Sexualmagie.

lieber PPMc ,

mich dünkt , dir fehlt es an gefühl/wissen für zeitliche abläufe einer entwicklung (auch einer magischen).
niederwerfung und gottwerdung schliessen sich gegenseitig nicht aus .
sie sind in anderen phasen der entwicklung nur angesiedelt.

i.

Werbung:
Idealerweise in der spirituellen Verwirklichung natürlich bzw. Verwirklichung der Kenntnis davon, wie die Dinge wirklich sind :rolleyes:
Künstler arbeiten zwar teilweise auch mit sexueller Energie, aber in den wenigsten Fällen haben sie irgendeine Ahnung davon, warum und wie das funktioniert, was sie tun, und was genau sie eigentlich tun.
Sage ich mal ganz direkt und ehrlich so, obwohl ich ein Mensch bin, der mit Musik selbst ziemlich viel arbeitet, weil mir das einfach liegt, und durchaus auch weiß, dass man damit so Einiges erreichen kann, ohne groß darüber nachzudenken (einfach, weil das Ganze gewissen Regeln unterliegt, die so zuverlässig sind wie das mit der Schwerkraft in der Physik).

Lieben Gruß
Na ja, kommt immer auf den spezifischen Bereich an, den du untersuchst.
100% zuverlässig scheint auch die Schwerkraft nicht zu sein.
Im Bereich der Teilchenphysik, spielt sie z.B. keine erkennbare Rolle, weil die Gravitation da so klein ist, dass sie (noch?) überhaupt nicht messbar ist.
Hübsch absurd wird´s dann im Zentrum Schwarzer Löcher, wo sämtliche uns bekannten Gesetze der Physik nicht mehr gelten. Die Gravitation müsste innerhalb dieser "Singularitäten" unendlich groß sein, was physikalisch gesehen aber keinen Sinn ergibt.

Wie sähe denn dort die "Wirklichkeit der Dinge" aus, wenn es doch kein Bezugssystem mehr gibt, innerhalb dessen man vergleichen kann?
Anders gefragt:
Wie entsteht eigentlich "Wahrheit"?
Und......wozu braucht man sowas eigentlich?
:D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie sähe denn dort die "Wirklichkeit der Dinge" aus, wenn es doch kein Bezugssystem mehr gibt, innerhalb dessen man vergleichen kann?
Anders gefragt:
Wie entsteht eigentlich "Wahrheit"?
Und......wozu braucht man sowas eigentlich?
:D

Weiß auch nicht, was ich damit gaaanz allumfassend alleine anfangen könnte,
hab sie aber vorsorglich trotzdem schon mal für mich gepachtet. :D

Zu der Abhängigkeit:

Es ist, sollte eigentlich im Tantra so sein, dass ein Lehrer eine Aufgabe stellt, aber nicht das Ergebnis vorwegnimmt. Das Ergebnis bringt man als Schüler und determiniert so in gewisser Weise das weitere Vorgehen. In dem Sinne gibt es tatsächlich keine falschen Ergebnisse, sondern Ergebnisse, die zu unterschiedlichen Konsequenzen führen.

Das sollte eigentlich in jeder Art Lehre so sein, denn das andere ist nicht lernen sondern Dressur.

Man "braucht" eigentlich einen Lehrer, weil der einen (Lehr)Plan hat.

Ja, dieses "man braucht einen Lehrer" höre ich landauf-landab überall wo es irgendwas mit Magie zu tun hat. Ist das wirklich so?
Wenn ich nämlich mal von der Magie/Spiri/etc. weggehe und bei anderen Dingen schaue, dann höre ich auch da sehr viel diese These, "man braucht einen Lehrer" - und zwar bei dingen, die man sich sehr wohl auch selber beibringen könnte, wenn man das entsprechende Interesse, Engagement, Hingabe, Disziplin und Ausdauer aufbrächte.

Wenn man nämlich einen Lehrer sucht, dann findet man vor allem Orgs, die ihre jeweilige eigene Ideologie und Dogma lehren und i.W. Unterwerfung unter diese fordern - und das in einer Skala von relativ gesunden bis zu ausgesprochen sektenartigen Strukturen - aber in jedem fall für Anhänger, die das eigene Denken aufgeben wollen.

Dann wiederum - und ich bin jetzt nichz mehr bei Tantra, sondern bei Mysterienschulen allgemein - lese ich bei Matthews+Matthews: Einsame Individuen gehen ihre eigenen Risiken ein und haben ihre eigenen Abenteuer, während andere vielleicht eine Pauschalreise unter den Schutz einer Mysterienschule vorziehen, die Landkarten und vorgefertigte Führer für die Vorsichtigen bereitstellt.
Demnach ist also der (Lehr)Plan eine Sache für die Vorsichtigen+Ängstlichen, die sich nicht allein zu verreisen trauen.

Ich für meine Teil wiederum hatte, bevor ich eben das gelesen hatte, sehr wohl nach Orgs und Lehrern gesucht - bin aber dann zu dem Schluss gekommen, dass ich mir das "du hast alles ganz falsch verstanden" ebensogut auch selber auf Band sprechen und in Endlosschleife von der Soundkarte abspielen lassen kann. :/

Dem von dir zitierten Text entnehme ich, dass man sich um die eigene spirituelle Praxis kümmern solle.
Persönlich würde ich es bevorzugen zu meditieren, als die eigenen Unzulänglichkeiten zu besingen.
Wenn man aber bedenkt, dass ein Buddhist (wörtlich zu verstehen) Zuflucht in der Lehre nehmen sollte, und dass konkrete Lehren auf einer Linie fußen, die weit in die Vergangenheit reicht ist der Text schon verständlich

Ja sicher, in einem solchen Zusammenhang schon.

bzw. für mich nicht als Unterwürfigkeit zu verstehen, sondern als Sehnsucht.

Okay - das Sehnsuchtsding funktioniert für mich bewusstseinstechnisch nicht - danach sehne ich mich nicht, sondern dahin hab ich mich schon mal verirrt und fand es nicht so lohnend (wahrscheinlich weil ich was ganz anderes suchte). :/

lieber PPMc ,

mich dünkt , dir fehlt es an gefühl/wissen für zeitliche abläufe einer entwicklung (auch einer magischen).
niederwerfung und gottwerdung schliessen sich gegenseitig nicht aus .
sie sind in anderen phasen der entwicklung nur angesiedelt.

i.

Ja, das ist ganz richtig. Ich sehe das Alpha und das Omega - aber wie ihr den ganzen Kram dazwischen anordnen wollt, hab ich keine Ahnung von. :/

Soweit mir bekannt ist, geht es bei Tantra darum, den Geschlechtsakt zum Aufbau von Energie zu benutzen, den Höhepunkt so lange hinauszuzögern, bis der höchste Energielevel erreicht ist und dann gemeinsam loszulassen, um geistig-seelisch eine Vereinigung auf der höchsten Stufe zu erlangen (analog zur Chymischen Hochzeit).

Genauso funktioniert auch Sexualmagie, nur halt mit anderen Zielen.

Soweit es Dir bekannt ist, liebe Frau JennyLee, was verstehst Du denn von chymische(r) Hochzeit? Ich beantworte es Dir, denn Du kannst es selbst nicht wissen - tendentiell nichts. Also schau noch mal genauer hin, so es Dir ermöglicht wird. :)

Möglicherweise wäre es ja sinnvoll, das ganze sexualmagische Gedöns und seine spirituell-ideellen Aufwertungen und Überhöhungen hintanzustellen und einfach mal zu schauen, was denn eine gesunde, lustvolle Vorstellung von Sexualität an sich sein könnte.

Eine vortrefflich weise Aussage, hat Seltenheitswert in der heutigen Zeit, heiligt man doch gerne den Zweck und die Mittel im Zuge der Erweiterung einer Bequemlichkeits- und Lustzone.

Was es mit den "anderen Zielen" auf sich hat... .

Dieser blinde Aktionismus entspricht Stürmen im Wasserglas und ist tatsächlich vollkommen irrelevant, eben von Blindheit geführt oder auch ein Blinddate ....

erkennt man normalerweise auf einer Ebene der Erkenntnis, wo man sieht wo "das Böse" tatsächlich herkommt

Dann wäre eine Beschäftigung damit sinnig :D

Wieso das? Ich will ja kein Lehrer werden und Leuten bei der Entwickelung helfen --- und überhaupt, wenn Du Dich hier umguckst, findest Du so viele, die die Dinge (besser)wissen, also wieso soll ich mich auch noch damit belasten, wo ich das A und das O eh habe?

Werbung:
Wieso das? Ich will ja kein Lehrer werden und Leuten bei der Entwickelung helfen --- und überhaupt, wenn Du Dich hier umguckst, findest Du so viele, die die Dinge (besser)wissen, also wieso soll ich mich auch noch damit belasten, wo ich das A und das O eh habe?

Mhh , Deine Schlüsse sind mir fremd .
Ich dachte eigendlich , das es sinnig wäre um deinetwillen .o

Zurück
Oben