O
opti
Guest
Worin siehst du die Ursache dieser Emotionen? Sag mir jetzt bitte nicht, im Sex *lach. Das ist doch total beschränkt. Wie ist es denn mit all den anderen Emotionen (die durchweg negativ sind), die können doch nicht alle aus dem Sex entstehen...oder ist das beim Mann wirklich so??? Ich bin keiner, deshalb kann ich das nicht wissen.
Ich sehe zwei Ursachen für negative Emotionen. Die eine sehe ich in emotionalen Verletzungen, die uns alle nicht erspart bleiben. Vielleicht ist die Therapie eine Möglichkeit, sich von diesen emotionalen Verletzungen zu befreien. Es könnte sein, aber ich weiß es nicht genau.
Die zweite Ursache für negative Emotionen sehe ich tatsächlich in der ungezügelten Sexualität. Warum willst du diese Möglichkeit von vornherein ausschließen? Was läuft da in dir ab, wenn du diese Möglichkeit von vornherein abtust? Ich gehe davon aus, dass die permante Vergeudung der sexuellen Energie sehr viel Hass, Depression, Angst usw. nach sich zieht. Ich gehe nicht nur davon aus, sondern spüre es mit jedem Orgasmus. Die permante Vergeudung der sexuellen Energie stört auf Dauer derart die Physiologie, dass es eine große Vielfalt von chronischen psychosomatischen Erkrankungen zur Folge hat.
Der buddhistische Mönch Bhante Henepola Gunaratana sagte einmal:
Aus Lust erwächst Furcht; aus Lust erwächst Habgier; aus Lust erwachsen Eifersucht, Zorn, Hass, Verwirrung und Kampf; all diese negativen Dinge erwachsen aus der Lust. Und deshalb sind all diese negativen Dinge in der Lust enthalten. Solange man in der Sexualität verstrickt ist, ist es unvermeidlich, dass man diese Probleme hat - Kampf, Enttäuschung, Zorn, Hass, Töten - all das ist damit verbunden.
Aber das wollen die Menschen nicht zur Kenntnis nehmen, weil sie so sehr in ihrer Sexualität verstrickt sind, dass sie nicht einmal über diese Zusammenhänge nachdenken.