Sexualität kontra Zölibat

Worin siehst du die Ursache dieser Emotionen? Sag mir jetzt bitte nicht, im Sex *lach. Das ist doch total beschränkt. Wie ist es denn mit all den anderen Emotionen (die durchweg negativ sind), die können doch nicht alle aus dem Sex entstehen...oder ist das beim Mann wirklich so??? Ich bin keiner, deshalb kann ich das nicht wissen.

Ich sehe zwei Ursachen für negative Emotionen. Die eine sehe ich in emotionalen Verletzungen, die uns alle nicht erspart bleiben. Vielleicht ist die Therapie eine Möglichkeit, sich von diesen emotionalen Verletzungen zu befreien. Es könnte sein, aber ich weiß es nicht genau.

Die zweite Ursache für negative Emotionen sehe ich tatsächlich in der ungezügelten Sexualität. Warum willst du diese Möglichkeit von vornherein ausschließen? Was läuft da in dir ab, wenn du diese Möglichkeit von vornherein abtust? Ich gehe davon aus, dass die permante Vergeudung der sexuellen Energie sehr viel Hass, Depression, Angst usw. nach sich zieht. Ich gehe nicht nur davon aus, sondern spüre es mit jedem Orgasmus. Die permante Vergeudung der sexuellen Energie stört auf Dauer derart die Physiologie, dass es eine große Vielfalt von chronischen psychosomatischen Erkrankungen zur Folge hat.

Der buddhistische Mönch Bhante Henepola Gunaratana sagte einmal:

Aus Lust erwächst Furcht; aus Lust erwächst Habgier; aus Lust erwachsen Eifersucht, Zorn, Hass, Verwirrung und Kampf; all diese negativen Dinge erwachsen aus der Lust. Und deshalb sind all diese negativen Dinge in der Lust enthalten. Solange man in der Sexualität verstrickt ist, ist es unvermeidlich, dass man diese Probleme hat - Kampf, Enttäuschung, Zorn, Hass, Töten - all das ist damit verbunden.

Aber das wollen die Menschen nicht zur Kenntnis nehmen, weil sie so sehr in ihrer Sexualität verstrickt sind, dass sie nicht einmal über diese Zusammenhänge nachdenken.

Werbung:
Lieber Opti!

Sowas kann man sich doch herleiten! In Erleuchtung steckt ja Licht drin. Das heißt, ein Erleuchteter tappt sicher nicht mehr im Dunkeln. Und wie schafft man so etwas? Indem man HINGUCKT und Licht in all das bringt, was man noch nicht erfasst hat! Also, Aufmerksamkeit, Interesse, Reinfühlen, Durchdenken, ANNEHMEN! Seine Motivation überprüfen, seine Ängste anerkennen, sehen, was man warum hasst, ablehnt. Sich all dem stellen, was die meisten Menschen lieber unter Verschluss halten! :)

Wie bringt man Licht in Sachen? Wie beseitigt man seine Ängste? Ich vermisse konkrete Vorschläge. Mir scheint, du hast eher diffuse Vorstellungen ohne zu wissen, wie man sie realisiert.

Hey Leute:party02:

Wie viel überflüssige Zeit und Energie habt ihr denn???
Das wär ja mein Tod mich in so einem Thread unnötig auszulaugen und dabei nichts zu lernen.

Warum schreibt ihr eigentlich in dem Thread?

Ist es geil ma wieder uffn opti draufzudreschen?

Ich hab mal optis Forenverhalten studiert und ca 100 posts von ihm gelesen und weiß jetzt bescheid, wie er zu seinem Rang kommt.

ABER:

Warum spielt ihr dieses dümmliche Spielchen so leidenschaftlich mit?

Eigentlich hatte opti den Thread aufgemacht um, mit mir eine Diskussion weiterzuführen und ich war erst mal ganz wertfrei an seinen Informationen über den Zusammenhang der physiologischen Auswirkungen auf das endokrine System durch übermäßiges Sexualverhalten interessiert.

Da viele sich ja beschwert haben, dass opti ihre Threads zumüllen würde, oder zugespamt hätte und opti das Forum allgemein frustriert und auch Ausschlüsse seinerseits nichts gebracht hätten, was alles zum totlachen ist, meinen viele aber ulkigerweise dass das ihnen das Recht geben würde sich so aufzuführen.

In der Hinsicht ist optis Aussage, es handle sich hier um ein "Unbewusstheitsforum":weihna1 gar nicht mal unangebracht.
Wäre hier nämlich, kollektiv etwas mehr bewusstheit am start, könnte man durch konsequentes Nichtbeachten bestimmt Erfolge erzielen.

Doch scheinbar machts dann doch zu viel Spaß, wieder ein sinnloses post nach dem anderen rauszuhauen und auf den OPTI zu zeigen.
So kommts zumindest rüber.

Es ist fast goldig zu sehen, wie hier jeder dem anderen versucht die Welt zu erklären und man sich die angelesenen Weisheiten um die Backe drischt.

Die einzige Lösung!!!

OPTI, tritt ans Licht der öffentlichkeit und veranstalte ein Seminar!
Das halbe Esoforum will dich bestimmt kennenlernen und da dieser ganze Kindergarten nur durch die unzulängliche Informationsqualität die so ein Forum nun mal bietet entsteht

(man könnte es auch Projektionsforum nennen)

, ich mein, keiner weiß wie du ausschaust, kann sich ein Bild zu dir machen, was dahinter steckt, welche Autorität deine Persönlichkeit evtl ausstrahlt und das ein oder andere Großmaul durch deine im Zöllibat angestaute Energie in Erstaunen zu versetzen mag.
Dann hat opti genug Geld für eine längere Indienreise, mit laaaaangen Ashramaufenthalten, ohne Computer versteht sich und hier is a mal a RUAH!!!
Auf guad boarisch!

Außerdem wäre es eine interessante Konfrontation mit der Realität...für wen auch immer...

Auch ists interessant zu sehen, dass es Leute gibt die immer wieder unvoreingenommen auf ihn reagieren und jeden Beitrag sozusagen als "Neuanfang" betrachten, was für ziemlich fortgeschrittene Wertfreiheit spricht.

Mein neuester Verdacht ist, das "Verblendung" eigentlich auch opti ist:weihna1, aber wer weiß...

Um nochmal zur Anfangsaussage bzw frage zu kommen. Wieviel Energie und Zeit habt ihr, dass ihr euch in so einem Thread verschwendet? Auch du opti?
Das is ja auch nichts anderes als onanieren.
Dann hat sich der angestaute Überdruck halt auf die Weise (heiße) Luft gemacht.

Naja...
Mr.B.Rasta:morgen:

Das is ja auch nichts anderes als onanieren.
Dann hat sich der angestaute Überdruck halt auf die Weise (heiße) Luft gemacht.

Naja...
Mr.B.Rasta:morgen:

ich habs verbales Masturbieren genannt. Ich sehe Optis Streben und Optis Bedürfnis, sich über Sexualität und Spiritualität zu unterhalten. Quintessenz.

Die zweite Ursache für negative Emotionen sehe ich tatsächlich in der ungezügelten Sexualität. Warum willst du diese Möglichkeit von vornherein ausschließen? Was läuft da in dir ab, wenn du diese Möglichkeit von vornherein abtust? Ich gehe davon aus, dass die permante Vergeudung der sexuellen Energie sehr viel Hass, Depression, Angst usw. nach sich zieht. Ich gehe nicht nur davon aus, sondern spüre es mit jedem Orgasmus. Die permante Vergeudung der sexuellen Energie stört auf Dauer derart die Physiologie, dass es eine große Vielfalt von chronischen psychosomatischen Erkrankungen zur Folge hat.

Der buddhistische Mönch Bhante Henepola Gunaratana sagte einmal:

Aus Lust erwächst Furcht; aus Lust erwächst Habgier; aus Lust erwachsen Eifersucht, Zorn, Hass, Verwirrung und Kampf; all diese negativen Dinge erwachsen aus der Lust. Und deshalb sind all diese negativen Dinge in der Lust enthalten. Solange man in der Sexualität verstrickt ist, ist es unvermeidlich, dass man diese Probleme hat - Kampf, Enttäuschung, Zorn, Hass, Töten - all das ist damit verbunden.

Aber das wollen die Menschen nicht zur Kenntnis nehmen, weil sie so sehr in ihrer Sexualität verstrickt sind, dass sie nicht einmal über diese Zusammenhänge nachdenken.

Da haben wir es. Lust. Ich rede aber nicht von Lust, ich rede von Freude.
Bist du in der Lust, lassen die Enttäuschungen nicht lange auf sich warten.
Wahre Freude entsteht in dem Loslassen von Zwängen und Erwartungshaltungen. Solange du Sex mit Lust verwechselst, wirst du weiterhin jene Erfahrungen wiederholen, die viele andere schon vor dir machten.
Mit Unterdrückung der Lust ist dir ebenso wenig gedient wie mir oder jemand anderem. Erst das Freimachen von dem Schmerz, den die Lust auslöst, bringt neue Möglichkeiten.

Weißt du, du kommst mir vor wie ein Mensch, der ein Buch geschenkt bekommen hat, und sagt, das Geschenk ist, das ich es nicht lesen darf!

Das Geschenk ist nicht, dass man das Buch nicht lesen darf, sondern, dass man es nicht lesen muss.
Ich hab so viele Bücher im Regal stehen die ich geschenkt bekommen und nie gelesen habe...wenn ich die lesen MÜSSTE, dann wären es wahrlich keine Geschenke. :banane:

Du meinst also, der Erleuchtete würde weiterhin Wut, Angst und Hass besitzen, aber er würde sich diese Emotionen gewissermaßer aus der Distanz betrachten? Ich denke nicht, dass er sich von diesen negativen Emotionen frei machen kann (solange sie noch da sind), selbst wenn er es wollte. Außerdem werden diese negativen Emotionen sein ganzen Denken und Handeln beeinflussen. Man kann diese negativen Emotionen nicht einfach ignorieren. Wenn man versucht, sie zu ignorieren, dann werden sie uns unbewusst beeinflussen. Man kann sich von diesen negativen Emotionen nur befreien, wenn man die Ursachen dieser negativen Emotionen beseitigt.

Nun, falls du zufällig Jesus als Erleuchteten betrachtest: Jesus war zornig, als er die Geldwechsler aus dem Tempel jagte.
Jesus hatte Angst, als er wusste, was auf ihn zukam, sonst hätte er nicht gebetet, dass Gott den Kelch an ihm vorübergehen lassen möge.

Befreien kann man sich von verdrängten alten Emotionen. Aktuelle lässt man am besten durchfließen, damit sie sich nicht wieder anstauen!

Wie bringt man Licht in Sachen? Wie beseitigt man seine Ängste? Ich vermisse konkrete Vorschläge. Mir scheint, du hast eher diffuse Vorstellungen ohne zu wissen, wie man sie realisiert.

Nun, du hast bisher nicht gefragt! :)
Systemische Aufstellungen sind eine gute Methode. Außerdem Emotional-Free-Therapie, Emo-Trance, Rebirthing, Holotropes Atmen, Bio-Energetik, Kinesiologie, Rückführungen ....

Reicht das erstmal? :)

Ach, bevor du wieder meckerst: Das habe ich alles selbst ausprobiert! Weil die menschliche Seele mit all ihren Facetten, Schwierigkeiten und Aufgaben mein Hauptinteresse ist! :)
Aber bei diesen Methoden bringt es nichts, groß darüber zu reden, man muss sie ausprobieren und erfahren. Wäre so, als ob ich versuche, dir zu erklären, wie LilaSalbeiSoße schmeckt! :weihna1

:liebe1:

Werbung:
"Heute" berichtet heute von Ärzte-Alarm zum Thema Impotenz (reversibles Vorstadium auf dem Weg zum Eunuchen, ohne Erleuchtungsbewußtsein):

Die Folgen von zu wenig Bewegung, Übergewicht, zu viel Alkohol und Zigaretten: Knapp 1 Million österreichische Männer leiden laut neuer Studie der MedUniWien an Impotenz. 300 000 davon sind von mittleren bis schweren Erektionsstörungen betroffen. Tipp der Experten: Regelmäßiger Sport verringert die Gefahr einer Fehlfunktion um 83 %.

Stundenlange PC-Sitzungen hat man offenbar nicht berücksichtigt. Aber vielleicht hilft der regelmäßige Sport auch auf dem Wege zu Erleuchtung. Mens sana in corpore sano - diesmal in dieser Hinsicht angewandt. Man konzentriert sich auf das Wesentliche. Schwirrende Fragen zum Thema Sexualität werden mittels Sport ausgeglichen neutralisiert. Ist nur eine Idee.

Zurück
Oben