Sexueller Missbrauch in der Kindheit

Werbung:
Aj... man könnte es auch so sehen, dass nizuz den Threat missbraucht, der vor ihrem auftauchen hier zwar hart umfochten, aber doch sachlich zum Thema war, um sich über ihn zu profilieren :rolleyes:

Fist und Ich wir haben das sachlich diskutiert und wir waren fair ohne einander in die Wolle zu kriegen, wir argumentierten, mehr nicht.
lg
Cyrill

Niemand kann seine persönlichen Befindlichkeiten und Ansichten herauslassen... Höchstens nen Profi. :D

Aber weil man seine persönlichen Befindlichkeiten und Ansichten hat, erkennt man die nie. :D

Niemand kann seine persönlichen Befindlichkeiten und Ansichten herauslassen... Höchstens nen Profi. :D

Aber weil man seine persönlichen Befindlichkeiten und Ansichten hat, erkennt man die nie. :D

das ist so, deshalb gibt es ja Foren für Meinungsaustausch und man versucht einen Konsens zu finden, dass ist Sinn und Zweck davon.
lg
Cyrill

Das Thema ist leider wirklich viel zu sensibel und gehört geschlossen bzw. gelöscht.

Liebe Chanda, wenn überhaupt würde ich persönlich mit dir nur in einem geschützten Rahmen darüber reden, per Pn zb.. Nicht nur zum Schutze vermeintlicher Opfer, sondern vielmehr auch, zumindest so, wie du das Thema hier anlegst aus Täterschutz und weiterer "Opfer" heraus...

Die wenigsten Täter sind Sadisten, im Gegenteil, sie gehen oft davon aus, dass das Kind es so oder so will (Projektion halt) und nach der Verführung "wissen" sie es auch genau so oft... Und wenn hier nun einer deins liest, könnte das auch sehr verführerisch wirken. ;)

Profis finde ich einen guten Tip. Haste schon mal probiert? :)

Das Thema ist leider wirklich viel zu sensibel und gehört geschlossen bzw. gelöscht.

warum gehört ein Sensibles Thema gelöscht?

die Frage ist doch, ob es da um die eigene Befindlichkeit geht, oder es sich um Sachliche gründe Handelt... chanda jedenfalls hat das Thema eröffent und als Betroffene und jemand der Antworten sucht hat sie doch sicher das Recht ein Sensibles Thema zu eröffnen.

Wenn du dich nicht zum Thema äussern willst, dann lass es... keiner Zwingt dich es zu lesen, keiner zwingt dich eine Antwort dazu zu geben - also warum löschen?

Es ist ein sensibles Thema, weil es eben sehr viel auslösen kann in den Personen.
Aber man darf auch nicht pauschal bewerten und jeden als Trottel hinstellen der sich dazu äussert. Ich denke, das Beste ist, dass man es jetzt ein wenig abkühlen lässt und die Threaderstellerin mal zu Wort kommen lässt. Aber ich finde es daneben wenn User wie Fist öffentlich an den Pranger gestellt werden, wenn sie Ihre persönliche Meinung äussern, ebenfalls wurde ich ja auch angeprangert. Ich denke, man soll jetzt das Ganze abkühlen lassen und wie ich schon mal erwähnt habe, ... .
Es gibt keine Universallösungen für jedes Thema, dh. die betroffenen Personen, müssen sich wohl fühlen und es gibt immer mehrere Lösungen. Ebenfalls kann man nicht pauschalisieren. Jeder Mensch ist ein Individium und das ist auch gut so.
lg
Cyrill

die Frage ist doch, ob es da um die eigene Befindlichkeit geht, oder es sich um Sachliche gründe Handelt... chanda jedenfalls hat das Thema eröffent und als Betroffene und jemand der Antworten sucht hat sie doch sicher das Recht ein Sensibles Thema zu eröffnen.

Wenn du dich nicht zum Thema äussern willst, dann lass es... keiner Zwingt dich es zu lesen, keiner zwingt dich eine Antwort dazu zu geben - also warum löschen?

Fist, mich persönlich stört das Thema nicht und ich finde Chandas Ansatz sogar gut, oder... wie soll ich sagen... wertvoll. Soviel mal zu meiner persönlichen Befindlichkeit.

Aber, hier geht es nicht um mich, nicht mal nur um Chanda und ihr Anliegen... sondern zb. auch um -"potentielle"- Täter, die sich zum Vollzug animiert fühlen könnten, wenn sie sich so in aller Öffentlichkeit in ihrer Grundannahme (wie: Ich tue ja niemandem weh, er/sie will es doch auch, mehr noch er/sie geniesst es sogar usw.) bestätigt sehen. Und noch um vieles anderes, was ich aber jetzt nicht anführe, weil ich mich viel zu müde fühle.

Das Thema ist gut, der Ort dafür aber neben möglicherweise richtig eben möglicherweise auch "sehr gefährlich"; zB..

Verantwortung halt. :)

weißte Fist....Menschen, die solche massiven Grenzüberschreitungen erlebt haben, neigen sehr häufig dazu, sich auch bei der Suche nach Hilfe in einen gleichermaßen unbeholfenen Rahmen zu katapultieren.

Und dieser hier ist so einer, samt deiner Rumjammerei und Schlangenstabs Helfersyndrom.

Und deshalb haben hier einige Menschen um ein STOPP gebeten.

Und deshalb kam von mir und anderen der Rat, sich damit an Menschen zu wenden, die diesbezüglich eine FUNDIERTE Ausbildung haben und Erfahrung.

Daß man auch auch da ins Klo greifen kann, ist keine Frage.

Aber die Chance an was Besseres zu geraten, als an solche Selbstdarsteller wie hier, dürfte etwas größer sein.

:rolleyes:

PS: und dazu kommt, was Fiory gerade sagte:

hat ja gar nicht weh getan...hat ja sogar *Lust* gemacht...

zum Kotzen

Werbung:
Zurück
Oben