sich selbst im weg stehen

• Ersteller Ersteller tomsy
  • Erstellt am Erstellt am
tomsy schrieb:
das klingt vernünftig.

wenn es keinen grund gibt angst zu haben und man hat doch angst, weil man es nicht unter kontrolle hat, was ist das für eine angst?

:blume:

Es sind ja Situationen, wie ich eigentlich keine Angst haben brauche. Ich glaube, das sind kleine Panikattaken. Vielleicht hab ich schonmal eine änliche Situation erlebt, die für mich unangenehm war. Leider weiß ich das nicht mehr. Hab mal gehört, dass autogenes Training ganz gut sein soll.

LG

Nachtschwärmer

Werbung:
manchmal hilft, das alles aufzuschreiben. Praktisch eine Liste mit für und wider. Was spricht für die Reise, was erwarte ich davon, was spricht dagegen. Sich klarmachen, was im schlimmsten Fall passieren könnte. Hat Nachtschwärmer ja schon gesagt.

Dann klärt sich schon mal vieles auf.

lg

Morgenwind

Mal ganz allgemein alle gefragt, die hier über ihre Ängste geschrieben haben:

Habt Ihr Euch schon mal mit Bach Blüten beschäftigt?

tomsy schrieb:
mir macht es erst angst, wenn ich weiss, dass ich nicht nach hause kann. dass es kein zu hause gibt.

hallo,

dass das angst macht ist doch logisch. denn man ist es ja gewohnt... von zu hause aus zu leben. darin gibt es die sicherheit, z.b. nur vor dem regen.

stell dir vor du gehst los... und es regnet nur. was dann ? dann bist du auf andere angewiesen... wenn auch der letzte baum keinen schutz mehr bietet.

cu

Neuseeland hui das wär fein *gg*

ich würd für den Anfang mal ne Reise machen. Und dann alle Vor- und Nachteile abwägen um auszuwandern. Es sollte ja auch alles geplant sein, Job, Unterkunft etc. Vielleicht wär so ne Art Auslandsstudium interessant oder Au Pair gibts sowas für Männer?? *g*

Und dann würd ich mich fragen warum man sich in seiner Heimat nicht wohlfühlt, es kann ja nicht nur an den anderen liegen und der Gesellschaft. Man ist sich doch selbst seines Lebens/Glückes Schmied!

Lg, UR

Werbung:
Zurück
Oben