Sigillenmagie???

Werbung:
Habt ihr euch eigentlich mal Gedanken gemacht, ob jemand zu Schaden kommen könnte, wenn sich euer Wunsch manifestiert? Nehmen wir mal das Beispiel "Neuer Job". Es ist möglich und sogar wahrscheinlich, dass jemand anderes seinen Job verliert, damit ihr die Stelle bekommt. Wie sieht es also mit Schutzmechanismen bei der Sigillenmagie aus, damit niemand anderen Schaden zugefügt wird? Da die Technik aus der Chaosmagie stammt und von Spare entwickelt wurde, ist so was wahrscheinlich nicht vorgesehen oder?
 
Moina schrieb:
Habt ihr euch eigentlich mal Gedanken gemacht, ob jemand zu Schaden kommen könnte, wenn sich euer Wunsch manifestiert? Nehmen wir mal das Beispiel "Neuer Job". Es ist möglich und sogar wahrscheinlich, dass jemand anderes seinen Job verliert, damit ihr die Stelle bekommt. Wie sieht es also mit Schutzmechanismen bei der Sigillenmagie aus, damit niemand anderen Schaden zugefügt wird? Da die Technik aus der Chaosmagie stammt und von Spare entwickelt wurde, ist so was wahrscheinlich nicht vorgesehen oder?

Hast Du Dir schon mal Gedanken darüber gemacht, das es nicht jeden interessiert,
wie oder mit welcher Konsequenz ein Ergebnis zustande kommt?,
das nicht alle Magieinteressierten Licht-, Liebe- und Blümchenmagie 'betreiben'? :cool:
Überlegst Du jedesmal wenn Du in's Auto steigst, ob jemand durch Dich zu
Schaden kommt? Tja, das Risiko kann "minimiert" werden indem Du 'besonders'
aufmerksam und vorsichtig bist!,
genau dasselbe kann/ wird mit Sigillen veranstaltet. Du kannst Dir viel Mühe
geben und sämtliche wenn und aber einarbeiten oder Du läßt es bei einfachen
Formen und lebst mit dem einem oder anderen Mangel. Möglich ist es jedenfalls.

Woher hast Du eigentlich den Unsinn mit A.O. Spare? Sigillen und deren Anwendung
reichen sehr viel weiter in die Geschichte zurück als die moderne 'Chaosmagie';
Spare hat altes Wissen um Sigillen in diese C.Magie einfließen lassen, ggf.
verfeinert und modifiziert.
 
Mich erinnert das Ganze an "Die Bestellungen beim Universum"

Also man formuliert einen positiven Wunsch, bzw ein Bestellung, denkt nicht mehr dran und oft wird dann prompt "geliefert".

Ich denke das ist so eine Art "light"Version davon!
 
Odysseus schrieb:
Könnt ihr mal nen Beispiel geben, was ihr damit erreicht habt?

gesundheit meiner mutter (sie hatte brust- und darmkrebs vor nunmehr rund 20 jahren)

ab und an mal ein bisschen geld (ohne dass es einem anderen schadet)

einen nachbarn "hundefreundlich" gepolt (er hatte immer was an unseren tieren zu meckern)

einem bekannten eine gute stelle samt (reicher) ehefrau besorgt

meiner freundin ihren traumjob besorgt (obwohl sie nach menschlichem ermessen damals absolut nicht die qualifikationen dazu hatte)

einer nachbarin nach 15 jahren kinderloser ehe zu einen süssen mädchen verholfen (beide waren gemäss arzt zeugungsunfähig)

einem anderen eine freundin besorgt (nicht eine ganz bestimmte, sondern die ideale - das ist ein unterschied)

.... uvam

da ich jede woche rund 10 sigillen mache und das seit vielen jahren kannst du dir vorstellen wie lang die liste sein könnte.
es kommt auch mal vor, dass was schief läuft, dann war aber meist die formulierung nicht ok...

so wollte eine frau einen ganz bestimmten mann (peter) das wurde auch so formuliert, bloss sie wusste nur dass er peter hiess, nicht mehr, nicht weniger... sie bekam einen peter, es war bloss nicht "der" peter. aber die zwei sind jetzt dennoch glücklich, denn das schicksal hat wohl aus den peters den ausgesucht, der wirklich zu ihr passt.:liebe1:
 
ElRamon schrieb:
Mich erinnert das Ganze an "Die Bestellungen beim Universum"

Also man formuliert einen positiven Wunsch, bzw ein Bestellung, denkt nicht mehr dran und oft wird dann prompt "geliefert".

Ich denke das ist so eine Art "light"Version davon!

die lightversion wäre dann dieses bestellen, hat wohl schon eine gewisse ähnlichkeit soweit was ich davon gehört habe.
 
Moina schrieb:
Habt ihr euch eigentlich mal Gedanken gemacht, ob jemand zu Schaden kommen könnte, wenn sich euer Wunsch manifestiert? Nehmen wir mal das Beispiel "Neuer Job". Es ist möglich und sogar wahrscheinlich, dass jemand anderes seinen Job verliert, damit ihr die Stelle bekommt. Wie sieht es also mit Schutzmechanismen bei der Sigillenmagie aus, damit niemand anderen Schaden zugefügt wird? Da die Technik aus der Chaosmagie stammt und von Spare entwickelt wurde, ist so was wahrscheinlich nicht vorgesehen oder?

daran muss man schon denken, aber egal auf welche stelle du dich bewirbst, in den meisten fällen war sie vorher von jemand anderem besetzt und in den meisten fällen kommt sie ja erst zur ausschreibung, wenn dieser jemand nicht mehr da ist. so ist das leben, sollte sich deshalb ein jobloser hinsetzen und heulen und auf staatskosten leben? ich finde es ist legal sich stellenangebote durchzusehen und zu wählen und halt auch ein bisschen nachzuhelfen.

ausserdem gilt wie wie immer im leben - erst denken, dann handeln.
 
Askdwaran schrieb:
Hast Du Dir schon mal Gedanken darüber gemacht, das es nicht jeden interessiert, wie oder mit welcher Konsequenz ein Ergebnis zustande kommt?, das nicht alle Magieinteressierten Licht-, Liebe- und Blümchenmagie 'betreiben'? :cool:

Keine Bange, ich lebe nicht in der Welt der "Blümchemagie". Ist übrigens ein netter Ausdruck, darf ich ihn bei Gelegenheit verwenden? Übrigens solltest du die Magie des Lichts nicht unterschätzen, es gibt Techniken, die genauso effektiv sind, aber eben nicht auf Kosten anderen gehen.

Und ich hab mir mit Sicherheit darüber Gedanken gemacht, dass es Leute gibt, die mit Magie arbeiten und sich einen Sch... drum kümmern welche Konsequenzen andere dafür haben. Meinst du ich hätte das sonst geschrieben?

Du glaubst, mit dieser Einstellung weit zu kommen, aber welchen Preis wirst du dafür zahlen? Und glaub mir, bezahlen wirst du, ich hab genug Leute kennengelernt, denen das passiert ist und hinterher war das Gejammer groß. Auch in der Geschichte der Magie gibt es zahlreiche Beispiele...
 
Moina schrieb:
Keine Bange, ich lebe nicht in der Welt der "Blümchemagie". Ist übrigens ein netter Ausdruck, darf ich ihn bei Gelegenheit verwenden? Übrigens solltest du die Magie des Lichts nicht unterschätzen, es gibt Techniken, die genauso effektiv sind, aber eben nicht auf Kosten anderen gehen.

So?, habe ich da etwas unterschätzt?, an welchem Punkt? und
nennst Du ein Beispiel 'effektiverer Lichtmagie'?,
da ja Sigillen bei Dir augenscheinlich 'Lichtlos' sind?

Und ich hab mir mit Sicherheit darüber Gedanken gemacht, dass es Leute gibt, die mit Magie arbeiten und sich einen Sch... drum kümmern welche Konsequenzen andere dafür haben. Meinst du ich hätte das sonst geschrieben?
Ein einfaches -Ja- hätte hier völlig gereicht.

Du glaubst, mit dieser Einstellung weit zu kommen, aber welchen Preis wirst du dafür zahlen? Und glaub mir, bezahlen wirst du, ich hab genug Leute kennengelernt, denen das passiert ist und hinterher war das Gejammer groß. Auch in der Geschichte der Magie gibt es zahlreiche Beispiele...

Was denn für eine Einstellung?, und wofür bezahlen?, ich bezahle
täglich irgendeinen 'Preis'. :cool:
Was möchtest Du mit diesem Absatz sagen?
 
Werbung:
Ich jetzt zwar nur die ersten paar Einträge gelesen, wollte aber Frage ob diese Sygillen mit einem Wunschbuch gleichkommen?

Man hat ein Buch, schreibt dort seine Wünsch rein, legt es weg und liest nie nach was man geschrieben hat. Man schickt einfach regelmässig Energie ans Buch. Das selbe soll auch mit Zetteln, die man in eine Kiste wirft oder ähnliches, gehen...

liebe Grüsse
 
Zurück
Oben