Du gehst andersrum aber immer auf das Charakter-Niveau derer (ein), die dich provozieren oder die irgendein Problem in ihrem Leben haben, weshalb sie dich ärgern oder sich an dir austoben oder sich überhaupt irgendwie einmischen in "deinem" Leben und da was anfassen - und machst dann mit - egal wie "sauber" oder "rein" du bist!?
Ich pflege die Auffassung, unberührbar zu sein, weiß aber genau dass dies nicht stimmt.
Es gab einige Fälle, in denen ich zu Hilfe gerufen wurde und trotz aller Fachkenntnis gab es Situationen, in denen mich die vorliegende Kraft für eine gewisse Zeit wie gelähnt hat, aber aus dem Zustand erkrankt, geschwächt, gelähmt trete ich hervor und insofern es mich nicht umgebracht hat, habe ich absorbiert, was mich manipulieren wollte und wie ein Spielball entscheide ich 50% 50% über Leben und Tod. Hierbei zählt jedoch nicht das eigene Machtbedürfnis, welches durchaus überproportional ausfallen kann, sondern vielmehr die Harmonie, die allen Wesen gleiche Chancen einräumt, was mitunter bedeuten kann, daß alle Wesen etwas abgeben müssen, um etwas zu gewinnen.
Ich gebe hierbei zu, daß es ein schamanische Stilmittel meinerseits ist, allen Wesen klarzumachen, was ihre Auslöschung bedeutet, was vor allem dann notwendig ist, wenn Auslöschung anderer Wesen als legitimer Weg durch einen Vorteil in Betracht gezogen wird.
Kein Wesen möchte in seiner Existenz abrupt beeendet werden.
Diese Tatsache erfordert manchmal die Konfrontation, das Leid, welches man beim Gegenüber leichtfertig in Kauf nimmt, selbst ertragen zu müssen.
Im Gegenzug bin ich dazu bereit, jegliches mir unbekannte Leid in Erfahrung zu bringen, am eigenen Leib, denn nur dadurch besteht die Möglichkeit, dieses zu lindern.
Seit ich jedoch einen Sohn habe, habe ich diese Funktionalität drastisch eingeschränkt. Erdenklich simpel, weil Blut über Wasser geht xD
Dein Leid ist mir nicht unbekannt, aber ich habe leider keinen guten Rat für dich. Du sorgst dich zu sehr um das Wohl anderer und bist entsetzt über die Dreistigkeit, daß dies von einigen Familienmitgliedern regelrecht ausgenutzt wird.
Du stehst in niemandes Schuld, alles ist getilgt und es liegt an dir, frei auszusprechen, was du dir denkst...das mag böses Blut schaffen, aber im Endeffekt wird es auf das familiäre System doch heilsam wirken. Es liegt an dir, diese Dinge, die du erahnst, vermutest, aber zu denen es dir an Mut fehlt, einfach mal konsequent umzusetzen...wehre dich, schütze und geleite den Nachwuchs deines Clans...xD
Amituofo, Tiger