Sieben Plus Eins

Alia, ich habe hier nicht alles zu Ende gelesen, aber die Kollegen haben schon recht: Es ist eine Fernsehserie, deren Texte aus der Feder eines Drehbuchautoren kommen, dessen Auftrag die Dramaturgie ist.

Die körperliche Seele ist "Nephesch", die göttliche Seele "neschamah" - beide
sind in einem Menschem. Das im Aleph, die 1, der Schöpfer in Einheit ist, stimmt schon. Danach folgte das Beth und die Vielheit begann sich auszubereiten. Wer darüber diskutieren möchte, muss ersteinmal wissen, was die Ausdehnung der Vielheit überhaupt bedeutet - nicht nur in der Natur, sondern auch im Denken und im "Höheren".

"Schlange", "Fall" und die körperliche Seele sind übrigens im Wert alle gleich (50-8-300).

Die ganze Diskussion darum ist allerdings müsig, da es unglaublich viele Einstellungen und Meinungen zu diesem Thema gibt, angefüttert durch viele Egos, die meinen alle Wahrheit erkannt zu haben, Menschen mit falscher Literatur und daraus entstandenem Halbwissen, Klugscheißern, Zurechtweisern, Erleuchteten die alle Informationen von Engeln bekommen usw usf.

Das Thema kann man nur SELBER leben und nur SELBER erfahren. Wer Meinungen anderer übernimmt oder nachplappert, wird schlichtweg einen Weg einschlagen, der irgendwann in einer Sackgasse mündet. Für die meisten wird das erst in einiger Zeit sein. Wie also bringt man jemanden, der sich augenscheinlich irrt oder nur "Blödsinn" erzählt (weil er z. B. das hebräische Zahlwortsystem nicht verstanden hat) zurück auf die richtige Spur?

Gar nicht. Es würde nichts bringen - der Mensch ist doch solange von sich überzeugt, bis er sich selber des Irrtums überführt. Wenn er dazu stark genug ist. In den Augen des Irrenden sind alle die ihn kritisieren oder korrigieren wollen DIE Menschen, die es nicht verstanden haben.

Im Forum gibt es zuviele, die sich für den Echten, für das Erleuchtete, für die Wahrheit halten. Meistens sind es männliche Teilnehmer, die hier oftmals ihr Ego (vorher durch viel Literatur und "runder" Erkenntnisse aufgetankt - und nun irgendwo abgelassen werden müssen) in Rechthaberei entfalten müssen. Für viele ist Gott oder Spiritualität nur ein Hobby, mit dem sie dann später - mit vermeintliche wahrem Wissen - sich produzieren können. Wer das nicht glaubt braucht nur den aggressiven und klugscheißenden Stil in diesem und anderen Foren zu untersuchen.

Das Ding mit der Wahrheit ist, das es immer zwei Seiten der Geschichte gibt.
Wer wirklich Gott sucht wird ihn finden. Ohne den ganzen Erweckungsschnickschnack mit Gitternetzen, Channeling, Engeln, Kyron, Gesundbeten, Klopfen, Kerzen anzünden und Prophezeiungen aus dem Wasserglas. Die Vielheit der Ausdehnung und Wegführung von Gott durch den Menschen ist nirgends deutlicher zu erkennen als im Esoterischen und Spirituellem.

Ich könnte nun was zu dem Sagen was ich erlebt habe und weiß, aber ich lasse es, weil die Diskussion keinen Wert hat. Wer Interesse hat, kann hier meine älteren Beiträge suchen, ich habe einiges geschrieben zur Vielheit, Ausdehnung und Einheitswerdung. Damit habe ich aufgehört, weil es mir gelungen ist, es wirklich erlebt zu haben. Die Einswerdung ist gelungen und niemand wird es mir glauben.

Das ist wirklich die Ironie des Schicksals.
 
Werbung:
Searching Soul schrieb:
........Ich muss einfach mal sagen, ich verstehe nichts von dem was Du mir da erzählst! ... Und mir sind hier auch ein bißchen zu viele TV- Serien im Spiel...
...wusste gar nicht, dass das hier verboten ist!!!!!!!! Sorry wenn ich in "deinem" Forum SOLCHES schreibe.... Ist es nicht egal, ob Serien im Spiel sind, oder nicht? Ich habe ja nicht den Inhalt der Serie gepostet, sondern NUR einen Monolog, der in mir etwas anregte. Ist das etwa verboten?????

Die Diskussion hörte sich am Anfang spannend an, jetzt ist sie ehrlich gesagt eine Farce.
Tut mir leid, das DIES nicht deinen Geschmack triffst. Am Besten du schreibst bessere Threads/Themen, auf die wir anderen antworten können. Eröffne gleich 2-3

Ich habe festgestellt, dass innerhalb dieses Forums, welches wirklich interessant ist mit vielen intelligenten Menschen + Themen (mal gleich klargestellt) oftmals Leute Fragen aufwerfen, scheinbar nur um nachher irgendwelche Weisheiten rauszuhauen, denen jegliche Grundlage fehlt. Ursprung und Erklärung sind zu mindestens mir bis jetzt schuldig geblieben.
Mir war nicht aufgefallen, dass du bisher danach gefragt hast....

Egal ob es das Reinkarnationathema ist, oder irgendwelche "höheren Ebenen"- Erklärt es mir, warum ihr so fest davon aus geht, das dem so ist- oder bleibt bitte mal down to earth.
Vielleicht macht du zu diesem Thema einen eigenen Thread auf, denn: Hier ist kein "Reinkarnationsthema"

Zitat von Alia:
Dir alles Liebe, und..... Alia ist/steht auf der "Schwelle", um die "andere Ebene" zu erreichen, deshalb machen ihr "menschliche Belange" nicht mehr so viel aus (hoffe ich)

Mit Verlaub, aber was soll das denn bitte heißen ??!! Spricht da jetzt jemand anderes, oder redest Du von Dir öfter in der dritten Person?
Stelle dich auuf meine Stufe,- Erreiche mich und du wirst aus der gleichen Perspektive sehen, wie ich. Ließ die GHL, Isis Unveiled, Bibel; Mahabhartha, Veden, Esoterische Astrologie von "Meister Leo", AAB, EK... und all die vielen anderen Bücher,.... tjea... und dann können wir uns unterhalten. Dann wirst du auch OHNE Worte verstehen
Dir alles Liebe
IO Mondo Finestra
ALiA
Purusha Pytha
 
wenn Du jetzt nicht so gemein und herablassend geschrieben hättest, könntest Du sicher sein, dass Du einen Fan hast, nämlich mich. Wieso drehst Du Deinen Beitrag nicht einfach um und formulierst ihn positiv? Du hast nämlich eine unglaublich schöne und flüssige (kurzweilige) Art zu schreiben? Manchmal kommen Eingebungen von oben über Zeitungsartikel, Mitmenschen, ..... oder von mir aus über Fernsehserien. Es geht ja darum, was man gesehen oder gehört hat und nicht darum, von wo her das kommt. Es geht darum, was einen berührt und zum Nachdenken angeregt hat.
Jeder pickt sich das Passende heraus, ich habe die Neugier zur Astrologie und Numerologie entdeckt. Das ist doch was, oder?
 
:daisy:

Nuja, Brotherhood hat, trägt zu-fällig Wissen echter Esoterik in sich ...
...statt der üblichen Massenhysterie an Pseudoesoterik die schlichtweg
meist nur nachgeplappert, jedoch oft nicht verstanden wird.

Lieben Gruß Luzifer

:danke:
 
Brotherhood schrieb:
Alia, ich habe hier nicht alles zu Ende gelesen, aber die Kollegen haben schon recht: Es ist eine Fernsehserie, deren Texte aus der Feder eines Drehbuchautoren kommen, dessen Auftrag die Dramaturgie ist........
off man
Hallo.
Weißt du, es ist 30ig Jahre her, seit dem auch ich schreibe (und wenn du bedenkst, dass ich auch noch Schhreiben lernen musste, und vor allen Denken, dann weißt du, wie alt ich bin)... 1000ende von Seiten und eine Serie ist auch dabei.....Zwar nur für meine "Schublade" aber ich schreibe. Tja,- und in dieser Mission ..... glaubst du wohl, was ich schreibe.....
ZITAT: Dramaturgie
aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Vom griechischen dramaturgein = ein Drama verfassen bezeichnet Dramaturgie einerseits das Kompositionsprinzip eines Theaterstücks, das je nach Epoche variiert, oder auch die Kunst, im Bereich Literatur, Theater, Filmkunst und Fernsehen Spannung zu erzeugen, zu erhalten und zu steigern. Dramaturgie bezeichnet auch den Arbeitsbereich des Dramaturgen am Theater.
ZITAT Ende

Spannung erzeugte auch die Bibel. Oder die Kaballah. Oder all die anderen Weisheitslehren. Wie sollten sie gelesen werden, wenn nicht Spannung in ihnen enthalten ist? Wie sollten wir deine Texte lesen, wenn nicht auch in ihnen Spannung wäre. Also bist du gleicherweise ein "Dramaturge", weil du sooo schreibst. Denn: Wenn du nicht "spannend" erzählen/schreiben würdest, dann würden wir uns gar nicht die Mühe machen, deine Texte zu lesen, aus Angst, beim Lesen einzuschlafen.
Somit solltest du Vorgesagtes noch mal bedenken.
Und...PS... eine KABALLAH habe ich auch. Sogar eine seeeeeehr alte, die noch in "Altdeutsch",- dem so benannten "Sütterlin" geschrieben ist. Und: Lesen kann ich es auch..... aber beschäftigt habe ichh mich noch nicht damit, Somit sind alle Worte, die daraus zitierst für mich wie einne Fremdsprache, die ich erst noch erlernen muss, um dich zu verstehen. Leider weiß ich nicht, wann das sein wird. Gib mir Zeit bis dahin.
IO Mondo Finestra
ALiA
 
Oh es ist schön sich als Drehbuchautor endlich auch hier mal über Dramaturgie unterhalten zu dürfen ;)

Im Grunde gebe ich Dir, Alia, recht. Nur ist die Dramaturgie in inszenierten Dramen eine ganz andere, als das Drama, das das Leben schreibt. Das Paradigma des Aufbaus und der Plotpoints findet eben gewollt in der Story des Drehbuchs einzug - und nicht wenn wir hier unsere Texte schreiben, auch wenn sie das Drama der Erkenntnis und des Lebens wiederspiegeln können. Natürlich können Texte aus TV und Print einen inspirieren. Das sind Kettenereignisse, die durch Bilder ausgelöst werden. Wenn die Inspiration dann nur von dem Bild AUSGEHT, es aber nicht zum Inhalt macht (gerade wenn es einem erfundenem Drama entspringt), dann ist es ja auch ok. Aber letztendlich ist das unwichtig zu Diskutieren - ich war halt inspiriert durch das was Du geschrieben hast ;)

Ingrid, es tut mir leid, das ich herablassend auf Dich wirke. Das bin ich nicht, meine Worte klingen vielleicht so, weil ihr Schreibstil es impliziert. Das Problem ist nur, das ich nicht mehr über das Diskutieren kann, was geschehen ist und was ich sehe. Dafür machen zuviele Menschen sich die Suche nach dem was ihnen fehlt nur unnötig schwer. Letztendlich geht jeder immer seinen Weg, sollte es zumindest. Dabei darf nur nicht sein Gehirn ausschalten, auch wenn man meint gefunden zu haben oder alle Wahrheit durchschaut zu haben. Es ist meist der Schein an dem man hängenbleibt. Die Fähigkeit des Irrtums (ihn zuzulassen und erkennen zu können) ist unabdingbar auf dem Weg. Wer Angst davor hat verschließt sich eine Brücke des echten Erkennens.
 
Brotherhood schrieb:
......- ich war halt inspiriert durch das was Du geschrieben hast ;)............
wenn ich auch mal "inspiriere" und zu etwas annrege ;):);)
Dir alles Liebe
ALiA
PS: Schön wär, wenn du mir ein Script per PN senden könntest,- Grins,. in welchem Gegenzug ich dir eines meiner sende.... Aber PN ist zuuuuu klein dafür;)
 
Alia schrieb:
Ja bin ich. Aber das möchte ich nicht als Kompliment verstanden wissen.
Einer meiner (wenigen) Favorest(Favoristen).
Das ehrt mich Alia. Danke schön.
Er verfügt über seeehr großes spirituelles Wissen, so dass ich mich manchmal frage, ob er nicht auch "Lehrer" ist, der "seine Schüler" hier unterweißt. Fast nach dem "UR-Bild" des Pythagoras aus ferner zeit, mit dem ich mich derzeit beschäftige
:nono:
Mach aus mir keinen Mythos. Ich bin ein ganz normaler Mann und kein Übermensch.
Was ich weis, das habe ich von Elisabeth Haich. Ich plappere das nur nach und versuche es mit meinem kleinen Licht zu verifizieren und zu verstehen.

Ich möchte das einfach nur weitergeben, denn ich habe es ja auch nur empfangen...

Mein abseitiges Interesse an mystischen Schriften kann ich mir selbst nicht erklären. Den Schlüssel um es einwenig zu verstehen, den habe ich von "IHR"

Ich frage mich oft selbst wozu, aber ich bekomme keine Antwort darauf. Es ist nutzloses Zeug, aber es macht mich oft einwenig glücklicher.

Nur ein ganz normaler Mann Alia, sonst nichts. :)
 
ich schliesse mich Alia an, Du hast mindestens einen zweiten "Fan". Es ist so schön, wie Du Dein Wissen rüberbringst - so, dass es andere (z. B. ich) verstehen.
Ich habe das Buch von Elisabeth Haich zwar noch nicht besorgt, aber Du hast mir einen anderen Blickwinkel für Tarot gezeigt - Danke schön.
Und: Ein Mann, der sagt, dass er "nur" ein normaler Mann ist, ist in meinen Augen schon ein Held.
Liebe Grüsse
 
Werbung:
Ingrid schrieb:
........Und: Ein Mann, der sagt, dass er "nur" ein normaler Mann ist, ist in meinen Augen schon ein Held.Liebe Grüsse
liebe Ingrig
schließe ich mich an. Danke Eurer Worte, die ihr in das Forum bringt. Es ist wie ein "Lichtstrahl" der das Dunkel erhellt
Strahlend schön
IO Mondo Finestra
ALiA
 
Zurück
Oben