeichenform bringt (Sigille). Wichtig ist hierbei – wie auch bei allen anderen Magietechniken – schnellstmöglich zu vergessen oder zu verdrängen, dass man überhaupt eine magische Tätigkeit ausgeführt hat.
Ist doch die beste Möglichkeit Sigillen umzusetzen wenn man gerade Lust hat, wobei es natürlich ironisch ist, dass man das was man erreichen möchte gleichgültig findet muss. Ist aber zumindest wesentlich gesünder als die Erste Methode:
Dämpfungsgnosis (“inhibitory gnosis”)
Diese Techniken arbeiten mit der Beruhigung beziehungsweise Ausschaltung der Sinne. Dazu gehören zum Beispiel alle Arten der (aktiven) Meditation, Gebete, Drogen, Konzentration auf nur einen Sinn oder auch die sogenannte „Todesstellung“, bei der der Magier versucht, mit verbundenen Augen, Ohrenstöpseln, verschlossener Nase und Mund mit leeren Lungen (ausgeatmeter Zustand) möglichst lange liegenzubleiben, bis der Überlebensinstinkt seines Körpers die Kontrolle übernimmt und er mehr oder minder panisch nach Luft schnappt – genau in diesem Augenblick ist das wache Bewusstsein ausgeschaltet (es geht nur ums Überleben), und die Gnosis ist erreicht.
Die die du angeschnitten hast. Dafür ist man aber relativ sicher das, dass normale Bewusstsein die Sigille schnell vergessen hat, da dem Hirn mittels Sauerstoffmangels die Kapazität entzogen wurde.
 
@ wahya und andere, sie sich auskennen:

Ich habe schon einige Sigillen für mich gemacht und war wirklich sehr erstaunt, wie gut, genau und schnell sich der Wunsch erfüllt hat.

Ich würde gerne auch etwas für andere wünschen - wie formuliere ich da?

Wie mache ich das bei komplexeren Wünschen? Soll man möglichst genau formulieren oder es lieber offen lassen?

Aber viel wichtiger für mich: wie mache ich es für andere?
Z.B. Jobsuche, Gesundheit u.ä.?

Wäre es bei einem Job: XXX(Name) JOB? Oder ist das zu knapp gehalten?
 
Hallo,Mary Poppins

Willenssätze stets mit derselben Floskel einzuleiten; etwa, wie zum Beispiel: "DIES MEIN WILLE ..." Man könnte auch ganz schlicht formulieren: "ICH WILL ..." oder: "MEIN WILLE IST ..." o.ä. Daß dabei der Wille überhaupt ausdrücklich erwähnt wird, hat den Vorteil, den Satz eindeutiger, also den Befehl ans Unbewußte klarer, verständlicher zu machen. Formulierungen wie "ICH MÖCHTE ..." oder "ICH WÜNSCHE MIR ..." oder gar "ICH HÄTTE GERN ..." fehlt es an Überzeugungskraft, deshalb sollte man sie vermeiden. Doch müssen Sie selbst Ihre eigenen Erfahrungen sammeln und zu der für Sie optimalen Formulierung finden.

Gesundheit:

Sagen Sie also nicht: "ICH WILL NICHT KRANK WERDEN", sondern formulieren Sie lieber: "ICH WILL GESUND BLEIBEN." Interessant ist freilich, daß dies nicht unbedingt für alle Bereiche der praktischen Magie gilt. So unterscheidet man meistens zwischen Talismanen und Amuletten in der Weise, daß man definiert, Talismane seien "für etwas", Amulette jedoch "gegen etwas". Man kann also einen Talisman für Gesundheit oder ein Amulett gegen Krankheit anfertigen. Doch selbst bei Amuletten wird dabei in der Regel von Negativformulierungen abgesehen. (So heißt es dann vielleicht "SCHÜTZE MICH VOR JEDER KRANKHEIT" o.ä.) Ein Willenssatz wie "DIES MEIN WILLE, DASS ES MIR RECHT GUT GEHT" >>> "ICH WILL NOCH IN DIESEM MONAT GESUNDWERDEN"

MfG

Ganjell
 
Danke für die Antwort...

Wenn ich es für jemanden anderen mache, wäre der Satz also: DIES MEIN WILLE, DASS FRITZ DIE PRÜFUNG SCHAFFT (nur mal als Beispiel)?
 
MaryPoppins schrieb:
Danke für die Antwort...

Wenn ich es für jemanden anderen mache, wäre der Satz also: DIES MEIN WILLE, DASS FRITZ DIE PRÜFUNG SCHAFFT (nur mal als Beispiel)?

Es ist nicht besonders geschickt,in ein Willen eines anderen Menschen ohne sein Wissen einzugreifen!Denn sein Wille wird im Laufe sener geistigen Entwicklung zum universellen Willen gestaltet.

Hilfe für andere ist m.E. in der strömenden Liebe (aus dir,aus uns) für alles gegeben.Hier kann sich dann auch der emfangende individuelle Geist aus diesem Segen sein eigenes Willensziel schneidern.

Liebe Grüße
Tariel
 
Es geht mir absolut nicht darum, in das Leben eines Menschen ohne seinen Willen einzugreifen!

Ich bezog mich mit meiner Frage eigentlich auch auf die Aussagen von wahya:

nehmen wir mal das beispiel meiner freundin, die gerne den job gehabt hätte, aber die qulifikationen dafür nicht hatte... ich überredete sie, nach dem sie mir ihren wunsch verraten hatte, sich doch mal zu bewerben. sie tats, ging auch zum vorstellungsgespräch und machte sich null hoffnungen... und vergass ihren wunsch wieder. ich habe für sie - ohne ihr wissen - die sigille gemacht und 6 wochen nach dem vorstellungsgespräch bekam sie einen brief... der den die firma wollte, wollte die stelle nicht mehr, weil er was anderes gefunden hatte was noch besser war für ihn... alle anderen bewerber hatten die gleichen voraussetzungen, aber man entschied sich für sie.

weil sie nihts von der sigille wusste, konnte sie auch nicht "zweifeln" am erfolg... und mir wars ja letztendlich "egal" ob's klappte oder nicht und ich grübelte also auch nicht weiter darüber nach.

Mir ging es hier also ausschließlich um die Frage, wie ich es mache, wenn mich jemand um Hilfe bittet, der selber überhaupt keinen "Draht" zu Magie oder Sigillenmagie hat.

Ich habe bisher Sigillen nur für mich selbst gefertigt und mein Mann will jetzt, dass ich das für ihn auch mache :weihna1
Schlimm?

Und mir ging es eben um die Frage: wie formuliert man am besten, wenn es um andere geht... mehr nicht. :)
 
Im Grunde ist es doch egal, was ich als Mittel zum Zweck nutze.
Ob es nun Sigillen, Wünsche ans Universum, ein Ritual o.ä. sind.
Sie haben in meinen Augen alle dasselbe Ziel, nämlich einen Wunsch
in Erfüllung gehen zu lassen bzw. einen Zustand ins Unterbewusstsein
zu pflanzen, der schon eingetreten sein soll.

Ich denke, das Leben wird antworten, wie auch immer.
Manchmal gefällt uns die Antwort nicht oder es ist nicht die
richtige Zeit dafür oder wir sind noch gar nicht bereit, das Ergebnis anzunehmen.

Und im Zweifelsfall haben wir eben nicht genug Losgelassen,
zu negativ fomuliert oder einen anderen fehler gemacht :ironie:
 
hallo zusammen

habe mal zwei Fragen zur silligenmagie...


zum einen wie kurz mus man den Wunsch eigentlich halten.. also in wievielen Worten darf oder muss der gefasst sein oder ist das egal?

und.. beim verbrennen... hmm muss man die asche in den wind "fliegen" lassen oder geht auch das waschbecken/ mülleimer?:)


LG Blue
 
Werbung:
Aaaaaalso, *räusper* bin ja kein Experte...

Man kann es wahrscheinlich nicht genau sagen, WIE genau es sein soll.
Ich habe allerdings bisher mit den Formulierungen, die sich auf wenige Wörter beschränken und trotzdem alles für mich sagen, den besten Erfolg gehabt.

Eine Sigille, die quasi aus einem Bandwurmsatz bestand, ging bis jetzt gar nicht :morgen:
Und mehrere Sigillen, die ich, als ich anfangs noch unerfahren war, ohne Willenssatz und großes Nachdenken mit zwei Wörtern erstellte, erfüllten sich ganz fix :clown:

Mittlerweile denke ich, je unbefangener man an die Sache geht, desto eher erfüllen sich die Wünsche.

Doch Vorsicht: habe mir in einer der ersten Sigillen "viel Geld" gewünscht - drei Monate später verlor ich meine Arbeit durch einen Wechsel im Firmensvorstand und bin nun 60.000 € reicher - aber soooo war das doch nicht gemeint :party02: Aber genau SO sind Sigillen!!!

(Zum Glück fand ich schnell, auch mit Sigillen, einen neuen Job und in sofern habe ich wirklich mehr Geld als früher - aber trotzdem: hätte auch schiefgehen können :escape: )

Deshalb: man muss wirklich aufpassen, WAS man sich wünscht und wie man formuliert!

Zum Laden der Sigille: ich mag die sexualmagische Methode...

Wenn ich die Sigille verbrenne, mache ich es meist einfach im Kamin - dann steigt der Rauch in den Himmel... danach wirklich vergessen!

Ich bin überzeugt, es klappt auch in einer Schüssel im Haus... habe auch schon in Ermangelung einer Gelegenheit einfach drinnen in einem Aschenbecher gekokelt.
Schöner ist es natürlich, man macht es in der Natur (feuerfeste Schale mitnehmen!).
 
Zurück
Oben