Sexualmagie.

Jesus ist Gottessohn (Wahrheit) und Menschensohn (Maske Jesus?).
Verinnerlicht mit Bewusstwerdung wie das *Innen* (was schon immer da ist) wird durch das *Außen* bewusst. Meinte, das es eben immer schon da ist, und eigentlich nur erweckt/wach wird. Verinnerlichen hatte für mich so eine Assoziation, als müsse es erst aufgenommen werden.

Danke für den Hinweis mit dem Kubus, schau ich mir mal an.

Ja, es ist immer schon da. Er ist ja nicht nur Weg und Wahrheit, sondern auch das Leben. Sprich, ohne diese Anwesenheit ist Leben gar nicht möglich. Es muss also nichts aufgenommen werden. Der Trick einer Taufe ist ja, das die Maske mal kurz abtaucht, dem Tod zugeführt wird, um dem Heiligen Geist Platz einzuräumen. Da war er im Prinzip vorher schon, so wie im Senfkorn das Himmelreich, etc.
 
Werbung:
Es ist wirklich was anderes, tatsächlich zu bauen.

Kubus der Freimaurer in seinem unoffenbartem Zustand und wenn Du ihn auffaltest hast Du das Kreuz, an welchem Du die Maske opferst

Auch der perfekt geschliffene Kubus hat noch eine Maske.
*An welchem du die Maske opferst* klingt aktiv, ist das im magischen Weg so? Also bis zu einem *gewissen* Punkt, das wäre der Schliff, dann ist es doch göttliche Gnade, die Taufe ist ein göttlicher Akt, also von *drüben* her.
 
Boar Wyrd ... das ist die Aussage eines spirituell weit fortgeschrittenen Menschen, der weiß einerseits, dass er mit allem und jedem verbunden ist, und andererseits meint der damit nicht sich selbst bzw. sein kleines Ego, sondern das zugrundeliegende Prinzip, das sich durch ihn verkörpert.
Ein bisschen Mitdenken wär manchmal ja wirklich hilfreich :rolleyes:

Lieben Gruß

Wahrheiten sind subjektiv, da der Mensch immer begrenzt sein wird durch sich selbst, also wie will Mensch nicht mehr Mensch sein, solange er noch inkarniert ist als Mensch, selbst im Zeitpunkt der Erleuchtung wird er erkennen, dass er Film auf Gottes Leinwand ist und Gott es ziemlich egal ist, was für einen Film man spielt, ... . Da Jesus nicht Gott war, konnte er auch nie über den Film hinauskommen, ... . :)
 
Wahrheiten sind subjektiv, da der Mensch immer begrenzt sein wird durch sich selbst, also wie will Mensch nicht mehr Mensch sein, solange er noch inkarniert ist als Mensch, selbst im Zeitpunkt der Erleuchtung wird er erkennen, dass er Film auf Gottes Leinwand ist und Gott es ziemlich egal ist, was für einen Film man spielt, ... . Da Jesus nicht Gott war, konnte er auch nie über den Film hinauskommen, ... . :)
Wie immer ungemein schlüssig.
Was machen eigentlich die Monaden....?
:D
 
Wie immer ungemein schlüssig.
Was machen eigentlich die Monaden....?
:D

Ich frage mich eigentlich nur weshalb niemand sich am freien Geist Jesus sich erfreuen kann, denn Jesus war ja nach seinem Tod nicht mehr in seinem Körper und weshalb hängt man noch so der massen an dem Bild des Leidens, was wiederum aussagen würde, dass der Glauben an Jesus auf Blutkulte steht, ist aber nur eine Theorie von mir, ... . :)
 
Es ist wirklich was anderes, tatsächlich zu bauen.



Auch der perfekt geschliffene Kubus hat noch eine Maske.
*An welchem du die Maske opferst* klingt aktiv, ist das im magischen Weg so? Also bis zu einem *gewissen* Punkt, das wäre der Schliff, dann ist es doch göttliche Gnade, die Taufe ist ein göttlicher Akt, also von *drüben* her.

Ja, die Maske ist die Form und nichts schlechtes. Wir sind irdisch und Gott ist irdisch nicht weniger Gott nur haben seine Offenbarungen natürliche Grenzen. Aber es gibt einiges an Spielraum und man kann den Tod der Maske ein wenig trainieren, dann stirbt es sich entspannter, sowohl im Alltag, als auch letztendlich. Das geht durch opfern und die Taufe kommt von Dir und von Gott. Du lässt Dich durch das Untertauchen töten und nun hat die göttliche Gnade Platz und darf auch mal zum Zug kommen. Man trifft sich in der Mitte, beim Sohn.
 
......selbst im Zeitpunkt der Erleuchtung wird er erkennen, dass er Film auf Gottes Leinwand ist und Gott es ziemlich egal ist, was für einen Film man spielt, ... . Da Jesus nicht Gott war, konnte er auch nie über den Film hinauskommen, ... . :)

Ist das deine eigene erfahrung, denn: Wie kommst du darauf?
Vor allem, was meinst du hier überhaupt? Ich lese hier eigentlich über nichts weiter, als das gemeinhin trennende Gottesbild....

Du lässt Dich durch das Untertauchen töten und nun hat die göttliche Gnade Platz und darf auch mal zum Zug kommen.

Schön gesagt.
Persona und namen, als vorübergehende indentifikation, 'verschwinden', ein all-ein-sein. Es ist ein kurzer blick auf die einheit, für mich ein nicht vergessen-sollen, ein sich erinnern....


Man trifft sich in der Mitte, beim Sohn.

Ich musste bei dem satz an die rose im kreuz denken, passte gerade.:)
 
Werbung:
Ja, die Maske ist die Form und nichts schlechtes. Wir sind irdisch und Gott ist irdisch nicht weniger Gott nur haben seine Offenbarungen natürliche Grenzen. Aber es gibt einiges an Spielraum und man kann den Tod der Maske ein wenig trainieren, dann stirbt es sich entspannter, sowohl im Alltag, als auch letztendlich. Das geht durch opfern und die Taufe kommt von Dir und von Gott. Du lässt Dich durch das Untertauchen töten und nun hat die göttliche Gnade Platz und darf auch mal zum Zug kommen. Man trifft sich in der Mitte, beim Sohn.

So wie ich es verstehe, geht es um sich bereit machen. Die Maske erfüllt ja auch einen subjektiven Sinn.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben