Freifahrten für Soldaten

Mellnik

Sehr aktives Mitglied
Registriert
22. August 2017
Beiträge
12.042
Werbung:
Dazu kannst du ja gerne einen eigenen Thread aufmachen.
Ja natürlich. Wollte deine Idee nicht schlecht machen...

Solche Vorschläge wie mit der Bahn werden nur leider ganz bewusst gemacht und in die Öffentlichkeit gebracht.
Sie haben das Potential und weiter zu spalten, - was heute auch den ganzen Tag passieren wird auf Facebook und co,
und vom wahren Problem abzulenken.

Zum anderen wird unser Unterbewusstsein durch diese Ablenkungs-Diskussionen dahingehend manipuliert, dass wir Soldaten immer mehr als "normal" und "ok" wahrnehmen.
 
Werbung:
Bahn und Bundeswehr streiten über Freifahrten für Soldaten



https://www.spiegel.de/politik/deut...eber-freifahrten-fuer-soldaten-a-1281362.html

Ein Thema, über das man diskutieren könnte.

Was meint IHR dazu?

Bin nach dem Lesen des Artikels verwirrt...
Gibt es in D sowas wie eine Schülerfreifahrt? Das ist in Ö seit 1971 eine zeitlich begrenzte kostenlose Nutzungsmöglichkeit für öffentliche Verkehrsmittel für SchülerInnen - diese dürfen während des Schuljahres die Öffis nutzen, nicht aber an Sonn- u. Feiertagen u i den Ferien. Gegen eine relativ geringe Aufzahlung geht aber auch das. Dieses System ist nicht wahnsinnig kompliziert u ließe sich mit überschaubarem Aufwand auch auf andere Bereiche ausrollen.

Für Grundwehr-Diener gibt es in Ö übrigens die ÖBB-Österreichcard Bundesheer. Damit dürfen sie während des gesamten Wehrdienstes gratis mit allen Zügen in Ö fahren (braucht auch kein kompliziertes Buchungssystem, nur ein Ausweisformat).
Warum also so ein Trara wegen Gratisfahrten für SoldatInnen? Die Deutsche Bahn ist ja ohnehin nicht grad der TOP-Beförderer. So eine Unterstützung für SoldatInnen wäre auch für ihr Image gut.
 
Zurück
Oben