jogurette
Aktives Mitglied
Du bist mitreissend Jogurette .... äh - ich meinte hinreissend
Mandy
*g* oh!!! Danke dir ....

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Du bist mitreissend Jogurette .... äh - ich meinte hinreissend
Mandy
Sehe ich genau so, obschon ich denke, dass es nicht das unbewusste Leben ist (das ist bloß eine esoterische Verallgemeinerung), sondern u.U. das Sich-Nicht-Eingestehen-Wollen, dass Sex gar nicht den Stellenwert im Leben hat, der ihm durch psychologische Marktschreier zugeschrieben worden ist. Was im übrigen auch für zwischenmenschliche Dual-Liebe gilt. Ich weiß, dass ist unpopulär. Aber nicht umsonst stürzen sich hier viele auf derlei Threads...
Im übrigen empfinde ich das Zölibat als sehr erotisch. Es hat etwas mit echter Sinnlichkeit zu tun. Die wesentlichen zwischenmenschlichen Beziehungen spielen sich eben v.a. im geistigen Bereich ab. So einfach.
LG Loge33
Ich gebe dir auch recht, dass etliche Leute, die hier in diesem Threat schreiben, bestimmt sehr unbewusst leben. Sie denken nicht einmal darüber nach, wie Verblendung zu recht sagt, was ich überhaupt schreibe. Sie reagieren einfach nur, meist aus einer gewissen Wut heraus, weil sie sich in ihrer Lebensweise angegriffen fühlen. In ihrer Wut kommen sie also gar nicht dazu, über das Geschriebene nachzudenken. Ich vermute auch, dass hinter dieser Haltung ein Nicht-Eingestehen-Wollen ihres unbewussten Lebensstils sthen könnte, wenn ich dich richtig verstanden habe.
Mit diesen Leuten zu diskutieren, solange es ihnen nicht gelingt, sich von dieser vielleicht sogar mehr oder weniger unbewussten Wut - oder sind es gar Schuldgefühle? - zu befreien, ist meistens ziemlich anstrengend, wenn nicht gar sinnlos, weil einem pausenlos ihre Wut entgegenschlägt. Ich habe das Gefühl, dass sie noch einen langen Weg vor sich haben, bevor sie sich ihrer Ansichten und Handlungen bewusst sind, wenn dieses Bewusstwerden überhaupt geschieht.
Die Falle sind die eigenen Begierden. Nicht die Frauen. Ja, das Leben hat sehr viele Aspekte. Aber mir scheint, die wichtigsten Aspekte, nämlich die Krönung des Menschen durch seine Selbstverwirklichung, die möchtest du gar nicht zur Kenntnis nehmen. Das machen alle Menschen, die in ihrer Sinnlichkeit gefangen sind.
Opti, bist Du liebesfähig, so auf ganz normale durchschnittliche, nicht erleuchtete Art und Weise? Vielleicht liegt Dein Lebensauftrag nicht auf dieser Ebene.
Die Liebesfähigkeit muss sich nicht auf einen Partner beziehen. Die Liebesfähigkeit, die sich auf einen Partner bezieht, ist oft sehr egoistisch. Die wahre Liebesfähigkeit entwickelt sich erst im Laufe der spirituellen Entwicklung. Sie kann sich erst entwickeln, wenn alle Trauer, alle Wut, alle Ängste, Depression und jeder Hass von uns gewichen ist. Dann bleibt nur die universelle Liebe übrig. Sie ist die einzig wahre Liebe, die allumfassend allen Menschen und der Natur gilt.
Die Liebesfähigkeit muss sich nicht auf einen Partner beziehen. Die Liebesfähigkeit, die sich auf einen Partner bezieht, ist oft sehr egoistisch. Die wahre Liebesfähigkeit entwickelt sich erst im Laufe der spirituellen Entwicklung. Sie kann sich erst entwickeln, wenn alle Trauer, alle Wut, alle Ängste, Depression und jeder Hass von uns gewichen ist. Dann bleibt nur die universelle Liebe übrig. Sie ist die einzig wahre Liebe, die allumfassend allen Menschen und der Natur gilt. Dise Liebe ist weder brechnend noch besitzergreifend, sondern ein Überströmen innerer Seligkeit.
Exakt!Die Liebesfähigkeit muss sich nicht auf einen Partner beziehen.
Dann bleibt nur die universelle Liebe übrig. Sie ist die einzig wahre Liebe, die allumfassend allen Menschen und der Natur gilt. Diese Liebe ist weder brechnend noch besitzergreifend, sondern ein Überstömen innerer Seligkeit.
Ich denke, dass übermäßiger Sexkonsum zu einer unendlichen Vielzahl von psychosomatischen Erkrankungen führt.
Doch - wer hat schon übermäßigen Sexkonsum? Mit dem Mund vielleicht viele.