Shampoo für juckende Kopfhaut

Hallo ihr,

kann mir vielleicht jemand ein Shampoo oder eine Haarseife für zickige, juckende Kopfhaut empfehlen?

LG Claudia
ich vertrage die normalen Shampoos auch nicht so gut.
Meistens verwende ich Naturkosmetik oder manchesmal Haarseife.
Oder ich wasche die Haare nur mit Wasser.
Im Sommer im Urlaub habe ich auch schon Olivenöl in die Haare gegeben, weil sie von der Sonne und Salz und Chlorwasser so ausgetrocknet waren.
 
Werbung:
Hallo MerlinEngel / Claudia,

wenn man in ziemlichem, ungewöhnlichen Stress steckt so wie du - wo die Gedanken im Karussell rattern, dann verbraucht der Körper sehr viel Mineralstoffe und die holt er sich dann auch gerne aus der Kopfhaut, die dann juckt. Juckreiz kann Calcium wie Magnesium-Mangel sein.

Ich würde dir - was ich schon selbst ausprobiert habe - kaltgepresstes Kokosöl aus dem Bioladen empfehlen - das ist hart und fest im Glas und schmilzt dann leicht in den Händen und dir das in Kopfhaut und Haare zu massieren. Es hat sehr viele Nährstoffe und kann auch innerlich teelöffelweise als Gehirnnahrung eigenommen werden und auch für den ganzen Körper zum eincremen benutzt werden. Hat mir mal als einziges bei einem schlimmen fast schon matschig gewordenen juckenden Stress Ekzem am Schienbein geholfen - und das in kürzester Zeit.

Macht die Haare auf Dauer schön und lässt sich leicht auswaschen.

Ich nehme immer ganz normale flüssige Handseife aus dem Bioladen als Shampoo - in normalen Shampoos sind überall Silikone drin, die sich auch auf der Kopfhaut anpappen und jucken können.

.

Uii, daran hätte ich gar nicht gedacht, dass es auch ein Mangel sein könnte :confused:...vielleicht sollte ich da auch ansetzen!

Kokosöl hab ich da...probiere ich :).

LG & danke dir :winken5:
Claudia
 
Isst oder trinkst du gern folgende Sachen:

Gereifter, alter Käse (z.B. mittelalter oder alter Gouda, Bergkäse, etc.)
Tomaten
Kakao/Schokolade
Erdbeeren
Kaffee
Alles, was gereift ist, wie z.B. Speck, Schinken, Geräuchertes, Dosenfisch, Sauerkraut

Wenn ja, lass die Sachen mal ein, zwei Wochen weg. Könnte ggf. eine Histaminintoleranz sein, die macht auch Juckreiz, teilweise an den unmöglichsten Stellen.

Das will ich ja nicht hoffen, ein Histamindingens kann ich nicht auch noch brauchen o_O...danke jedenfalls für den Hinweis!
Ob ich auf Kaffee verzichten kann, mal sehen :cautious:...

LG & danke :)
Claudia
 
ich vertrage die normalen Shampoos auch nicht so gut.
Meistens verwende ich Naturkosmetik oder manchesmal Haarseife.
Oder ich wasche die Haare nur mit Wasser.
Im Sommer im Urlaub habe ich auch schon Olivenöl in die Haare gegeben, weil sie von der Sonne und Salz und Chlorwasser so ausgetrocknet waren.

Nur mit Wasser waschen, ist wohl auch eine gute Idee!
Dankeschön auch für den Olivenöl Tipp :flower2:...

LG Claudia
 
ja ... da könnten dann danach oder auch gleichzeitig sich die Fingernägel verändern - da holt es sich der Körper dann auch gerne her - wenn ihm was fehlt.

.

Meine Nägel sind ein Friedhof, bloß kann ich nicht unterscheiden, ob von einem Mangel oder vom Arbeiten...wahrscheinlich dann von beidem :rolleyes:.
Sicherheitshalber nehm ich dann mal ein paar Nahrungsergänzungsmittelchen (y).

LG Claudia
 
Savo Derm Antischuppen Pflege shampoo

3887185_b469h297.jpg



415b3sKFriL.jpg
 
Werbung:
Zurück
Oben