mars konjunktion jupiter im 12. haus

PS

Die Aussichten unter Mars-Jupiter können grösser erscheinen als sie sich später einlösen. Überblähter halt. Ein Indiz für Mars/Jupiter in 12 ist jedenfalls ein aktives sich Befassen mit Astro.

Werbung:
Und man sollte auch berücksichtigen, dass Jupiter der Mitherrscher von Fische ist und sich hier somit 2 Ähnlichgesinnte treffen.
Ich habe einen Radix-Mars in 12 in Schütze und und noch viel mehr in Schütze 12, also alles jupiter-neptun-angehaucht, dass ich deswegen aber komplett handlungsunfähig wäre und den ganzen Tag nur Däumchen drehe und realitätsfern vor mich hinsinniere, kann ich nicht bestätigen, das einzige "Problem" das ich habe ist, dass ich sofort eins auf den Deckel krieg wenn ich irgendein Ego-Ding durchziehn will.

Aha. Wobei du vielleicht nur andre Kräfte stärker in´s Bewusstsein heben könntest - also nicht ´blind´ agieren oder hinnehmen - dann können auch eigene Interessen durchgesetzt werden. Sogar schätzungsweise recht erfolgreich.

LG eris

Aha. Wobei du vielleicht nur andre Kräfte stärker in´s Bewusstsein heben könntest - also nicht ´blind´ agieren oder hinnehmen - dann können auch eigene Interessen durchgesetzt werden. Sogar schätzungsweise recht erfolgreich.

LG eris

vielleicht eine Erklärung dafür, was ich unter Ego-Ding verstehe.
Sobald ich ohne Rücksicht auf andere versuche nur für mich etwas durchzusetzen klappt es nicht oder macht alles nur noch komplizierter. Entweder mir werden von außerhalb Vorwürfe deswegen gemacht oder ich bekomme selber ein schlechtes Gewissen. Ich hab mich mittlerweile daran gewöhnt, wenn es um meine persönlichen Interessen geht, diese so durchzusetzen, dass dabei niemand "zu Schaden" kommt und ich mir sicher sein kann, dass ich mein Bestmögliches getan/versucht habe, um mögliche Folgeschäden für andere und mich zu vermeiden. Eine Mond-Mars-Konjunktion in Schütze macht von haus aus nicht besonders zögerlich und überlegt, sondern neigt eher dazu seinen Emotionen ungezügelt freien Lauf zu lassen (auch in einem 12. Haus ;) ), mein Steinbock-Merkur war/ist da allerdings etwas langsamer und träge und begann meist erst danach zu reflektieren, was meine ungezügelt ausgelebte Emotionalität da nun schon wieder angerichtet hatte... das war eine Lernaufgabe für mich.

LG
Stern

Gewissen als 12.-Haus-Relation. Wie sich dies inhaltlich füllt hängt mit der individuellen Ethik und dem jeweiligen (bewussten) Wissensstand zusammen.

LG eris

Gewissen als 12.-Haus-Relation. Wie sich dies inhaltlich füllt hängt mit der individuellen Ethik und dem jeweiligen (bewussten) Wissensstand zusammen.

LG eris

sicherlich kann ich diesbezüglich nur aus meinem eigenen bisherigen bewussten Erleben und Reflektieren berichten, wenn ich richtig verstanden hab, was du damit aussagen willst.

Werbung:
oh wow,

danke für eure zahlreichen antworten.

tatsächlich wurde mein interesse für astrologie ganz plötzlich mit dem eintreten des transits geweckt. ichwar zwar immer fasziniert davon und habe es als möglichkeit gesehen, mein weltbild zu erweitern. auf einmal habe ich aber eine ganz andere perspekrive darauf. habe das bedürfnis, es systematisch zu erlernen. es erreicht mich einfach viel tiefer. wißt ihr, was ich meine?

ich habe nach diesem transit gefragt, weil ich in einem kreativen beruf bin, im moment ziemliche herausforderungen auf mich zukommen und ich es schon erlebt habe, dass ich mich mit meinen ideen etwas übernehme, dh. mir dinge ausdenke, die so leicht umsetzbar wirken und es dann aber nicht sind. also völlige selbstüberschätzung und unterschätzung der sache an sich. das ist keine eigenschaft, die mich dauerhaft auszeichnet, deshalb acht es mir ziemlich angst, wenn ich zwischendurch mich selbst so erleben muß.
da ich aber meine jetzigen chancen nicht in sand setzen will, wollte ich wissen, ob sich mit seisem transit wieder so etwas abzeichnet, um eventuell gewappnet zu sein.
meine frage dazu: kann ich mir selbst trauen?
ich merke, wie die kreativität sprudelt, habe viele ideen und es geht tatsächlich darum, bestimmte dinge durchzusetzen. es geht auch um die frage: welche stränge will ich verfolgen in zukunft, um sich auch so zu verhalten und zu präsentieren, wie ich gesehen werden möchte, um nicht falsche erwartungen zu wecken. es geht also schon auch ums prinzip, aber eher für mich selbst. also: was hat substanz udn bestand, aber auch was erfüllt mich, woran glaube ich und was ist gleichzeitig wirklich machbar? was ist mir so wichtig, dass ich mein leben auf diese karte setzten möchte und meine gesamte energie invertieren möchte. es geht um eine suche, die aber praktische konsequenzen hat, weil ich ja zu konkreten ergebnissen kommen muß und anhand davon mich andere auch einordnen und beurteilen werden.

so,lang ist es ausgefallen, aber dafür habe ich das gefühl, der sache etwas näher zu kommen.

Zurück
Oben