Sexualmagie.

Da es keine objektive Wahrheit gibt auf alles bezogen hat der Gute gelogen, was ist mit all den Anderen Menschen wo nicht an Jesus glauben, sind die alle verloren und kenne keine *Wahrheiten*?

Boar Wyrd ... das ist die Aussage eines spirituell weit fortgeschrittenen Menschen, der weiß einerseits, dass er mit allem und jedem verbunden ist, und andererseits meint der damit nicht sich selbst bzw. sein kleines Ego, sondern das zugrundeliegende Prinzip, das sich durch ihn verkörpert.
Ein bisschen Mitdenken wär manchmal ja wirklich hilfreich :rolleyes:

Lieben Gruß
 
Werbung:
Da es keine objektive Wahrheit gibt auf alles bezogen hat der Gute gelogen, was ist mit all den Anderen Menschen wo nicht an Jesus glauben, sind die alle verloren und kenne keine *Wahrheiten*?

Und da schlägt die Ironie erneut für Dich Kopierer zu. Wer es verinnerlicht hat, erkennt die eine Wahrheit des Sohns. Deine Maske meint eine Existenz zu haben und ist das erste, was sterben wird. Dein Kopierer hat keine Wahrheit verinnerlicht und wird es auch jetzt nicht durch Deine absurden Gegenfragen.
 
immer-dar ist schön.

dar-reichen, dar-bieten, dar-stellen.

Dauer steckt auch dahinter, und durus, das harte, dauernde.
In der semitischen Sprachfamilie ist es "dor", die Generation.
deshalb, im hebräischen heißt die Formel "le dor va dor", von Generation zu Generation, was dann als "immerdar" übersetzt wird.
Aber man könnte auch in der japhetischen Sprachfamilie, die heute besser als die indogermanische bekannt ist, die Druiden als die dur-viden kennen, als diejenigen, die das komplette Wissen der vorherigen Generationen bewahrten (so wie in sanskrit veda, Wissen, oder deutsch eben wissen kommt auch von *ved, oder *vid).
Im Sanskrit wurde es zu ayur-veda, dem Licht-Wissen, so wie im semitischen wiederum verwandt ist or, Licht, oder im lateinischen aurum, das Gold.

naja, im deutschen hat sich diese Konsonantenkombo eher so hineingedrückt: "und dann kam der, und der, und der, und der..." :D
 
Wer ist wer? Verinnerlicht meint eher erweckt? Die Wahrheit des Sohns ist doch die überpersonale, hinter der Maske?

Im Sohn kommt Maske und die Wahrheit zusammen. Er ist die Mitte im kabbalistischen Baum. Deswegen kommt niemand zum Vater, denn durch ihn. Verinnerlicht meine ich im Sinne von Bewusstwerdung. Er ist der Kubus der Freimaurer in seinem unoffenbartem Zustand und wenn Du ihn auffaltest hast Du das Kreuz, an welchem Du die Maske opferst. Er ist Tipheret.
 
Im Sohn kommt Maske und die Wahrheit zusammen. Er ist die Mitte im kabbalistischen Baum. Deswegen kommt niemand zum Vater, denn durch ihn. Verinnerlicht meine ich im Sinne von Bewusstwerdung. Er ist der Kubus der Freimaurer in seinem unoffenbartem Zustand und wenn Du ihn auffaltest hast Du das Kreuz, an welchem Du die Maske opferst. Er ist Tipheret.

Jesus ist Gottessohn (Wahrheit) und Menschensohn (Maske Jesus?).
Verinnerlicht mit Bewusstwerdung wie das *Innen* (was schon immer da ist) wird durch das *Außen* bewusst. Meinte, das es eben immer schon da ist, und eigentlich nur erweckt/wach wird. Verinnerlichen hatte für mich so eine Assoziation, als müsse es erst aufgenommen werden.

Danke für den Hinweis mit dem Kubus, schau ich mir mal an.
 
immer-dar ist schön.

dar-reichen, dar-bieten, dar-stellen.

Dauer steckt auch dahinter, und durus, das harte, dauernde.
In der semitischen Sprachfamilie ist es "dor", die Generation.
deshalb, im hebräischen heißt die Formel "le dor va dor", von Generation zu Generation, was dann als "immerdar" übersetzt wird.
Aber man könnte auch in der japhetischen Sprachfamilie, die heute besser als die indogermanische bekannt ist, die Druiden als die dur-viden kennen, als diejenigen, die das komplette Wissen der vorherigen Generationen bewahrten (so wie in sanskrit veda, Wissen, oder deutsch eben wissen kommt auch von *ved, oder *vid).
Im Sanskrit wurde es zu ayur-veda, dem Licht-Wissen, so wie im semitischen wiederum verwandt ist or, Licht, oder im lateinischen aurum, das Gold.

naja, im deutschen hat sich diese Konsonantenkombo eher so hineingedrückt: "und dann kam der, und der, und der, und der..." :D

Matthäus und Lukas machen das ja auch mit ihrer *Generationenliste*. Wenn das alles Anteile in einem Menschen sind, die sein *mussten*, damit Jesus kommen konnte, kann man die dann auch alle als Masken (Mehrzahl) eines Menschen sehen?
(mag das sprachlich in Einklang zu bringen).
 
Werbung:
Im Sohn kommt Maske und die Wahrheit zusammen. Er ist die Mitte im kabbalistischen Baum. Deswegen kommt niemand zum Vater, denn durch ihn. Verinnerlicht meine ich im Sinne von Bewusstwerdung. Er ist der Kubus der Freimaurer in seinem unoffenbartem Zustand und wenn Du ihn auffaltest hast Du das Kreuz, an welchem Du die Maske opferst. Er ist Tipheret.

Schönheit :)
 
Zurück
Oben