Sexualität kontra Zölibat

Werbung:
Okay, wenn man sie mal hat, sehnt man sich nicht mehr danach, ist ja klar! Oder wenn man innerlich abgestorben ist, dann geht es nicht mehr.
Was ich sagen wollte war eher das, dass Liebe in dem Sinnne, wie du und die meisten Menschen sie verstehen, nicht unmittelbar für jeden Menschen immer das Ziel sein muss. Schon gar nicht Liebe, die auf Mitmenschen zielt.

Der Begriff Erfüllung gefiele mir da schon besser, dieser ist allerdings mit Wunschvorstellungen verknüpft bzw. mit der Annahme, dass überhaupt etwas erfüllt, gefüllt werden sollte. :)

Es gibt einfach Gefühle und Gewissheiten im Leben, die mehr aussagen, in dem Falle dann mehr für den einzelnen Menschen bedeuten, als das, was mit Liebe benannt wird. Liebe ist selbst ja gar kein Gefühl, sondern mit verschiedenen Gefühlen verknüpft. Sie wird aber allgemein als großes Gut angesehen, das mag ich nicht bestreiten. Nur oftmals passt die gängige Definition doch gar nicht auf das, was wir eigentlich wahrgenommen haben.

LG Loge33

Ja, es ist vollkommen unverständlich, warum in einem Esoterikform so wenig spirituelles Bewusstsein vorhanden ist. Vielleicht sollte man es in Wut-Forum umbenennen, das entspricht vielleicht eher den Gegebenheiten. Unbewusstheits-Forum könnte auch zutreffen.

Da kommt einem ein Verachtung entgegen, die ist schon von einer besonderen Qualität.

Was ich sagen wollte war eher das, dass Liebe in dem Sinnne, wie du und die meisten Menschen sie verstehen, nicht unmittelbar für jeden Menschen immer das Ziel sein muss. Schon gar nicht Liebe, die auf Mitmenschen zielt.

Der Begriff Erfüllung gefiele mir da schon besser, dieser ist allerdings mit Wunschvorstellungen verknüpft bzw. mit der Annahme, dass überhaupt etwas erfüllt, gefüllt werden sollte. :)

Es gibt einfach Gefühle und Gewissheiten im Leben, die mehr aussagen, in dem Falle dann mehr für den einzelnen Menschen bedeuten, als das, was mit Liebe benannt wird. Liebe ist selbst ja gar kein Gefühl, sondern mit verschiedenen Gefühlen verknüpft. Sie wird aber allgemein als großes Gut angesehen, das mag ich nicht bestreiten. Nur oftmals passt die gängige Definition doch gar nicht auf das, was wir eigentlich wahrgenommen haben.

LG Loge33

Ach weißt du, ich sehe es ja genau wie du. Aber ich habe keine Lust, jedesmal alle Aspekte zu erwähnen und Romane zu schreiben! :weihna1

Und es muss ja auch keiner glauben oder übernehmen, was ich sage, ich äußere das, was ich denke und erkannt habe und freue mich, wenn darüber diskutiert wird. Und wenn ich merke, dass ich mich geirrt habe, dann überdenke ich es halt nochmal.

LG

believe :)

Eomotionen und Spiritualität schließen sich übrigens nicht aus, ganz im Gegenteil. Denn Emotionen gehören zur Ganzheit des Menschen. Klammern wir sie aus, schneiden wir einen wesentlichen Teil von uns ab. Da KANN man ja nicht erleuchtet werden!

Du glaubst also, ein Erleuchteter würde noch Wut, Angst und Hass kennen? Falsch! Das hat er genau so abgelegt wie die sexuellen Begierden. Wut, Hass und Angst kennt nur der, der mit sich im Unreinen ist, der seine sexuellen Energien schamlos vergeudet. Denn Sex, Angst, Hass und Wut hängen unmittelbar zusammen. Ich hoffe, du denkst einmal darüber nach.

Du glaubst also, ein Erleuchteter würde noch Wut, Angst und Hass kennen? Falsch! Das hat er genau so abgelegt wie die sexuellen Begierden. Wut, Hass und Angst kennt nur der, der mit sich im Unreinen ist, der seine sexuellen Energien schamlos vergeudet. Denn Sex, Angst, Hass und Wut hängen unmittelbar zusammen. Ich hoffe, du denkst einmal darüber nach.

Naaaaa, opti? Immer noch dabei KEIN Sex zu haben? Worauf richtest du nochmal deinen Fokus? :morgen:

Es gibt auch Wut, Hass und Zorn bei Eunuchen. Dito bei Menschen, die an hohem Blutdruck und an Störungen der Leberfunktion leiden.
Ist eine andere Qualität, anders gesteuert, aber Opti, es gibt neben Geschlechtshormonen(Drüsen) auch Gehirnstoffwechsel.

NEIN!!!! Das ist falsch, Opti. Absolut falsch. Keine Angst, Hass u. Wut spürt jemand der in Liebe Sex hat. Er vergeudet dabei rein gar nichts. Er gibt alles u. bekommt im Gegenzuge alles zurück ... in Liebe und Freude.

Nur bei Dir erkennt man so viel Hass, Wut u. Angst ... der, der im Zölibat lebt. In all Deinen vielen Texten kommt immer wieder die Wut u. der Hass gegenüber Menschen, die es wagen sich glücklich und zufrieden zu fühlen obwohl sie mit ihrer Sexualität leben, sie ausleben.

Und irgendwie auch Wut und Hass auf Dich selber .... dass Du nicht das erreichst, was Du Dir so sehnlichst wünscht, obwohl Du Dich so sehr anstrengst .....

Werbung:
Zurück
Oben