Sexualmagie.

Das ist der Abyssos, Tehom, (תהום) nicht Daath.
Die Einen sagen A, die Anderen sagen B. So wenig, wie sich der Künstler um Kunstwissenschaft schert, schert sich der Magier um Religionswissenschaft.

Daath ist ein mystischer Zustand, keine Sephira, wenngleich es als solche durchaus gehandelt wird, in der Vereinigung der Weisheit von Chochmah und dem Verstehen von Binah, als bewusstes Wissen in Gestalt geformter Gedanken. Daher mein Hinweis: Daa´th entrollt sich als bridge over the ditch, wenn die Zeit gekommen ist und geleitet hinüber.
Anderswo wird Daath als gefallene Sephira verstanden. Ihre Brückenfunktion mag nicht minder richtig sein, jedoch sehe ich es nicht als höchstes Ziel an, von Baum zu Baum zu hüpfen. Meine "spirituelle" Heimat sind die Kliffoth und ich ahne stark, dass in ihrer Umkehrung keine Offenbarung steckt.

Werbung:
Nein, da braucht es Romantik.
Thema ist in diesem Thread aber ein anderes.

...deine fähigkeit, die dinge auseinanderzuhalten ist beeindruckend, chapeau :zauberer1 (der zieht halt nicht den hut, der smiley, aber immerhin hat er einen :D)

das meinte ich im anderen thread mit "magie scheint mir eine ordnende kunst zu sein"...

mischen kann man ja dann immernoch, sollte einem der sinn danach stehen...

nachtwohl allen!

api

...deine fähigkeit, die dinge auseinanderzuhalten ist beeindruckend, chapeau :zauberer1 (der zieht halt nicht den hut, der smiley, aber immerhin hat er einen :D)

das meinte ich im anderen thread mit "magie scheint mir eine ordnende kunst zu sein"...

nachtwohl allen!

api
Herrschen wollen um beherrscht zu werden scheint wohl eher die Magie einiger zu sein, was so aber nicht wirklich stimmt, ... . :D

nachtwohl allen!

api

Herrschen um beherrscht zu werden ist auch eine Form die man durchaus auch ausleben kann, ... . Wer zu sehr an die irdische Macht denkt, kann sich durchaus auch Stigmatas holen, ... . :D Wie man so schön sagt, wer mit dem Feuer spielt, der wird brennen, das Feuer hinterlässt Brandmale, Stigma in latein, ... .

Zuletzt bearbeitet:
Also, wer den müll runterbringt, die kinder vom kindergarten abholt, einkauft oder die schwiegereltern einlädt ist aber hier gerade nicht thema, aber vielleicht täusche ich mich ja diesbezüglich:)

Nachti.

Einem objektiven Subjekt ist dies natürlich diesbezüglich völlig egal, es ist lediglich ein Instrument das sich selber instrumentalisieren lässt durch Ander(es), ... .:) Es sein zu wollen und sich darüber beschweren mag wohl auch eine Erkenntnisform sein, nur ob es das ist was ES sucht mag wohl eine andere Thematik sein. Die Subjekt-Objekt-Spaltung kann man durchaus mystifizieren wenn man das mag, ... . Magie kann durchaus den Terminus Monas beinhalten, um es *einfach* auszudrücken, ... .

Zuletzt bearbeitet:

nachtwohl allen!

api

Ja, und doch ist Gott ein Tier und ein Tier Gott, das mögen einige Kopffűssler vergessen haben. Gott steht nicht über den Dingen, er besteht aus ihnen. Das Ordnen ist notwendig, um es dann aufgeben zu können. Ordnen macht einen Erlösungsprozess möglich. Trennung um der Liebe willen,chrchr.

Was wiederum Deine Wirklichkeit ist, mein Anhang war ja es ist in meiner Wirklichkeit nicht vorgesehen Menschen als Objekte zu sehen, ... .

Ich verstand das so, dass nicht Menschen Objekte sind, sondern dass es beim Menschen auf das WIE ankommt und nicht auf das WER. Sprich: deine Partnerin tut also in einer gewissen Weise, wie sie hoffentlich nicht austauschbar ist (denn Austauschbarkeit tut nun mal weh).
Aber... und das ist wirklich witzig, tut sie IN der Liebe, tut sie wie jede/r andere in der Liebe.

Ich verstand das so, dass nicht Menschen Objekte sind, sondern dass es beim Menschen auf das WIE ankommt und nicht auf das WER. Sprich: deine Partnerin tut also in einer gewissen Weise, wie sie hoffentlich nicht austauschbar ist (denn Austauschbarkeit tut nun mal weh).
Aber... und das ist wirklich witzig, tut sie IN der Liebe, tut sie wie jede/r andere in der Liebe.

Liebe ist einfach oder es ist keine Liebe, da sie keine Bedingungen kennt ausser die Liebe. :) Liebe umfasst halt nicht nur die 10-20% des Bewusstsein das wir bewusst Leben sondern alles, ... . :) Die Theorie von Leibnitz ist da sehr spannend mit dem Begriff Monade, ... .

Zuletzt bearbeitet:
Liebe ist einfach oder es ist keine Liebe, da sie keine Bedingungen kennt ausser die Liebe. :) Liebe umfasst halt nicht nur die 10-20% des Bewusstsein das wir bewusst Leben sondern alles, ... . :) Die Theorie von Leibnitz ist da sehr spannend mit dem Begriff Monade, ... .

Und wieso stellst du dann welche an dich- liebst du dich nicht?

Werbung:
Zurück
Oben