Sexualität kontra Zölibat

Bei Mädchen und Frauen kommt ja noch dazu, dass für sie die sexuelle Vereinigung mit dem Mann noch viel stärkere Konsequenzen hat, da der Mann – so sagen die Zauberer - beim Geschlechtakt in der Gebärmutter der Partnerin „Energiewürmer“ hinterlässt, die auch nach dem Geschlechtsakt ständig Energie von der Frau zum Mann umleiten.

Ich fand deinen Beitrag nicht uninteressant. Es wäre schon interessant, mehr aus der Sicht der Schamanen zu erfahren. Aber man sollte bei solchen Äußerungen, wie der obigen, bei der gesagt wird, dass der Mann in der Gebärmutter seiner Partnerin "Energiewürmer" hinterlässt, die auch nach dem Geschlechtsakt ständig Energie von der Frau zum Mann umleiten, doch eine etwas kritischere Distanz walten lassen. Jedenfalls würde ich sie nicht gerade als tiefverschüttete Weisheit betrachten.

Werbung:
Wenn man Sex nicht mehr braucht .... vermißt man nichts. :)

In meinen enthaltsamen Phasen, die allerdings nie so lange wie bei Dir waren, habe ich nie eine positive Veränderung spüren können. Ich hatte einfach keinen Sex, weil ich keine Lust hatte darauf. Und das in Zeiten, wo von mir viel gefordert wurde. Meine Tochter z.B. ... ich war ständig müde, zu müde, Energielos usw. Als die Lust wieder in mir erwachte, gings mir viel besser. Ich war voller Energie, Ausgeglichenheit, meine Augen glänzten wieder u. ich fühlte mich besser.

Wäre ich nun allein, würde ich den Sex wohl nicht brauchen. Bei mir bezieht sich das alles sehr auf meinen Mann. Auch bevor wir uns kennenlernten hatte ich nie das Bedürfnis es zu haben um es zu haben. Bei mir ist es mit Liebe verbunden. Und da nimmt es mir nichts - es gibt mir ganz viel.

verstehe
bei dir ist es so
bei mir ist es anders
durch die Kundalini Energien

die mich so sehr beglücken
es ist z.Z. so, dass ich
sobald ich liege, die Energien fliessen

früher wendete ich manchmal den kleinen Energiekreislauf an
um die Energie hochzuziehen

brauche ich nicht mehr
es ist ausballanciert
die Energie erfüllt meinen ganzen Körper

da brauche ich einfach keinen Sex
und ich liebte Sex, das war bei mir stark ausgeprägt

Ali:liebe1:

Hi, Opti!

Wie lange lebst du denn schon zölibatär? Hast du die innere Seligkeit schon gefunden?
Hm, ich fürchte, du wirst die meisten Menschen nicht davon abhalten können, diese Seligkeit auch weiterhin mit Hilfe der Sexualität zu suchen! Ist im Grunde Energievergeudung, es auch nur zu versuchen! Wichtig ist, dass du den für dich besten Weg gehst und die angestrebte Seligkeit erfährst.

:)

Ich gehe diesen Weg eigentlich schon recht lange. Die Seligkeit, die ich mir wünschte, fand ich bereits einmal. Leider verlor ich sie wieder. Man kann diesen Verlust überhaupt nicht beschreiben. Ich habe ihn mit sehr viel Leid bezahlt, bis heute. Und natürlich werde ich die meisten Menschen nicht davon abhalten, ihre Seligkeit in der Sexualität zu suchen. Ich hab's ja selber viele Jahre lang probiert und lange nicht verstanden, dass dies nicht der richtige Weg ist, um die gesuchte Seligkeit zu finden. Aber vielleicht kann ich den einen oder anderen doch etwas zum Nachdenken bringen. Ich bin da nicht so pessimistisch wie du. Jedenfalls sehe ich es nicht als Energievergeudung, mit anderen darüber zu reden, obwohl es manchmal schwierig ist, weil ich oft selber an meine Grenzen stoße. Aber auch daraus kann ich lernen und erkennen, wie es um mich selber steht. Und natürlich wünsche ich mir nichts sehnlicher, diese Seligkeit wieder zu besitzen, die ich einst besaß. Aber diesmal scheint mein Weg sehr viel beschwerlicher zu sein.

Da sind wir einer Meinung. Ich habe überhaupt nichts dagegen, wenn jemand Sex hat. Das muss jeder selbst entscheiden. Leider sind aber die meisten Männer Sklaven ihrer Triebe.

Hm, das ist mir auch schon öfter so vergekommen! Sind es wirklich so viele?

Und ihnen ist nicht wirklich klar, mit welchen Konsequenzen dies verbunden ist.

Es macht sie erpressbar, das stimmt.

Entweder ignorieren sie es oder sie wollen es nicht zur Kenntnis nehmen. Mir persönlich geht es in dieser Diskussion in erster Linie darum, die Menschen anzusprechen, die daran interessiert sind, das höchste aller menschlichen Ziele, die Erleuchtung, zu erlangen.

Nicht alle Menschen streben nach Erleuchtung. Ich persönlich finde es aber gut, wenn Männer ihre Triebe und Emotionen im Griff haben.

LG

believe

Ich gehe diesen Weg eigentlich schon recht lange. ... Aber diesmal scheint mein Weg sehr viel beschwerlicher zu sein.

Lieber Opti,

Du kennst mich ja als einen der Enthalt"sam"sten bei dennoch erschreckender männlicher Potenz ... Nun, letzte Woche lief die gegenwärtige Venus im Himmel über den stationären Mars in meinem Horoskop in den Zwillingen, und siehe da: hatte ich plötzliche eine anmutige Nymphomanin bei mir im Bett liegen! (Die Dame Stier mit Waage-Asz., doppelte Venus, außer Sex hat die nix in den Genen ...) Tägliche SMSs hinundher während des Zeitraums des gesamten Transits und seit gestern ist Sense und ich habe meine göttliche Ruhe im Schoße wiedergefunden.

Was aber, Opti, mache ich beim nächsten Venus-Trasit?

Zitat von opti Beitrag anzeigen
Ich gehe diesen Weg eigentlich schon recht lange. ... Aber diesmal scheint mein Weg sehr viel beschwerlicher zu sein.

Ich hab in meinem Leben beobachtet, auch bei anderen - man kommt selten zwei Mal auf die gleiche Weise zu seinem Ziel ...

Ich gehe diesen Weg eigentlich schon recht lange. Die Seligkeit, die ich mir wünschte, fand ich bereits einmal. Leider verlor ich sie wieder. Man kann diesen Verlust überhaupt nicht beschreiben. Ich habe ihn mit sehr viel Leid bezahlt, bis heute. Und natürlich werde ich die meisten Menschen nicht davon abhalten, ihre Seligkeit in der Sexualität zu suchen. Ich hab's ja selber viele Jahre lang probiert und lange nicht verstanden, dass dies nicht der richtige Weg ist, um die gesuchte Seligkeit zu finden. Aber vielleicht kann ich den einen oder anderen doch etwas zum Nachdenken bringen. Ich bin da nicht so pessimistisch wie du. Jedenfalls sehe ich es nicht als Energievergeudung, mit anderen darüber zu reden, obwohl es manchmal schwierig ist, weil ich oft selber an meine Grenzen stoße. Aber auch daraus kann ich lernen und erkennen, wie es um mich selber steht. Und natürlich wünsche ich mir nichts sehnlicher, diese Seligkeit wieder zu besitzen, die ich einst besaß. Aber diesmal scheint mein Weg sehr viel beschwerlicher zu sein.

Aus solchen Posts kann ich den Menschen Opti spüren. Auf dem Weg zu Erleuchtung gestolpert, entnehme ich Deinen Worten. Vielleicht war der vorher gegangene Weg nicht der Richtige? Ein Wink zum Überdenken?
Oder nur eine Prüfung, die zeigen soll, wie sehr Dir ernst ist mit Deiner Anschauung?

Wenn du die Seeligkeit nicht in dir hast, ob mit Sex oder ohne - dann wirst du sie aber lange suchen ....

Ich spür Seeligkeit oft, manchmal nur, wenn ich abends am Balkon sitz und den Baum betrachte, oder meine Rosen. Da hat man das Gefühl man hebt gleich ab ....

Mit Quälerei wirst du keine Seeligkeit finden, ausser du bist vielleicht masochistsich - aber dann empfehl ich eine spezielle Art von Sex ....... eventuell

:)
Mandy

Ich hab in meinem Leben beobachtet, auch bei anderen - man kommt selten zwei Mal auf die gleiche Weise zu seinem Ziel ...

seh ich genauso
und meine Seeligkeit hat nichts mit Enthaltsamkeit zu tun
heute war ich mal nicht enthaltsam... wunderbar:liebe1:
womöglich weil hier schon wieder darüber geredet wird

für mich ist und bleibt Freiheit das höchste Prinzip
und ich bin nicht gerne mein eigener Gefängniswärter:zauberer1

Ali:liebe1:

Werbung:
Hallo, liebe Forianer,

konnte nur die letzten Stellungnahmen zu diesem heiklen Thema, das aber immer wiederkehrt, lesen.

Es scheint ein Thema zu sein, dass von den meisten Menschen nicht leicht zu bewältigen ist. Warum sollte es ansonsten so oft kommen?

Sexualität gepaart mit Liebe ist die höchste Wonne. Nun Liebe beinhaltet ja auch Verantwortungsgefühl für den Partner. Wenn sich jedoch der Partner zu sehr anklammert, wird diese Liebe auf Dauer mühsam und es kann zu einem teilweisen Verlust oder sogar zum Versiegen dieses so wertvollen Gefühls kommen. Das ist auch sehr häufig die Tragik. Oft wollen beide retten, doch es gelingt nicht. Besteht die Verbindung weiter, wird Sex noch zu einer Triebbefriedigung des Mannes, was ihm meistens auch genügt, doch die Frau bleibt auf der Strecke. So macht auch die Frau Schluss, wenn sie das nicht mehr aushalten kann. Die Frau braucht eben mehr als nur die Befriedigung des Sextriebes.

So kann es bei ganz normalen und liebenswürdigen Menschen laufen
.Vielleicht ist das die Regel. Wer weiß das schon so genau? Ausnahmen gibt es immer.

Natürlich gibt es auch Partner, die im Sex zu viel fordern, was der andere nicht kann oder will. Auch dies kann bis zu unerträglichen Spannungen führen.

Dass Menschen, vor allem Männer, dazu neigen, den Partner zu misshandeln, weil er nicht immer Lust hat oder was auch immer, ist auch ein fürchterlicher Ausfluss des ungezähmten Sextriebes.

Sex birgt eben viele Gefahren in sich. Es ist wahrscheinlich nicht von Ungefähr, dass Sex vor der Ehe zumindest bei den Christen und Moslems nicht gestattet ist. Die echten Moslems halten sich strikt danach, gewisse Christen vielleicht auch, aber weniger. Vielleicht läuft es auch bei den Juden so ähnlich. Wie es in anderen Religionen gehalten wird, weiß ich nicht.

In den Deutschen Tänzen von Schubert heißt ein Teil des Textes:....so kurz die Lust, so lang das Leid......

So muss jeder für sich entscheiden, ob er sich in eine Gefahrenzone begeben will oder nicht. Dass es eine ist, dürfte unbestritten sein.

Liebe Grüße

eva07

Zurück
Oben