Warum sollte sexualmagie nichts mit sexualität zu tun haben? Was sind 'energetische qualitäten' zwischen mann und frau? Das, was ich von sexualmagie ist zugegeben wenig, aber gehts nicht um ein nützen von freiwerdender kraft beim orgasmus, um einen zauber zu verankern (was ist die zeugung eines kindes anderes?), genau wie bei den sigillen oder beim laden....? Eine gnosis (die man auf vielerlei arten erreichen kann), um etwas am zensor vorbei ins unterbewusstsein zu 'schmuggeln'.
Ja, das ist recht genau das was ich auch als "offizielle" Beschreibung mitgekriegt hab. Und das ist etwas was mich gar nicht interessiert, denn ich meine, beim Sex möchte man sich dem Sex hingeben, und sich nicht das Erleben durch krampfhafte Geistesübungen verleiden. Ich verstehe auch nicht, wieso man etwas ins Unterbewusstsein schmuggeln wollte - das klingt irgendwie nach Selbstverarsche, grad als gäbe es eine Kontroverse zwischen Bewusstem und Unbewusstem. Also, das ist ganz bestimmt nicht meins.
Mich haben mal ein paar Dinge interessiert, die sich völlig anders darstellen - ja, und da hiess es dann auch, das sei Sexualmagie. Sodass ich immer wieder frage, was man denn nun grad drunter versteht - und das scheinen dann allerlei recht verschiedene Dinge zu sein.
Ich habe die erfahrung gemacht, dass mir zur richtigen zeit die richtigen leute begegnen. Manchmal ist das lange zeit keiner, manchmal ist da jemand, oft ist es auch ein buch oder ein aha-erlebnis alleine in der natur. Kürzlich ging es mir so, als ich in der kirche sass, wiedereinmal fiel der groschen....
Vermutlich reden wir noch nicht mal vom selben. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass alles so kompliziert ist. Mir ist bis anhin kein guru begegnet, aber menschen (und ereignisse), die in mir durch inputs das interesse geweckt haben, 'zu wachsen'. Es sind die, die sich ernsthaft für dich interessieren und dich auch auf die nase fallen lassen, genau deswegen. Von so einem bekomme ich weder anweisungen noch konkrete tipps, was platz für eigene entwicklung, eigenes erkennen lässt.
Das sieht für mich ein bischen anders aus. Ich finde nicht gar dass irgendetwas kompliziert ist - ich hab nur ein paar bestimmte offene Fragestellungen, wo ich gern Antworten hätte - als Reflektion oder proof-of-concept, ob ich mit meinen Überlegungen richtig liege. Aber Antworten kriege ich da nicht, sondern nur Machtspielchen im sinne von: sieh doch zu wo du bleibst.
Ernsthaft interessiert hat sich nie jemand für mich (ausser in der Rolle als Kunde der allerlei Waren kaufen und konsumieren soll). ZB hab ich vor 15 Jahren hier einen Job angefangen und mir eine Wohnung genommen, und in diesen 15 Jahren hat mich insgesamt dreimal jemand in der Wohnung besucht. Wenn ich nicht ständig hinterhertelefoniere, dann würde ich mit überhaupt niemand reden - denn in der anderen Richtung, dass also jemand sich für mich interessieren würde (ob nun ernsthaft oder nicht) passiert gar nichts. Das ist so, seit ich vor 30 Jahren daheim (bei meinen Eltern) ausgezogen bin; seitdem übe ich damit zurechtzukommen, und das ist mühsam und kostet viel Kraft.
Ein interesse zu "wachsen" hab ich sogesehen nicht - da es kaum Input gibt, wüsste ich keine Ambition, kein wohin oder wozu, keine Herausforderung die sich stellt.
Stattdessen hab ich ein großes Interesse, mehr über ein paar recht eigenartige Dinge herauszufinden, die zu zeiten mal mit meinem Bewusstsein passiert sind und die in keine der bekannten Weltanschauungen passen. Dabei komme ich aber nicht weiter, weil offenbar niemand konkret über diese Dinge reden will sondern man sich nur berufen fühlt eine lange Nase zu machen und zu sagen 'na, sieh mal schön selber zu dass du was herausfindest'.