Sich nie wehren

Wer keine Wände mehr hat, greift der noch andere Wände an?

Wände = Grenzen.

Oder macht man das nur, solange man noch "hat"?

Weil, wo keine sind, denken manche auch, sie können animieren, um sich dann woanders "Entschädigung" holen zu können/wollen.

Was würde denn passieren, wenn deine Wohnung keine Wände hätte? Wie lange hättest Du dein Eigentum dann? Oder würde es sich schnell herumsprechen, dass bei dir etwas zu Holen ist?

Seine Grenzen aufzulösen ist nur dann eine Methode, wenn man absolut nichts hat. Wenn man etwas hat (und sei es nurmehr die eigene Arbeitsleistung), so lange kann einem etwas weggenommen werden ... und das muss man dann verteidigen.
 
Werbung:
Was würde denn passieren, wenn deine Wohnung keine Wände hätte? Wie lange hättest Du dein Eigentum dann? Oder würde es sich schnell herumsprechen, dass bei dir etwas zu Holen ist?

Seine Grenzen aufzulösen ist nur dann eine Methode, wenn man absolut nichts hat. Wenn man etwas hat (und sei es nurmehr die eigene Arbeitsleistung), so lange kann einem etwas weggenommen werden ... und das muss man dann verteidigen.
Ich soll nur keine Zeit gehabt haben mich zu erholen und (darauf dann noch) Menschen arbeiten andersrum heisst es, mehr weiss ich gerade nicht darauf. Dann gehen mal eine Weile Wände flöten sozusagen.

... wenn man sich die richtigen Menschen aussucht für sein Vorhaben (es muss was repariert werden woanders).
 
Wer sich nicht wehrt ist sich nichts wert!

R.
Wer nicht mal aussteigt und liegenbleibt, der kann sich genauso verabschieden dann irgendwann. Körperlich. (Passt zu meinem Vater gerade und den animieren noch alle so hinterF-otzig. ...)

Und da mischt sich noch eine Frau ein und meint ihre Schützlinge in Schutz nehmen und das alles noch rächen zu müssen, diese Skandale.
 
schade. das wäre sicher alles sehr interessant von der Thematik her,
aber leider verstehe ich (wieder) nichts, denn ich kann mit solchen
theoretischen Konstrukten nichts anfangen, außer wenn sie sehr
klar und gut strukturiert vorgebracht werden. und einfach bloß was
zu ein zwei verstehbaren Stichworten schreiben mag ich auch nicht,
weil das Thema dafür zu umfassend ist und vieles bedacht sein will.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was passiert mit einem, wenn man sich nie wehrt, bei verbalen (innen und aussen) oder körperlichen Angriffen? Stirbt man dann oder hört das alles irgendwann auf oder was passiert dann? Oder soll nur bestimmte Menschen was machen, wie "sich wehren"?

hättest du kein Immunsystem im Körper, keine Abwehr, würdest du sterben, klar.
andererseits, wenn deine Körperabwehr übermäßig ist (Allergie), dann geht´s dir
damit auch nicht gut, weil du dann an deinen eigenen Reaktionen zu leiden hast.
und von Mensch zu Mensch ist es wohl auch nicht anders, denk ich.
 
Was passiert mit einem, wenn man sich nie wehrt, bei verbalen (innen und aussen) oder körperlichen Angriffen?

Stirbt man dann oder hört das alles irgendwann auf oder was passiert dann?

Oder soll nur bestimmte Menschen was machen, wie "sich wehren"?
Wie ist deine Erfahrung?
 
Werbung:
schade. das wäre sicher alles sehr interessant von der Thematik her,
aber leider verstehe ich (wieder) nichts, denn ich kann mit solchen
theoretischen Konstrukten nichts anfangen, außer wenn sie sehr
klar und gut strukturiert vorgebracht werden. und einfach bloß was
zu ein zwei verstehbaren Stichworten schreiben mag ich auch nicht,
weil das Thema dafür zu umfassend ist und vieles bedacht sein will.

Vielleicht geht es auch um Anhaftungen, die man nur über Ignorieren loswird. Alles, was Stress macht, sind auch nur die, die alles falschrum erzählen, die beleidigen und die an gelben Schwefel erinnern, alle anderen kleben nicht, beleidigen nicht usw.
 
Zurück
Oben