Warum ich mich erden will?
Als kleines Kind lief ich immer gerne Barfuß rum. Später legte sich das. Nach der Reikieinweihung hatte ich wieder den Drang, so oft wie möglich ohne Schuhe zu laufen, keine Ahnung warum. Es zog mich auch in den Wald. Ich lief teilweise herum und grinste die Bäume an...

das muß ja ausgesehen haben *smile*.
Erst als ich das Wort "erden" hörte, machte ich mir Gedanken darüber. Auf deine Frage bezogen, warum ich mich erden will, kann ich dir nur sagen: um mit der Erde, der Natur in Einklang zu stehen. Um "eins" zu sein. Dieses Gefühl gibt mir an bestimmten Tagen sehr sehr viel. Mein "Inneres" lächelt dabei. Aber was genau das ist oder warum das so ist, das weiß ich auch nicht. Aber ich meine, wenn ich doch mit der Natur, der "Welt" im Einklang bin, dann schütze ich mich doch auch automatisch oder nicht? Wenn ich eins mit der Erde bin, dann stehe ich doch mit beiden Beinen auf der Welt (Erde) und bin somit doch eigentlich "verschlossen, zu" oder wie auch immer, für negative Einflüsse oder wie man auch immer es nennen mag.
Ich hab so ein Bild im Kopf: Man steht mit beiden Beinen auf der Erde, vom Kopf ab beginnend durch die Füße geht ein Lichtstrahl bis in das innere der Erdkugel. Das festigt doch. Wenn man sich jetzt vorstellt, dass man so steht, dann ist man doch "gehärtet" für äußere Einflüsse.
Ich hoffe ich habe das Verständlich geschrieben.
Viele Liebe Grüße, Lunett