Shampoo für juckende Kopfhaut

Savo Derm Antischuppen Pflege shampoo

3887185_b469h297.jpg



415b3sKFriL.jpg

Dankeschön (y) !!!

LG Claudia
 
Werbung:
Oh, das klingt ja interessant...wieviel Mehl nimmt man da ungefähr? Ist da auch anderes Mehl geeignet, oder nur Roggen?

LG & danke dir :)
Claudia

Ich kenne es nur mit Roggenmehl, am besten in einem kleinen Gefäß 2-3 Esslöffel mit warmen Wasser anrühren und dann mit dieser Paste die Haare waschen, mit warmen Wasser gut ausspülen, vorher Brennnesselsud vorbereiten, ganz zum Schluss die Haare mit dem Sud ausspülen, nicht mehr mit Wasser spülen.
Das sollte helfen , damit sich die Kopfhaut beruhigt.Bier ist auch gut für die Haare, das riecht aber stark.
 
Ich kenne es nur mit Roggenmehl, am besten in einem kleinen Gefäß 2-3 Esslöffel mit warmen Wasser anrühren und dann mit dieser Paste die Haare waschen, mit warmen Wasser gut ausspülen, vorher Brennnesselsud vorbereiten, ganz zum Schluss die Haare mit dem Sud ausspülen, nicht mehr mit Wasser spülen.
Das sollte helfen , damit sich die Kopfhaut beruhigt.Bier ist auch gut für die Haare, das riecht aber stark.

Lieben Dank für deine Beschreibung :winken5:...zum Glück hab ich haufenweise Brennnesseln :LOL:.

LG Claudia
 
Ja Roggenmehl ist sehr gut, hat auch eine sehr reinigende Wirkung. Danach am besten mit Essig (oder Zitronensaft) eine sauere Spülung machen. Ich hatte auch immer mal mit juckender Kopfhaut und auch immer wiederkehrenden Schuppen zu tun. Dann hat mir mal ein alter Hautarzt einen Rat gegeben und seitdem hatte ich nie, nie wieder Schuppen oder gereizte Kopfhaut:
die Haare mal für mehrere Wochen nur mit warmen Wasser waschen (Kopfhaut massieren, damit das Sebum sich auch in die Haare verteilen kann). Danach eine Essigspülung machen. Das habe ich 3 Monate durchgezogen, seitdem ist Ruhe. Ist jetzt auch schon mindestens 10 Jahre her, also irgendwie muß sich meine Kopfhaut wieder vollständig regeneriert haben. Schöner Nebeneffekt: die Haare haben sich auch gleich mit erholt. Habe sie abends vorm Waschen immer mit einer Wildschweinbürste gekämmt, so daß das ganze Fett sich in den Haaren verteilt hat. Dann mit warmen Wasser gewaschen. Jetzt bin ich wieder auf Shampoos zurückgegangen, aber oft wasche ich einfach nur mit heißem Wasser...Wichtig ist natürlich auch, keine reizenden Shampoos zu nehmen. Ich nehme momentan Shampoo, was Arganöl enthält....
 
Werbung:
Hallo ihr,

kann mir vielleicht jemand ein Shampoo oder eine Haarseife für zickige, juckende Kopfhaut empfehlen?

LG Claudia
Ich würde - wie könnte es auch anders sein - Ozonwasser nehmen oder als ich das noch nicht selber herstellen konnte, hätte ich dem normalen Shampoo etwas Teebaumöl beigemischt.

Teebaumöl für die Haare – ein Alleskönner gegen Schuppen
Um Schuppen und den Juckreiz zu behandeln, kannst du ein paar Tropfen Teebaumöl in dein normales Shampoo hinzufügen. Du kannst das verdünnte Teebaumöl auch auf die Kopfhaut einmassieren und über Nacht einwirken lassen. Spüle deine Haare am nächsten Morgen gründlich aus und wasche sie mit Shampoo. Quelle


Teebaumöl gegen fettige Haare und trockene Kopfhaut
 
Zurück
Oben