Frage zur Sigillenmagie

Hallo,
gibt es eigentlich einen Unterschied zwischen einer hypnotischen Suggestion die man sich selber "gibt" und einer grafischen Sigille die man "lädt"?
Ich habe keinen festgestellt.
Gruss Suffix

sigillen sind wie alle rituale "gehhilfen" - man könnte es kürzen. gedanken sind energie/schwingung - schwingung ist alles wohin wir auch schauen - bloss die frequenz ist verschieden - schwingung hat das bestreben sich zu manifestieren - somit haben dieses bestreben auch unsere gedanken und worte, deshalb sollte man aufpassen, was man denkt, sagt, schreibt....
 
Werbung:
sigillen sind wie alle rituale "gehhilfen" - man könnte es kürzen. gedanken sind energie/schwingung - schwingung ist alles wohin wir auch schauen - bloss die frequenz ist verschieden - schwingung hat das bestreben sich zu manifestieren - somit haben dieses bestreben auch unsere gedanken und worte, deshalb sollte man aufpassen, was man denkt, sagt, schreibt....

was hat denn eine Sigill mit einem Ritual gemeinsam?
Du kannst mittels Ritual- ähnlichen Abläufen eine Sigill
erschaffen, diese hat dann noch immer nichts mit einem
Ritual gemeinsam, schon gar nicht sind dies "Gehhilfen".

LG.v. Rd
 
z.b. "jeden tag schliesse ich neue freundschaften" allerdings kann es dann sein, dass du eines tages so viele menschen kennst, dass es dir auch zu viel werden könnte... also noch besser "in den nächsten 3 monaten schliesse ich jede woche eine neue freundschaft"


Hallo wahya!

Ist es denn sinnvoll Zeitangaben in einer Sigille zu haben?

Die Magie sucht sich doch ihre eigenen Wege und lässt sich doch eigentlich nicht in ein Zeitfenster drücken.

Zumindest denke ich das, aber verbessere mich einfach, denn du hast ja- wie ich gelesen habe- viel Erfahrung mit Sigillen :).

Liebe Grüße

Sternschnuppe :zauberer1
 
was hat denn eine Sigill mit einem Ritual gemeinsam?
Du kannst mittels Ritual- ähnlichen Abläufen eine Sigill
erschaffen, diese hat dann noch immer nichts mit einem
Ritual gemeinsam, schon gar nicht sind dies "Gehhilfen".

LG.v. Rd

auch dir - wenn du meine sprache so gut schreibst und sprichst wie ich die deine, dann kannst du wortklauben mit mir - in meiner sprache.

natürlich ist es ein ritual, wenn du eine sigille erstellst. und wenn du den vergleich zu einer "gehhilfe" nicht verstehst, dann kann/will ich dir auch nicht weiterhelfen.
 
Hallo wahya!

Ist es denn sinnvoll Zeitangaben in einer Sigille zu haben?

Die Magie sucht sich doch ihre eigenen Wege und lässt sich doch eigentlich nicht in ein Zeitfenster drücken.

Zumindest denke ich das, aber verbessere mich einfach, denn du hast ja- wie ich gelesen habe- viel Erfahrung mit Sigillen :).

Liebe Grüße

Sternschnuppe :zauberer1

zeit ist relativ. wenn du die zeit nicht definierst in deiner welt, dann kannst du vielleicht für deine begriffe zu lange warten müssen.

persönlich würde ich aber nun nicht so formulieren: "ich lerne am 2. mai 2056 den mann meiner träume kennen" besser "ich lebe in einer glücklichen beziehung" das ist insofern eingeschränkt, als es schon so ist also keine ewigkeiten mehr dauert, aber eben doch nicht auf einen bestimmten tag oder so festgelegen.

oder : "ich werde im lotto gewinnen" ist gut und recht, wenn du das geld nicht dringlich brauchst. irgendwann wirst du dann schon gewinnen... wenn du aber das geld bald haben solltest... "ich habe im lotto gewonnen" und wenn du eine bestimmte summe haben möchtest dann solltest du auch die definieren.
 
Muss man denn den Willenssatz immer mit "Ich will.."; "Mein Wille ist..." etc. beginnen?

Ich habe dies so nicht gemacht - hoffe es tut der Wirkung keinen Abbruch :stickout2


müssen muss man nicht, aber besser ist's. denn du willst ja etwas - du könntest alternativ auch schreiben der fritz müller (dein name eben) will - halte ich persönlich aber für ungeschickt, weil ich für meinen teil bin mir mir per du, jedenfalls meistens, und rede von mir nicht in der 3. person, es sei denn ich ärgere mich grad über mich selber :clown:.
 
zeit ist relativ. wenn du die zeit nicht definierst in deiner welt, dann kannst du vielleicht für deine begriffe zu lange warten müssen.

persönlich würde ich aber nun nicht so formulieren: "ich lerne am 2. mai 2056 den mann meiner träume kennen" besser "ich lebe in einer glücklichen beziehung" das ist insofern eingeschränkt, als es schon so ist also keine ewigkeiten mehr dauert, aber eben doch nicht auf einen bestimmten tag oder so festgelegen.

oder : "ich werde im lotto gewinnen" ist gut und recht, wenn du das geld nicht dringlich brauchst. irgendwann wirst du dann schon gewinnen... wenn du aber das geld bald haben solltest... "ich habe im lotto gewonnen" und wenn du eine bestimmte summe haben möchtest dann solltest du auch die definieren.

Ja, so habe ich es mir gedacht...

Vielen Dank für die Antwort! :)

Wieder was dazu gelernt :zauberer1.

Liebe Grüße
 
auch dir - wenn du meine sprache so gut schreibst und sprichst wie ich die deine, dann kannst du wortklauben mit mir - in meiner sprache.

natürlich ist es ein ritual, wenn du eine sigille erstellst. und wenn du den vergleich zu einer "gehhilfe" nicht verstehst, dann kann/will ich dir auch nicht weiterhelfen.

möglicherweise versteh ich Dich und Deine Sprache ja nicht.
Du brauchst mir auch nicht zu helfen,
ich habe nur eine Frage formuliert die da lautete:
-was hat denn eine Sigill mit einem Ritual gemeinsam?-

diese Frage stellte ich Dir daher:
Zitat von wahya
-sigillen sind wie alle rituale "gehhilfen" -

wenn meine Schlussfolgerung auf Deine Gleichsetzung von Sigill und Ritual
nicht richtig ist, verstehe ich Deine Sprache und Schrift eben nicht.
Wortklaubereien, wozu? wer Dich denn tatsächlich versteht wird auch Deine
Formulierungen richtig auslegen.

LG.v. Rd
 
Werbung:
möglicherweise versteh ich Dich und Deine Sprache ja nicht.
Du brauchst mir auch nicht zu helfen,
ich habe nur eine Frage formuliert die da lautete:
-was hat denn eine Sigill mit einem Ritual gemeinsam?-

diese Frage stellte ich Dir daher:
Zitat von wahya
-sigillen sind wie alle rituale "gehhilfen" -

wenn meine Schlussfolgerung auf Deine Gleichsetzung von Sigill und Ritual
nicht richtig ist, verstehe ich Deine Sprache und Schrift eben nicht.
Wortklaubereien, wozu? wer Dich denn tatsächlich versteht wird auch Deine
Formulierungen richtig auslegen.

LG.v. Rd

ok, wenn das als frage gemeint war, dann habe ich dich auch nicht richtig verstanden, ich dachte, das sei eine meckererei

also dann hier eine antwort. sigillen werden hergestellt mir einer art ritual wenn man so will, man überlegt, denkt an folgen, schreibt, malt, ladet auf, weiht, räuchert und übergibt die reste dem element wasser. das ist per se ein ritual.

rituale, sind aber eigentlich überflüssig, denn alleine die macht der gedanken schon reicht um magie auszuüben. du brauchst auch keine karten oder keine kugeln um die zukunft zu sehen, du weisst es ja im grunde auch ohne.
es ist aber dennoch "schön" rituale zu haben oder karten zu legen.

es ist irgendwie wie weihnachten, du brauchst weihnachten nicht um zu wissen, dass dann christus geboren worden sein soll. aber du feierst dennoch... oder deinen geburtstag.

deshalb "gehhilfe"
 
Zurück
Oben