Sexarbeit, Sexkauf-Verbot

Es könnte aber sein, dass durch ein Verbot tatsächlich die Prostitution verschwinden könnte, so als Idealvorstellung oder wenigstens eingedämmt.
Dann hätten Freier und Zuhälter keine freie Fahrt mehr.
Letztlich wäre das der einzige Schutz für diese Frauen, in dem sie sich eben nicht mehr prostituieren.

Es wäre ein Experiment und Experimente mag ich normalerweise eh, aber bei dem Thema
bin ich eher pessimistisch eingestellt was das mögliche Verschwinden/Eindämmen der Prostitution angeht.

In Gedanken steh ich bspw. total auf der Seite von der Schwarzer und anderen. Aber ein generelles Verbot schafft das Gewerbe genauso wenig ab, wie beispielsweise ein eingeschränktes, das "nur" Freier und Zuhälter sanktioniert. Da könnte man im Ländervergleich einiges an Wissen für mögliche Schritte in D rausziehen, Fakt ist aber nun einmal dass es dieses Gewerbe in allen Ländern weiterhin gibt egal wie sanktioniert wird oder nicht.

Das heißt nun nicht, dass ich vollkommen ausschließe dass Prostitution durch ein Verbot verschwindet oder eingedämmt werden kann, sondern dass ich die Möglichkeit für verschwindend gering halte.

Werbung:
Was ist das Einstiegsalter?
Sind das gereifte Frauen, die wissen was sie tun?

Das ist keine Frage der Prostitution, vielleicht sollte man sich das eventuell allgemein mal fragen. Ob es beispielsweise nötig ist,mit 12 oder 13 bereits aktiv zu sein.

Die abwägen, ob dies mal ihrem Berufsleben, ihrer Karriere schadet?
Ist eigentlich ein Problem mit einer ziemlich verklemmten Gesellschaft.

Ob der zukünftige Mann, eines Tages davon erfährt?
Was sagt sie 10 Jahre später ihren Kindern?
Oder die zukünftige Frau....
Naja,ein Mensch der seinen Partner nicht so akzeptiert wie er nun mal ist. Sollte vielleicht nicht gerade die erste Wahl sein.

In meinen Augen wird auch das Thema "Prostitution" für irgendwelche Werte instrumentalisiert.

Es wäre ein Experiment und Experimente mag ich normalerweise eh, aber bei dem Thema
bin ich eher pessimistisch eingestellt was das mögliche Verschwinden/Eindämmen der Prostitution angeht.

In Gedanken steh ich bspw. total auf der Seite von der Schwarzer und anderen. Aber ein generelles Verbot schafft das Gewerbe genauso wenig ab, wie beispielsweise ein eingeschränktes, das "nur" Freier und Zuhälter sanktioniert. Da könnte man im Ländervergleich einiges an Wissen für mögliche Schritte in D rausziehen, Fakt ist aber nun einmal dass es dieses Gewerbe in allen Ländern weiterhin gibt egal wie sanktioniert wird oder nicht.

Das heißt nun nicht, dass ich vollkommen ausschließe dass Prostitution durch ein Verbot verschwindet oder eingedämmt werden kann, sondern dass ich die Möglichkeit für verschwindend gering halte.

Die Experimente gab es bereits und was dabei rauskommt, wenn man Prostitution verbietet, ist ebenfalls bekannt, hab ich hier mehrfach verlinkt. Den betroffenen Frauen schadet es enorm, die müssen in die Illegalität abwandern und haben keinen Schutz und keine Rechte mehr, sie sind sehr viel stärker Gewalt ausgesetzt, es gibt sehr viel weniger medizinische Hilfe, sie werden mit allem völlig allein gelassen.
Es ist ganz klar, wer ein Verbot fordert, schadet den Frauen damit, der tut das nicht für sie, sondern gegen sie.

Stellst in deinen Wissenschaftliche Beiträge Thema alles rein ,weil es dich aufregt?
In dem Fall müsste man ja davon ausgehen das du dauerhaft aufgeregt bist über all die
Dinge die du dort postest.

Und die Art wie du dort die Artikel reinstellst ,mit große Überschrift usw...naja da könnte man wenn man wollte auch seine Schlüsse raus ziehen warum du das auf diese Weise machst.

Nur weißt du, das lasse ich an dieser Stelle, denn ich kann nicht wissen was du dir dabei denkst.

Aber ich kann sehr wohl und sehr bewusst wissen ,wie ich persönlich etwas empfinde :)

Wenn du dich fragst was ich mir bei dem Artikel gedacht habe, nun das kann ich dir verrate, mein erster Gedanke war, das sowas bei Hamburg bemerkbar wäre :)
Lass dich doch nicht auf eine Diskussion darüber ein ob eine Diskussion nötig ist. Dafür gibt es dieses Forum und ich finde das Thema relevant.
Prostitution wird es immer geben. Ich meine jetzt nicht die jungen Frauen die dazu gezwungen werden. Das wieder ein anderes Thema.
Aber wie schon Jemand hier schrieb, bei einem generellen Verbot wird dieses Gewerbe wieder in die schmutzigen Ecken gedrängt.

Nein, Prostituierte schaden sich selber, in dem sie ihren Unterleib zum öffentlichen Bahnhofsklo degradieren lassen.
Nun gut, sie haben das Recht zur Selbstzerstörung.

Was ist mit der Frau, die sich regelmäßig in Kneipen etc. Männer aufgabelt und sich von denen besteigen lässt und kein Geld dafür nimmt?

Gruß

Luca

Prostituieren tut sich jeder , der sich für irgendwas verkauft. Wir leben alle in einer Welt, die ein riesiger Kaufladen ist , Kaufen und verkaufen, produzieren, konsumieren, Geschäfte, Deals usw.
Was genau soll den Kindern vermittelt werden , wenn die Erwachsenen bereits als Vergiftete in dieser Krankmacher Welt rumlaufen ?

Ich kann aus meinen Erfahrungen heraus, wählen was ich leben und vorleben möchte. Das kann ich heute als gereifte Frau. Und diese Erfahrungen weiter geben.

Du vermittelst deiner Tochter ja auch ein Bild.
Ob nun bewusst oder unbewusst.
Meine Zeit der freien Liebe, wenn ich das so nenne, ist rückblickend eine gesellschaftliche Verarsche.
Heute sehe ich das ganz anders und würde vieles rückgängig machen.
Und das werde ich auch offen meinen Kindern sagen.

Auch die Abwertung von Prostitution finde ich respektlos
In einer Karmawelt ist ja alles erlaubt im Sinne des Erfahrungen machens. Man stelle sich vor diese Welt wäre ohne Krankheit und Störungen, dann könnte ja keiner mehr die Rolle einer Prostituierten bzw. eines Freiers leben.
Sollte man es also respektieren, daß jede Rolle ok ist weil man damit das Erfarungen machen respektiert ?

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann aus meinen Erfahrungen heraus, wählen was ich leben und vorleben möchte. Das kann ich heute als gereifte Frau. Und diese Erfahrungen weiter geben.

Du vermittelst deiner Tochter ja auch ein Bild.
Ob nun bewusst oder unbewusst.
Meine Zeit der freien Liebe, wenn ich das so nenne, ist rückblickend eine gesellschaftliche Verarsche.
Heute sehe ich das ganz anders und würde vieles rückgängig machen.
Und das werde ich auch offen meinen Kindern sagen.
Was genau vermittelt ein gereifter Mensch bzw. gibt an die Nachkommen weiter ?

Werbung:
Zurück
Oben