Sieben Plus Eins

hugh alia...

für mich ist die Dunkelheit nicht ein wiederspruch zu Gott, sondern nur der wiederspruch zum Licht... Gott selber umfasst licht und dunkel... er ist der Schöpfer von beidem... Gott ist für mich die Erste ursprüngliche Einheit, die sich, um das Leben zu erschaffen in ein Helles und ein Dunkles trennt - diese beiden Dinge versuchen sich gegenseitig zu behaupten, da aber beide gleich stark sind und sich gegenseitig bedingen, werden die siege des Einen immer vom Siege des anderen abgelöst - durch diese 2heit bgeinnt das Leben erst zu Leben, sich zu bewegen und nur dadurch kann sich Gott verwirklichen....

ich sehe, wenn ich deine Treats lese, dass du in die Worte, die ich sage, andere "denkmuster" hineinliesst, darum werde ich mich erklähren

1. Nichts kann mit dem Wille von Gott im Wiederspruch stehen, alles was geschaffen ist wird aus dem geiste Gottes geschafen - selbst das schlechteste auf der welt ist von ihm her ermöglicht... es gibt keine "Finsteren" Schöpfungskräfte.
2. alles was wir als wiedersprüche auffassen sind nur das Gewand Gottes (die Inder sagen dazu Maya), und sie haben nur so lange bestand, wie das Leben bestand hat... solange aber das Leben ist, solange wird es diese Trennung geben, da nur aus den Wiedersprüchlichkeiten die Bewegung kommt, die Rotation.

Hm, du sprichst die Indische Drefaltigkeit an, welche in der Kabbala durch ALEF MEM und SCHIN ausgedrückt wird, Mem als das Wasser, aus dem alles entsteht, Schin als das Feuer, das alles verbrennt und Alef das Sein insgesammt.
Das heisst aber, das immer Mem ist und immer Schin, damit alef ist, also, indisch ausgedrückt... immer Zertritt Schiva im Tanzenden Rausch die Verkommene Erde, immer erschaft sie Vishnu wieder lächelnd und mit Götterstaub und dadurch verwirklichen sie Brahman.

:schaukel: ich sehe das genau so... hier währe Schiva und Schin das Täufelchen, Vischnu und Mem das Engelchen und Brahman und Alef die "Zunge an der Waage", also der Mittelpunkt, die Achse und das alles zusammen ist Gott...

Du siehst, ich kann nicht sagen, das Gott nur Licht ist, denn das würde die Kraft von Gott verneinen... Für mich ist Gott sowohl Zornig und Eifersüchtig, wie Vergebend und Liebend

das Schliesst nicht aus, dass Gott Liebe ist, denn Gott ist liebe... und darum gibt er sich selber regeln... darum schuf er das ewige Gleichgewicht, denn ohne dieses würde das eine oder das andere überhand nehmen und das System würde Kippen..

"Licht ohne Finsternis ist nur blendende Dunkelheit"

du fragst mich, wo der Schatten ist um 12 uhr Mittags? wo ist das licht um 12 Uhr nachts?

mfg by FIST

Werbung:
FIST schrieb:
hugh alia...
1. Nichts kann mit dem Wille von Gott im Wiederspruch stehen, alles was geschaffen ist wird aus dem geiste Gottes geschafen - selbst das schlechteste auf der welt ist von ihm her ermöglicht... es gibt keine "Finsteren" Schöpfungskräfte.
2. alles was wir als wiedersprüche auffassen sind nur das Gewand Gottes (die Inder sagen dazu Maya), und sie haben nur so lange bestand, wie das Leben bestand hat... solange aber das Leben ist, solange wird es diese Trennung geben, da nur aus den Wiedersprüchlichkeiten die Bewegung kommt, die Rotation.

Hm, du sprichst die Indische Drefaltigkeit an, welche in der Kabbala durch ALEF MEM und SCHIN ausgedrückt wird, Mem als das Wasser, aus dem alles entsteht, Schin als das Feuer, das alles verbrennt und Alef das Sein insgesammt.

"Licht ohne Finsternis ist nur blendende Dunkelheit"

mfg by FIST

Kommt im Zitat recht gut hin ....

.. doch ich sehe ... kabbalistisch

aleph = Schöpfer

Mem = Zeit

Schin = heiliger Geist

Im Hebräischen gibt es drei unterschiedliche Wörter für Seele, mit denen
sich die wirkliche Tatsache des Phänomens „Seele“ besser darstellt. Deine Seele besteht in
Wirklichkeit nämlich aus einer „Trinität“ (Gottvater, Gottsohn und heiliger Geist).

Jeder „normale Mensch“ ist daher nur eine „nephesch“ (Tierseele).
die nichtmaterielle „wirkliche Seele“ in Dir. Ich werde „ruach“ = Geist.
+ „heiliger Geist“ und der nennt sich „neschama“

Dein „wirkliches menschliches Wesen“ ist eine Trinität und besteht aus Deiner „ruach“
(Gottvater), Deiner „nephesch“ (Gottsohn) und Deiner „neschama“ (heiliger Geist).

Lieben Gruß - Luzifer -

SORRY!!!!!!!
FIST schrieb:
hugh alia...
für mich ist die Dunkelheit nicht ein wiederspruch zu Gott, sondern nur der wiederspruch zum Licht... Gott selber umfasst licht und dunkel... er ist der Schöpfer von beidem...................
mfg by FIST
Für mich ist die Dunkelheit GOTT
das mal so am Rande........

FIST schrieb:
...........diese beiden Dinge versuchen sich gegenseitig zu behaupten, da aber beide gleich stark sind und sich gegenseitig bedingen, werden die siege des Einen immer vom Siege des anderen abgelöst - durch diese 2heit bgeinnt das Leben erst zu Leben, sich zu bewegen und nur dadurch kann sich Gott verwirklichen....
ich denke nicht, dass sich irgendetwas von beiden "behaupten" muss,- weder die eine Manifestatilion noch die andere. Beide "sind". Ganz einfach.
Gott muss sich auch nicht (mehr) verwirklichen. Er ist schon. Sogar schon länger, als wir.
Wie können wir "Niederen" uns ankreiden, dass wir wüssten, wie GOTT denkt, handelt, oder so????? Wären wir somit nicht ein wenig Überheblich, was mich an den "Einen" erinnert, der auch hier im Forum schreibt. Aber ich meine den UR-Engel, nicht unsere moderne Manifestation im Forum.....
Siege: Was sind Siege in "Gottes Augen"??? Wie nimmt er sie Wahr????? Als Erscheinung? Du meine Güte, FIST, das Universum ist soooooooooo rießig groß mit Myriaden von Wesenheiten. Was sind da schon Siege????? Kleinmenschliches Denken. Kein Wunder, dass wir auf diesen "Karmaplaneten" verbannt wurden.............

FIST schrieb:
........... wiedersprüche auffassen sind nur das Gewand Gottes (die Inder sagen dazu Maya), .....................
die Inder sagen dazu: Der Schleier hinter dem Schleier, lieber FIST.
Soooooo sagt es auf jeden Fall mein Lehrer,.... so sagen es die Sanskrit-Erklärungen

Im Übrigen sehen wir nicht Gegensätzlich. In vielem stimme ich dir zu. ja,... wirklich. Aber weißt du, ich bin schon sooooo URALT, soooo lange im SEIN - eine kleine Ewigkeit - dass ich alles aus einem anderen Blickwinkel sehe. Irgendwie so, als wäre ich "INSIDER",- wenn du verstehst, was ich meine......

FIST schrieb:
.....du fragst mich, wo der Schatten ist um 12 uhr Mittags? wo ist das licht um 12 Uhr nachts? ......
kannst du es sehen?????

Im Grunde genommen ist unser Denken nicht so weit voneinander getrennt. Ist nur eine andere Sprache. Vielen Dank für die Komm. mit dir. Immer wieder gerne. Das wars,- wenn nicht noch gravierendes kommt.
Dir alles Liebe
IO Mondo Finestra
ALiA

luzifer schrieb:
.. doch ich sehe ... kabbalistisch
aleph = Schöpfer
Mem = Zeit
Schin = heiliger Geist

Im Hebräischen gibt es drei unterschiedliche Wörter für Seele, mit denen
sich die wirkliche Tatsache des Phänomens „Seele“ besser darstellt. Deine Seele besteht in
Wirklichkeit nämlich aus einer „Trinität“ (Gottvater, Gottsohn und heiliger Geist). Jeder „normale Mensch“ ist daher nur eine „nephesch“ (Tierseele). die nichtmaterielle „wirkliche Seele“ in Dir. Ich werde „ruach“ = Geist. + „heiliger Geist“ und der nennt sich „neschama“

Dein „wirkliches menschliches Wesen“ ist eine Trinität und besteht aus Deiner „ruach“ (Gottvater), Deiner „nephesch“ (Gottsohn) und Deiner „neschama“ (heiliger Geist).
Lieben Gruß - Luzifer -
Danke für deine Worte, Luzifer
das hört sich für mich "Stimmig" an. Danke dafür
ALiA

Hugh Luzifer

alef kann nicht Gott sein, denn währe Gott Alef, währe er nur alef und würde in jedem weiteren Buchstaben und in jeder weiteren Zahl fehlen... also kann Gott entweder nur in allen zahlen sein, oder in keiner (das erste ist die Christliche Annahme, das andere die Jüdische... ich persönlich schwanke oft zwischen beiden)

ausserdem spricht das Sepher ja ziemlich Klar davon, dass Gott alef (und die anderen Buchstaben) ins sein Gräbt, schlägt, Zeichnet usw......

Hugh Alia

Danke für das Danke und Gerngeschehen und gleichfalls

mfg by FIST

Nachgedanke,.... jetzt, wo wir hier doch den "Lichtbringer" (Luzifer) unter uns haben,- auf dessen Web.site ich heute war, wo er vermutlich "Elohim" heißt, wenn ich mich nicht irre. Irre ich, Luzifer?!

Das bringt mich dazu, hier noch einmal eine "wahre" Geschichte zu erzählen. Es war 1993,.... irgendwann im November-Dezember. Draußen wurde er bereits früh dunkel, so dass ich die Rollläden schon früh herab ließ. Ich selber saß in unserem Esseck. Meiner Stimmung entsprechend hatte ich alles Verdunkelt. Selbst draußen war es dunkel. Ich wollte gar nicht, dass es hell wurde, weil sonst meine Dunkelheit mich noch mehr quälte.
Das einzige Licht, welches ich brennen hatte, war eine rote Grabkerze,... ein sogenanntes "Öllicht", welches ich auf der Fensterbank stehen hatte und nun beobachtete. Das Licht flackerte,... die entzündete Flamme schien zu tanzen. Im dem roten Behältnis sah dies auf gewisse Weise gespenstig aus. Da war jenes "Helle" Licht des Dochtes, und gleich daneben etwas, das aussah, wie "sein eigener Schatten". Immer und immer wieder "Kämpfte" das Licht gegen den Schatten an, schien ihn von sich fortdrängen zu wollen.....
Oder sah ich das verkehrt???? Hatte ich "Hallus"??? Denn: Manchmal schien gerade das Dunkel aus dem hellen hervor zu gehen, so als würde es daraus geboren.
Ewig lange schau ich "diesem" Schauspiel zu. Es hielt mich wir magisch fest. Es war hinreißend und gab mir annschließend die geistige "ERKENNTNIS" des "WARUMS". NUN wusste ich um das "Schwarz" und "Weiß". Mit diesem einen Male. Ja. Und in mir reifte der Gedanke, wie es damals hat sein können und in mir formulierte sich die Geschichte, jene Geschichte, die ich so gerne erzähle, wenn die Chance da ist.
Und die Geschichte geht so.
Am Anfang der Zeit "trennte" sich das Dunkel vom Hellen. Beide wollte eigenständig "leben". Aber,- so ist es,- kann "Eins" niemals DUAL sein, darum wurde eine Verbindung,- eine sogenannte "BRÜCKE" zwischen den beiden Teilen gebaut, die sie untrennbar miteinander verband/verbinden würde bis in alle EWIGKEIT. Jene "Brücke" war mit einem MYSTERIUM verknüpft, denn: Das Dunkel hatte entsprechend seines "Wunsches" "DUNKEL" zu sein und das helle "HELL". Um Beides wieder aufzufinden, wurde etwas vereinbart. Das Dunkel, welches alle "dunklen Geheimnisse" kannte, musste ein einziges mal "HELL" sein, und das Helle durfte einmal "Dunkel" sein.
Verbunden mit diesem "Mysterium" war dies der Satz des HELLEN: "Ich bin Zwei Zentimeter größer als du",- was natürlich die "Größte Lüge" aller Zeiten war, denn das HELLE und das DUNKLE waren Gleich groß. Es gab keinen Unterschied zwischen ihnen, waren sie doch EINS.
Tja, und das DUNKLE musste nun einmal HELL sein und >ER< sagte: "Ich liebe dich!" Und mit einem Male erstrahlte ein Licht, sooooo hell, wie niemals zuvor.

Diese "kleine Geschichte" ist MEIN Glaube, entstanden in einer Zeit "tiefster Not",- MEIN Lichtstrahl, der mich hoffen und Glauben lässt. Hier ist er noch einmal wiedergegeben, zur Erinnerung,- zum Gedenken,- zum Ermuntern,- und um Mut und Hoffnung zu gebenn für alle, die da sind.
IO MONDO FINESTRA - ICH BIN das LICHT der Welt
ALIA

Werbung:
SORRY- schon mal im Voraus!

Ich muss einfach mal sagen, ich verstehe nichts von dem was Du mir da erzählst! ... Und mir sind hier auch ein bißchen zu viele TV- Serien im Spiel...
:banane: :banane: :banane: :banane: :banane: :banane:

Die Diskussion hörte sich am Anfang spannend an, jetzt ist sie ehrlich gesagt eine Farce.

Ich habe festgestellt, dass innerhalb dieses Forums, welches wirklich interessant ist mit vielen intelligenten Menschen + Themen (mal gleich klargestellt) oftmals Leute Fragen aufwerfen, scheinbar nur um nachher irgendwelche Weisheiten rauszuhauen, denen jegliche Grundlage fehlt. Ursprung und Erklärung sind zu mindestens mir bis jetzt schuldig geblieben.
Egal ob es das Reinkarnationathema ist, oder irgendwelche "höheren Ebenen"- Erklärt es mir, warum ihr so fest davon aus geht, das dem so ist- oder bleibt bitte mal down to earth.

Zitat von Alia:
Dir alles Liebe, und..... Alia ist/steht auf der "Schwelle", um die "andere Ebene" zu erreichen, deshalb machen ihr "menschliche Belange" nicht mehr so viel aus (hoffe ich)

Mit Verlaub, aber was soll das denn bitte heißen ??!! Spricht da jetzt jemand anderes, oder redest Du von Dir öfter in der dritten Person?

Nichts für ungut,
keep on searching

Schreibe deine Antwort....
Zurück
Oben