Sexualität kontra Zölibat

AW: Sexualität kontra Zölibat

--------------------------------------------------------------------------------

Zitat:
Zitat von Andrreikianer
Egal welche Angst. Solange man etwas bekämpft hat man den Kampf schon verloren. Nehmt doch die Angst an, als etwas wunderschönes von euch selbst, oder etwas was zu etwas Wunderschönem werden kann.
Bleibt jedoch nicht auf den Ängsten sitzen oder lasst euch davon beherrschen. Jeder der sich von seinen Ängsten beherrschen läßt, sagt nicht ja zu diesen sondern sieht sie vielleicht als Anker oder Grücke die einem im Leben etwas zeigen wollen. Schaut doch mal genau hin was sie euch zeigen wollen.

Erzähl doch bitte einmal konkret, welche Ängst du auf welche Weise abgelegt hast.

@Opi:
Es geht net darum das ich meine Ängste abgelegt habe. Dazu müßte ich eigentlich meine ganze energetische Geschichte hier aufschreiben da ich das nicht in einem kurzem Beitrag schreiben kann. Ich lebe mit ihnen bewußt ohne Ablehnung diesen Energien gegenüber. Häufig sind Ängste jedoch gar keine Energien welche zu mir gehören sondern Energien, welche von anderen einem nah sag ich mal aufgehalst wurde.:). Nur würde ich glaube dies hier auch nicht so ganz in den Treath zu dem Thema passen.

Ja, Himmel herrgott nochmal!!! Seht Ihr das denn aber auch gar nicht?

Wenn das so bei dir angekommen ist, wird es wohl schon so passen. Angegriffene Hunde bellen laut und knurren gern.:liebe1:

Werbung:
Das nehm ich mir jetzt zu Herzen und fahr jetzt mit der Geisterbahn.
Da fürcht ich mich nämlich am allermeisten .......

Aber nicht allein, es muss wer mitfahren

Wenn du dich ernsthaft mit dir selber beschäftigen möchtest, ohne dich hinter nem Humor zu verstecken kannst du deine Unsicherheit, dein nicht Wohlfühlen doch für dich annehmen, ohne ein gefühl der ablehnung dir selber gegenüber. dann ist es nicht mehr wichtig und somit auch nicht mehr da wo du es hingesteckt hast. In die nah sag ich mal Energieschublade Angst.
Jedoch kannst du es auch lassen. Wenn es für dich an der Zeit ist bewußt mit deinen Ängsten umzugehen wird du auch deinen Weg finden sie nicht mehr für so wichtig in deinem Leben zu halten, um sie gehen lassen zu dürfen, da sie das gezeigt haben was in deinem Leben durch sie gelernt wurden. Natürlich liegt es an dir wie und wann dies geschieht. Und ob du sie wirklich hast gehen lassen, da du in Dankbarkeit das alles hast lernen durfen was sie dir zeigen wollten.:liebe1:

Hallo Opti,

Wie sieht dieser Weg zur Seligkeit deiner Meinung nach konkret aus?

dazu gibt es keine Anleitung und auch keine Regeln. Die Seeligkeit ist in uns vorhanden, jederzeit. Wir entscheiden selbst, ob wir sie leben wollen oder nicht. Pure Glück-Seeligkeit entsteht im Grunde "automatisch", wenn wir die Seele leben, das leben was stimmt, was im Sinne des Ganzen ist.

Welchen Weg der Mensch wählt, um die Seele zu erkennen, zu spüren und zu leben, das bleibt jedem selbst überlassen. In jedem Fall ist der Weg nicht leidvoll. Wenn wir Leid verspüren, so deshalb, weil wir uns selbst die Glückseeligkeit unbewusst nicht gönnen. :)

Liebe Grüße
Gabi

Wenn du dich ernsthaft mit dir selber beschäftigen möchtest, ohne dich hinter nem Humor zu verstecken kannst du deine Unsicherheit, dein nicht Wohlfühlen doch für dich annehmen, ohne ein gefühl der ablehnung dir selber gegenüber. dann ist es nicht mehr wichtig und somit auch nicht mehr da wo du es hingesteckt hast. In die nah sag ich mal Energieschublade Angst.
Jedoch kannst du es auch lassen. Wenn es für dich an der Zeit ist bewußt mit deinen Ängsten umzugehen wird du auch deinen Weg finden sie nicht mehr für so wichtig in deinem Leben zu halten, um sie gehen lassen zu dürfen, da sie das gezeigt haben was in deinem Leben durch sie gelernt wurden. Natürlich liegt es an dir wie und wann dies geschieht. Und ob du sie wirklich hast gehen lassen, da du in Dankbarkeit das alles hast lernen durfen was sie dir zeigen wollten.:liebe1:

Oh du ich fühl mich wohl und ich bin in den meisten Situationen so gar nicht unsicher.

Aber ich weiss nicht, wieso die Leute immer soviel von Angst reden und vor allem nie dazu sagen, vor was sie Angst haben. Ist dir das noch nie aufgefallen - es steht immer nur "die Angst" und die "die Angst vor ...." - ja vor was denn?

Und ich fürcht mich tatsächlich vor der Geisterbahn - man bringt mich da nicht rein :) - kein Spass.
Kindheitstrauma ....

:)
Mandy

Hallo SammyJo,

wir wissen doch fast alle, daß die "Erlösung" das Glücksgefühl (?) beim Sex nur ein kurzer flüchtiger Moment ist. Wenn das abgeebbt ist, tja dann - immer noch Glückseligkeit?

das Gefühl beim Sex, und sei er noch so toll, hat wenig mit dem Gefühl der Glückseeligkeit zu tun, von dem ich spreche.

Aber ich schreibe es ja auch mit zwei e, was sich auf die Seele bezieht. ;)
Glückseligkeit dagegen ist lt. Wiki ja nur ein enorm glücklicher Zustand.

Glückseeligkeit ist dauerhaft, in jeder Situtation vorhanden, Glückseligkeit eben nur kurzfirstig, ein Glücksmoment eben. :)

Liebe Grüße
Gabi

Oh du ich fühl mich wohl und ich bin in den meisten Situationen so gar nicht unsicher.

Aber ich weiss nicht, wieso die Leute immer soviel von Angst reden und vor allem nie dazu sagen, vor was sie Angst haben. Ist dir das noch nie aufgefallen - es steht immer nur "die Angst" und die "die Angst vor ...." - ja vor was denn?

Und ich fürcht mich tatsächlich vor der Geisterbahn - man bringt mich da nicht rein - kein Spass.
Kindheitstrauma ....

Das glaube ich dir gerne das du dich in den meisten Situationen sicher fühlst. Das Universum ist sicher. Nur durch uns Menschen wird eine Unsicherheit hereingebracht. Hat wohl mit Macht zu tun.:)
Ich habe Angst vorm alleinsein, nicht gemocht werden, und so weiter, auch vor Leitern. Ich lebe jedoch wie gesagt bewußt damit. Das " Gefühl " das wir als Angst bezeichnen, ich sage dazu lieber Unsicherheit, zeigt es einem doch ganz klar seine eigene Belastbarkeit, die derjenige, mit all seinen Anteilen gerade im Augenblick nicht gewachsen ist.
Ob derjenige dass nun ignoriert,d.h. sich selber nicht wahrnimmt, da es die Situation gerade nicht zuläßt, dies bewußt wahrnimmt und sich dabei erkennt eigentlich doch sicher zu sein, wird das wie schon gesagt immer unwichtiger, da die Unsicherheit sein darf ohne wenn und aber.:) Egal wie man damit umgeht, es ist für denjenigen im Augenblick immer das richtige. Auch das ignoriern. Da wiederholt sich dann bestimmt viel wieder, jedoch ohne Garantie:liebe1::stickout2

:lachen:

Kleines Klugscheisserchen, kleines .........

:)
Mandy

So? Dann schau dir mal deine Angst vor Geisterbahnen an.
Was macht es mit dir, wenn ich sage, ich arbeite da, quasi als Statist?
Dann lachst du, trotz deines Kindheitstraumas. Vielleicht kannst du dir einfach vorstellen, wie dämlich ich da herumstehe, keine Ahnung.
Aber energetisch habe ich die Lage ja doch irgendwie gepeilt.:)

Wär aber neues Thema, da man in einer Geisterbahn nicht unbedingt enthaltsam leben muß:weihna1

LG

Und Opti, weiter kann ich zu dem Sex nix mehr schreiben. Habe mir schon vor Monaten dazu die Finger blasig geschrieben.
Ich kenne deine Standpunkt und ich weiss das dies alles deines ist und auch dein Weg so ist wie du ihn beschreitetes. Jedoch ist das Deiner und nicht Meiner somit kommen wir uns da in keinster weise entgegen.
Wünsch ich dir viel Glück hier beim weiterzitieren.
:liebe1:

Werbung:
So? Dann schau dir mal deine Angst vor Geisterbahnen an.
Was macht es mit dir, wenn ich sage, ich arbeite da, quasi als Statist?
Dann lachst du, trotz deines Kindheitstraumas. Vielleicht kannst du dir einfach vorstellen, wie dämlich ich da herumstehe, keine Ahnung.
Aber energetisch habe ich die Lage ja doch irgendwie gepeilt.:)

Wär aber neues Thema, da man in einer Geisterbahn nicht unbedingt enthaltsam leben muß:weihna1

LG

Die Angst breitet sich aus und tranformiert zur Wut. Ja, Wut auf dich, weil du es bist, die mir Angst macht in der Geisterbahn.:nudelwalk

Und du meinst wirklich, in der Geisterbahn da darf man ............ - weisst schon ..., und das während der Arbeitszeit ????

Ich überleg mich das nochmal genau .....

:clown:
Mandy

Zurück
Oben