Sigillenmagie - Frage richtig formulieren

Ja, verstehe. Danke für die Ausführung. Hilft sicher auch dem T.E. (Threadersteller)

Ich habe mittlerweile eine eigene Art und benutze kaum konkrete Willenssätze - auch entgegen gängiger Literatur nicht immer die selbe Einleitungsform, obgleich ich den Nutzen darin nachvollziehen kann.

Eigentlich benutze ich nichtmal ganze Sätze. Das spielt im Prinzip aber eh keine Rolle.
 
Werbung:
ja. das stimmt schon.
nur wissenschaftlich gesehen...
ich meine, es sollen ja auch keine Verneinungen in der Formulierung vorkommen, da es erst garnicht von unserem Unterbewusstsein aufgenommen werden kann. Demnach kann es ja auch sein, dass ich tatsächlich noch auf Dinge achten muss und nicht einfach nur wissen muss, was ich will. Ich wünsche "dass" ich nicht krank werde" - das ist mein wunsch, trotzdem sollte ich ihn ja nicht so formulieren. das habe ich nun mittlerweile gelernt. Und diese Aussage oder Wunsch kann man ja auch leicht umwandeln, so, dass der Wunsch positiv formuliert wird: Ich bin gesund (...dass ich gesund werde), als Beispiel.
Ich stelle fest (vor allem bei meiner eigenen Ausdrucksweise), dass sich viele Menschen nicht klar und deutlich ausdrücken, woraus ich aber nicht immer schließen kann, dass jene Menschen nicht wissen, was sie wollen. Es liegt nur an der Ausdrucksweise. Und das ist eben mein Problem/meine Frage.

Wunsch: er kontaktiert mich (no go - da keine zeitangaben), aber er kontaktiert mich bis Mitte Dezember (?). Dann habe ich immer noch das Problem, dass dies nach Hinten losgehen kann. Kontaktieren wird er mich dann (aber inwiefern???).
Genau da habe ich mein Problem. Ich muss ja einen mutantensatz formulieren, um klar zu machen, bis wann und ...so, dass ich mich freue??
Meint ihr, dass ich das so formulieren kann oder stecken da wieder Botschaften, die eher nicht gut sind:

"Mein...kontaktiert mich innerhalb der nächsten 6 Wochen, so, dass er und ich mich riesig freuen".
Oder steckt da ein absolutes NOGO drin.
Versteht Ihr? Ich habe große Probleme in meiner Ausdrucksweise, daher kann ich mich auch nicht kurzfassen und erkenne schlecht und oft keine Zusammenhänge. Da habe ich persönlich ein großes Problem mit. Ich bin verbissene Idealistin und exzentrisch obendrein. Das fällt mir manchmal bisl schwer, auch wenns so leicht sein sollte. :)

Sorry für meine langen Beiträge auf jeden Beitrag hier von Euch, auch wenn ich bis jetzt nicht wirklich persönlich angeredet worden bin.

lg
aus Bremen
 
Ich geh generell nicht davon aus, dass eine als ungünstig zu wertende Erfüllung ihre Ursache in der Formulierung hat, weil das Unterbewusstsein ja sehr wohl weiß, wie man es meint.

Das kommt darauf an, denke ich. Wenn in der Wunschformulierung so etwas auftaucht wie - Zitat "Beispielsweise ist mein wunsch, dass mein freund sich mal wieder bei mir meldet, nicht aber um mir predigen zu halten und mir zu sagen, ich sei nicht ganz dicht und soll ihn vergessen, sondern ich wünsche mir, dass er sich mal wieder bei mir meldet, weil er das Bedürfnis danach hat." Zitat Ende, dann kann das Ganze auch schon mal nach hinten losgehen. Ich denke, das Unterbewusstsein kennt keine Verneinung, es lässt so Dinge wie "nicht", "ohne" etc. einfach weg. Unser Unterbewusstsein überlistet uns (zum Beispiel versucht es zu verhindern, dass wir beim Träumen uns des Träumens bewusst werden, deswegen ist das luzide Träumen auch nicht sehr leicht) und wir müssen auch unser Unterbewusstsein überlisten. Wenn wir also einen Wunsch loslassen "Ich will nicht krank werden", dann kann man mit ziemlicher Sicherheit davon ausgehen, dass man es wird, da das Unterbewusstsein das "nicht" einfach "übersieht.

Und wie schon richtig anhand der Marketing SMART-Formel erklärt wurde, muss das Ganze so präzise wie nur möglich formuliert werden, da man ansonsten zu viel offenlässt.

Liebe Grüße


Tremeria
 
Ach, okay, zu spät gesehen, dass die Verneinungsthematik schon bekannt ist.:D

Hmm, aber was hättest du nun davon, wenn er dich kontaktiert, weil die Sigille ihre Arbeit gemacht, aber er es gar nicht will? Also, ich persönlich lasse insbesondere in Liebesdingen die Finger von Magie, aber letzten Endes ist das ja jedem selbst überlassen :D
 
muss das Ganze so präzise wie nur möglich formuliert werden, da man ansonsten zu viel offenlässt.

Das ist definitiv nicht richtig. Man kann sehr wohl "überpräzisieren".
Der eigentliche Nutzen von SMART wurde hier weitestgehend geklärt.
 
Das mit den Verneinungen ist so eine Sache, die ich, in den meisten Fällen für übertriebenes Positives Denken halte. Verneinungen können durchaus auch zu einem Erfolg führen, wenn in der subjektiven Bilderwelt eine Analogie dafür vorhanden ist.

Grundsätzlich sind aber in der Bilderwelt Lücken bei "Nicht" und "Kein". Wörter für die es kein entsprechendes Bild gibt.Wobei aber wieder zu bedenken gilt, das nicht heiß auch einfach nur kalt bedeuten kann.
 
ich glaube nicht, dass die Sigille Ihre Arbeit einfach macht, und er (wie in Trance) plötzlich anfängt mich zu kontaktieren.
Da gehört mehr dazu.
Ich wünsche er kontaktiert mich. (aber mit dem Hintergrund, dass er es will. Warum sollte er mich kontaktieren und wie sollte das laufen, dass ich mich darüber freue? Es ist dann so, dass er es auch von sich aus tut. Sonst wäre die Freude von mir aus (die ich mir ja wünsche) garnicht da. Wird er mich gegen seinen Willen kontaktieren, werde ich seine Wut schon bemerken und nicht darüber erfreut sein, mit anderen Worten...
Für mich hat das irgendwie wenig mit Magie zu tun, auch wenn es einfach magisch (unvorstellbar, faszinierend) für uns ist, wenns funktioniert.
Wenn ich mir wünsche, dass jemand etwas auch will...dann gehe ich nicht davon aus, seinen Willen zu manipulieren, sondern dass, was schon ist, ins Rollen zu bringen.
Ich find das ist ähnlich, wie bei dem "Fluch des Tut Anch Amun". Die Menschen sind alle eines natürliches Todes von uns gegangen. Es war die Rede von einem Fluch. Und viele Menschen fragen sich nun, wie es sich um einen Fluch handeln kann, wenn doch alle auf natürliche Weise gestorben sind. Aber ich denke, eben das sei der Fluch. Was denn sonst? Wenn von einem (magischen) Fluch die Rede ist, muss es ja nicht heißen, dass grüne schimmernde Teufel auf die Erde gesaust sind und die Menschen geholt hat, die einst mit dem Grab des Königs zu tun hatten. Nur weil man mit Fluch etwas unvorstellbares verbindet, etwas magisches, merkwürdiges, unerklärliches.
Genauso logisch wird auch der Kontakt wieder kommen, nämlich, dass er von sich aus wieder Kontakt mit mir aufnehmen will, also willentlich. Andererseits würde ich mich wohl kaum über seinen Kontakt freuen können, denn gegen seinen Willen wird er garantiert nur frustriert und wütend reagieren.
So stell ich mir das vor :)

Ich kann mir vorstellen, dass es für die meisten Zauber und Magie einen "wissenschaftlich begründbaren" Hintergrund gibt, entweder man weiß es schon, oder dieser wissenschaftliche Hintergrund wurde noch garnicht geklärt, erforscht, bzw. die Wissenschaft, welche so manches Phänomen ergründen und erklären könnte, exzistiert noch garnicht oder ist noch unbekannt.
Kann ich mir auch vorstellen.

verschwörungstheoretisch...?!
 
Die Sache mit dem UB überlisten halte ich ebenso für falsch. Es geht ehr um passende Syntax und da kommen wir zu den Verneinungen. Sehe ich ebenfalls nicht so streng, kann aber schon Fehler verhindern.

Ich glaube sowas muss man einfach paar mal gemacht haben, dann findet man sich da schon rein ins Thema.
 
Werbung:
Zurück
Oben