Sich selbst im Weg stehen

Meine Tochter litt unter Angststörungen und Panikattacken. Was sehr geholfen hat, das waren Gruppentherapien. Genau das wollte sie anfangs zwar gar nicht, aber letztendlich haben sie ihr gut getan. Zu wissen, dass man damit nicht allein ist, die Gespräche und das gegenseitige Unterstützen waren wirklich sehr hilfreich.
Die Angst ist zwar nicht ganz weg - aber wenn sie zwischendurch doch mal wieder kommt, dann kann sie wesentlich besser damit umgehen.
Kann ich bestätigen. Ich habe schon 2 Therapien dieser Art hinter mir.
 
Werbung:
Es ist absurd, daß man Angst hat vor dies und jenes im Leben und versucht dies dann zu bearbeiten, zu kompensieren bis einem bewusst wird, daß man sterben MUSS.
Stimmt. Aber die Ängste kommen ja unwillkürlich. Man kann sie nicht einfach abschalten.
 
Dachte nur vielleicht gibt es Menschen denen es auch so geht hier.

Von Ängsten kann ich leider auch ein Lied singen. Insbesondere was das Fliegen betrifft ;) Ich fand hier aber einen relativ guten Weg, sodass Kurzstrecken nun möglich sind. Wenn du magst kannst mich dazu gerne per PN anschreiben.

In der letzten Zeit kamen auch andere Ängste dazu, und zwar von "außen". Zu viel Druck und Kontrolle, die mich leider ängstlich werden ließen.

Auch ich kann dir das pschic.de Forum empfehlen. Darin zu lesen hat bzw. hilft mir ab und an.
 
Oh das ist jetzt schwierig zu beantworten.
Wie merkt man das? Ich war schon als Kind ängstlich war eigentlich schon von klein auf so, dass ich eher ängstlich bin. Aber ob das jetzt die Geistseele ist puh wie merk ich das?
 
Also Ängste die plötzlich da sind ohne Grund? Nein das eher nicht. Ich kann schon genau sagen was mir Angst macht. LG Angi

naja, in der Regel sind das Projektionen auf etwas, was man einordnen kann.
So sind z.B. Schlangen oder Spinnenangst auf diese Tiere gelegt, haben aber mit den Tieren selber nichts zu tun, sie sind nur der Auslöser.

hast du dich im Forum was @Yogurette empfohlen hat schon umgesehen?


.
 
Werbung:
Ich glaube es liegt bei mir oft am wenigen Selbstwert und stammt schon aus der frühen Kindheit, hatte zwischendrin glaub ich ne stabilere Zeit. Aber aktuell fühl ich mich oft nicht gut damit. Es nervt mich eher dass ich vor so vielem Angst habe. Das müsste ja nicht sein.
 
Zurück
Oben