Das macht überhaupt keinen Sinn! Ich will im Normalfall gerade keine Aufmerksamkeit, ich finde Aufmerksamkeit bedrohlich und belastend, wenn sie von jemand kommt den ich nicht gut kenne. Und Berührungsängste hab ich schon gleich gar keine.
Du merkst den Widerspruch nicht mal, wenn man Dich mit der Nase draufstößt.
Ei jaa, da hast Du eine schöne Klischee-Schublade gefunden in die Du mich stopfen kannst - hat nur überhaupt nichts mit mir zu tun.
Keine Ahnung wie Du darauf kommst ich wollte nicht berührt werden. Aber klar hab ich meine diesbezüglichen Interessen ganz heruntergefahren, weil solches Interesse ja als Belästigung oder Bedürftigkeit gilt.
Neeeeiiiiinnnn.... das hat ja alles nichts mit Dir zu tun. Ich schrieb von "seelisch" Berührtwerden, gelle?
Und wenn ich etwas frage, dann womöglich deshalb, weil es mich inhaltlich interessiert - und wahrscheinlich sind mir die einfachen Dinge klar, weshalb ich mich mit nicht-so-einfachen beschäftige.
Was hier aber rüberkommt, ist die Tatsache, daß Du die einfachsten Dinge, die die Grundlage für Weiteres bilden, nicht verstehst und somit auch keine Zusammenhänge erkennen bzw. Rückschlüsse ziehen kannst.
Was bringt Dich auf die Idee dass ich das nicht tue?
(Das heisst natürlich nicht, dass ich mich dem Meinungsterror ausliefern und jede noch so schwachsinnige "Meinung", die ich schon hundert male erwogen und für unsinnig erkannt hab, auch noch zum hunderterstenmal anhören müsste.)
Ich find's langsam wirklich witzig, wie Du Dich in Deiner kleinen Welt verschanzt, um bloß nicht zugeben zu müssen, daß die "Welt da draußen" anders aussieht, als Du es Dir in Deinen Träumen ausgemalt hast. Das erinnert mich so an die Mutter, die am Fenster steht und ihren Sohn mit seiner Kompanie am Haus vorbeimarschieren sieht: "Alle gehen sie im falschen Tritt, nur unser Jockel nicht".
Ich musste erfahren dass das als Belästigung gilt.
Seit wann gilt Kommunikation mit anderen Menschen über deren Bedürfnisse als Belästigung?
Wenn sie drüber reden wollen, ja.
Reden werden sie mit Dir darüber aber nicht, wenn Du ständig irgendwelchen Mist behauptest und damit beweist, daß es Dir nur darauf ankommt, DEINE Ideen bestätigt zu bekommen. Als Beweis führe ich Deine Beiträge #204 und #205 an. Du hast keine Ahnung davon, was alles möglich ist, mußt aber groß tönen, daß garnicht sein kann, was nicht in Deine heile Welt paßt. Da @Ansanti es bereits ausführlich beantwortet hat, erspare ich mir weitere Erklärungen.
Deswegen kritisiere ich ja, dass ich behandelt werde wie ein kleines Kind, dass mit Ratschlägen überhäuft wird, anstatt ernstgenommen zu werden.
Wenn dann freilich auch noch jemand wie Abbadon auf die Idee kommt, ich wäre "selbstverliebt" und würde deswegen die Ratschläge nicht in gebührender Dankbarkeit erdulden - und dabei nicht im Traum auf die Idee kommen will, dass ich verdammtnochmal einfach nur ernstgenommen werden möchte und wie ein Erwachsener auf gleicher Augenhöhe behandelt - ja, dann frag ich mich, ob das nun Dämlichkeit oder Bösartigkeit ist.
Wer sich wie ein kleines bockiges Kind benimmt, muß sich nicht wundern, als solches behandelt zu werden.
Aber nein, erkenne ich, es liegt ja einfach daran, das er ein Esoteriker ist - und dass eine, wohin ein Esoteriker niemals denken wird und was er auch mit nochsoviel geistigen Übungen sich nie vorstellen kann, ist, dass das Gegenüber ihm auf gleicher Augenhöhe begegnen und ernstgenommen werden möchte, anstatt mit besserwisserischen Belehrungen und Ratschlägen traktiert. Wenn dann die die Kommunikation entsprechend scheitert, weil das Gegenüber sich dieser üblen Behandlung widersetzt, dann ist das natürlich nur erst recht ein Beweis dafür, wie uneinsichtig und zurückgeblieben das Gegenüber ist...
Nehmen wir mal ein Beispiel zur Verdeutlichung der Lage: Du fragst, ob die Erde eine Scheibe ist. Alle antworten Dir, daß die Erde eine Kugel ist. Darauf fällt Dir nur ein zu behaupten, daß das nicht stimmen kann, denn Du kannst ja sehen, daß die Erde irgendwann am Horizont aufhört und alle Weltraum-Bilder seien getürkt.
Einen Schmarrn. Jeder sprachbewanderte Mensch kann lernen, sich sachlich und in einigermaßen wissenschaftlicher Manier auszudrücken - ich habs auch gelernt...
Es geht nicht darum, sich wissenschaftlich auszudrücken, sondern darum, daß Du Dich ständig auf Wissenschaft, Gurus oder irgenwelche anderen "Experten" berufst -die dies oder jenes behaupten-, um Deine Ansicht zu untermauern.
Das unterstelle ich nicht, sondern das wird ständig gepredigt: schon Anschauen ist Belästigung.
Von da aus braucht man jal nicht groß nachdenken um zu sehen, dass dann Berührungen gänzlich ausser frage stehen.
Wow! Das muß ja wirklich schlimm sein. Wo kommen nur die ganzen Liebespaare und Familien her? Sollte man evtl. alle Männer verhaften und wegsperren?

Und klar bin ich jederzeit offen dafür, wenn jemand das anders sieht - denn ich meinerseits hab keine Berührungsängste - nur muss man mir das dann eben sagen - das hat nie jemand getan.
Ohne Worte!