Sieben Plus Eins

auch ich habe seit 1991 Tarotkarten,.....aber hier geht es nicht um Tarot, sonst hätte ich meinen Thread dort verfasst. Falls du weitere Fragen zum Tarot hast, möchte ich dich höfflichst bitten, dort einen Thread zu eröffnen,... oder Mag darum ersuchen, das Thema zu teilen, was natürlich immer mit viel Arbeit verbunden ist.
Danke für dein Verständnis
Alles Liebe
ALiA
Ingrid schrieb:
ich habe jetzt, das erste Mal nach 6 Jahren, meine Tarotkarten zur Hand genommen. Gibt es verschiedene Arten oder ist bei Dir z. B. auch "Das Rider Waite"-Tarot gemeint? ..............Viele liebe Grüsse

Werbung:
das war nur ein klitzekleiner Abstecher in ein anderes Thema (ich habe die Chance genutzt "Astroharry" Löcher in den Bauch zu fragen), Dein Thema war interessant, hat sich aber für mich erledigt, weil ich durch Dein Thema zu einem anderen gekommen bin. Dankeschön!

Ingrid schrieb:
tut mir leid, wenn Du Dich durch meine Worte angegriffen gefühlt hast.......................
Viele liebe Grüsse
fühle mich durch deine Worte nicht angegriffen. Warum auch. Ich machte dies hier nur noch einmal deutlich, dass ich trotz allem immer noch weiß, wo meine Füße sind,... auch wenn mir manchmal der Boden unter den Füßen weggezogen werden soll...-Grins
Menschen vor dem Fernsehen.... und andere Geschichten: Nein,.. ich sitze nicht ständig vor dem TV,.. obwohl zu "Stoßzeiten", aber das hat andere Gründe. Ich mache das wegen "Profilings". Es macht mir Spaß (große Freude), Profile zu erstellen. Das tue ich schon seit 30ig Jahren, Tja,... und da ich mit einem Bein schon im Urlaub war, musste ich mich noch einmal "Schlau" sehen. Unter Wasser war das "Letzte", was ich daheim sah und mit diesen Worten ging ich in UB.
Tja,... und wärend ich mich erholte, schrieb ich 56 handgeschriebene Seite an einer Geschichte, die ich bereits 1999 angefangen hatte (sie hat jetzt mitlerweile ca. 250) und die immer noch nicht am Ende ist. In jener Geschichte geht es gerade um "jene" 7+1.
Es gibt 2 Mythologien. Die eine ist jene der "ERZ-ENGEL". Sieben sind männlich, eine (Gabriele) weiblich. Gabriele war der 7.Engel der 8
Im Querschluss gibt es das Mythos um "Poseidons 7 Töchter". Der "GOTT der Meere" hatte sieben Mädel .... und.... einen "Thronfolger" (ein anderer Mythos spricht von den "7 weißen Pferden")(nicht zu vergessen, dass die PLEJADEN 7 Sterne haben, wie auch der Große Wagen). Jener "Thronfolger" ward als 7.unter seinen Schwestern geboren, danach kam das "letzte" Mädchen.

Du siehst also: In jeder "Familie" gab es 8 Kinder. Oft,- so dachte ich - "sponn" ich den Faden der Mythen zusammen und dachte: Was, wenn sich beide Familien gegenüber stehen? Was, wenn die 1e der "Oberen" gleich wäre mit der 8. der "Unteren"???(oben/Unten= Engel/Wasser). Was, wenn der 7. männliche Engel, der an 8. Stelle geboren ward jene 7. Tochter der 8.Geburt "ehelichen" würde(sich mit ihr "vereinen")???? Und was, wenn "gleiches" mit dem "einen Mann" und dem "einen Weib" geschehen würde????? Heraus kämen 2-Gegensatzpaare. 2xSchwarz-Weiß. Gemixt mit "Ergebnis" und dieses zu "EINEM" verbunden,....... was würde entstehen??????? - Zu viel "MYSTIK", um sie zu verstehen???? Vielleicht nur "meine eigene Vorstellung",- aber es ist eine "Gute" Vorstellung. SAI RAM
So sei es.
ALiA

Liebe Ingrid...
Ingrid schrieb:
Du stehst wahrscheinlich mehr mit beiden Beinen im Leben als ich und ich denke auch oft über Berichte, Anschauungen nach, und ich habe mich damals wirklich gefragt, warum man statt 7+1 nicht einfach 8 schreibt. Und somit habe ich Astroharry kennengelernt, der ein enormes Wissen hat, der wiederum hat mich auf ein Buch aufmerksam gemacht, das ich mir jetzt kaufen werde, ..... Nach dem Motto: Es hat alles seinen Sinn, man trifft zur richtigen Zeit am richtigen Ort auf die richtigen Menschen, ....
Ich bin Dir dankbar, dass Du diesen Bericht ins Forum gestellt hast.
Viele liebe Grüsse
ist ein "UNIKAT" wie es selten hier im Forum anzutreffen ist. Einer meiner (wenigen) Favorest(Favoristen). Er verfügt über seeehr großes spirituelles Wissen, so dass ich mich manchmal frage, ob er nichht auch "Lehrer" ist, der "seine Schüler" hier unterweißt. Fast nach dem "UR-Bild" des Pythagoras aus ferner zeit, mit dem ich mich derzeit beschäftige
Alles hat Sinn,- auch ein "sinnlos" erscheinendes Posting mitten in der Nacht (PS. Wenn du mal schauen willst. Ich schreibe oft Nachts und meist soo "übersinniges"(Grins)
Dir alles Liebe, und..... Alia ist/steht auf der "Schwelle", um die "andere Ebene" zu erreichen, deshalb machen ihr "menschliche Belange" nicht mehr so viel aus (hoffe ich)
IO Mondo Finestra
ALiA

Ingrid schrieb:
das war nur ein klitzekleiner Abstecher in ein anderes Thema (ich habe die Chance genutzt "Astroharry" Löcher in den Bauch zu fragen), Dein Thema war interessant, hat sich aber für mich erledigt, weil ich durch Dein Thema zu einem anderen gekommen bin. Dankeschön!
ich mache oft auch Abstecher und Tarot ist eines meiner "Steckenpferde". Darum..... Vielleicht kann man das Thema ausführlicher behandeln. Wäre Schade, wenn es untergeht. Warum dann nicht seinen eigenen "Raum" geben.
War nur "lieb" gemeint.
Alles Liebe
ALiA

dein thread hier hat sich als wahre "goldgrube" entpuppt.
bin froh das ich draufgestossen bin!
gerade wegen dem dialog von astroharry und ingrid!
ich beschäfftige mich immer mal wieder mit nummerologie und wenn jemand was über 7bener schreibt les ichs meisten:D

aber 7+1 schien mir im ersten moment doch "übertrieben" mystisch - hab mir wirklich nicht viel gedacht.

ich mag z.b elisabeth haisch - hab die einweihung gelesen - und schau mal ob ich das tarot bekomme!

also nur weiter so - sorry werde deine threads nicht mehr in frage stellen :guru:

lg sunlight

7+1 ist eben das Geheiminis ...

Wer die 7 Dimensionen im AllEinsSein zu durchdringen vermag
hat es geschafft aus dem Rad der Maya auszusteigen in die 8
der Unendlichkeit des AllEins zu sein.

Fast alles sonstige aus der ich sage mal Schmalzesotherik mit z. B.
wir wären in einer 3D Dimension ist schlichtweg völlig falsch ...
... Beweis: Ein jeder nimmt doch die Zeit dir er selbst erschafft wahr .. oder ?
Somit müßte es zumindest 4 D heißen... tja und unsere Emotionen berühren
z. B 6D .. doch schwer wir uns mit der Kontextebene 5D tuhen ...
.. da mag der Mensch noch nicht so recht an sich arbeiten....
.. dafür verkündeten fleißige channel Geister schlichtweg bereits
5D auf Erden sei erreicht ... doch bestenfalls eine Wahrheit statt Wirklichtkeit.

Alle 7 Dimensionen sind schon seit beginn vermeintlich aller Zeiten bereits da,
war immer Realität der sich der Mensch lediglich entzogen durch seine Exitenz
als zweigeteilter Gott in der Dualität.

Wo liegt die Lösung ?
In der Bewusstseinserhörung jedes einzelnen Menscherl ...
.. geschenkt von aussen so uns viele Channelings infiltrieren wollen
gibt es sie nicht .... es muß schon jeder selbst den Satur(n) ( Satan)
in sich selbst erkennen... usw. . Dann klappt es auch mit jedem Nachbarn... :)

- Luzifer -

sunlight777 schrieb:
dein thread hier hat sich als wahre "goldgrube" entpuppt.
bin froh das ich draufgestossen bin!
gerade wegen dem dialog von astroharry und ingrid!
ich beschäfftige mich immer mal wieder mit nummerologie und wenn jemand was über 7bener schreibt les ichs meisten:D

aber 7+1 schien mir im ersten moment doch "übertrieben" mystisch - hab mir wirklich nicht viel gedacht.
ich mag z.b elisabeth haisch - hab die einweihung gelesen - und schau mal ob ich das tarot bekomme!
also nur weiter so - sorry werde deine threads nicht mehr in frage stellen :guru: lg sunlight

aber doch wenigstens mit "kritischem Auge betrachten", liebe Sunlight
Das würde ich auf jeden Fall sooooo machen. Man weiß ja nie.
Nein,- im Ernst. Danke für dein "Einlenken"
Seltsamerweise war es wirklich das "Letzte" was ich hier geschrieben hatte, bevor ich UB ging. Ich hätte zwar noch sooo vieles sagen wollen,.... aber dann sah ich die Zahl meiner Postings. 3060 waren es mit "diesem" Ersten Beitrag,- tja,.... und an "der" Zahl wollte ich bei einem soooo "strengem" Merkur R-ückläufig nicht mehr schreiben. Jetzt ist er wieder Gerade, und ich habe Gelegenheit, mich zu erklären.
Vielleicht lags auch "daran".
Ich wünsche noch seeeehr viel "Erleuchtendes" für dich hier im Forum und werde mir auuch weiterhin die Mühe machen, in "diesem" Sinne zu schreiben.
Alles Liebe - IO Mondo Finestra
ALiA
PS: Beuge gleichsam mein Knie vor dir :guru:

ein hauch aus alter zeit berührt mich

Oh Himmel der Himmel, öffnet eure Tore um dem lange verschmähten Judas deine Herrlichkeit zu zeigen, nimm ihn auf und versöhne dich mit ihm... Kam der Verlohrene Sohn nicht nachhause und sein Vater opferte?
Lass den Kain nach hause Kommen
Josef verzeiht seinen Brüdern und Jakob ist Glücklich seine Famillie komplet zu sehen
Mose tritt nun auch ins Heilige Land und David wird des Tempels rein befunden...

Und doch, und doch, es wird das ganze himmelszelt sich spalten, Judas wird Verraten müssen, Mose mit Gott streiten, Joseph wird verkauft und Jakob weint um Benjamin, immer wird der Kain den Abel schlagen und vor Gott dann flüchten.

Und selbst der Sohn noch brachte Spaltung, trennte licht von Dunkel, erhob und zertrat...

so wird das Lebensrad den Ewig sich drehn und nach einer Sündflut immer ein neuer Bund dann stehn - der Sündige beräut, der Mörder opfert sich der Liebe, der Dieb gibt nun zurück, doch schon bal wird Mose dann entblöst und sein Fluch treibt das Rad von neuem an... immer weiter, immer weiter...

und so gewarte ich, Armagedon ist immer, ebenso das Himmelsreich

mfg by FIST

Werbung:
Zurück
Oben