Sex

@Shanna1
wieso bekommen dann kleine Kinder Krebs?
gehen wir mal davon aus, dass die körpermitte, also der bauch, unser energiezentrum ist. wenn nun blockaden vorhanden sind, dann wirken sich diese immer auf das zentrum aus, da hier ja die quelle ist. nun ist aber diese "heilige" mitte auch die stätte der zeugung und heranfreifung neuen lebens. man überlege sich mal, wie es wohl ist, wenn diese mitte reich an ungehemmt fliessender energie ist. - wie wäre das für das ungeborene?
man stelle sich nun weiter vor, wie es wohl ist, wenn diese mitte arm an energie ist und wenn der gerade noch vorhandene energiefluss in seiner qualität auch noch destruktiver art ist. - wie wäre das für das ungeborene?

klarerweise ist das alles nur dann verständlich wenn man den krebsprozess kennt. d.h.wenn man genau weiss, WAS krebs ist, WIE krebs entsteht, und WIE krebs zu BESEITIGEN ist. und vor allem:wenn man weiss, wie KREBS und ENERGIE zusammenhängen! (krebs ist eine bioenergetische erkrankung, wobei der tumor, der sichtbare materielle ausdruck davon ist - also das SYMPTOM! deshalb ist der krebs für die schulmedizin nicht heilbar: weil sie die existenz einer spezifischen energie nicht anerkennen will UND weil sie den krebstumor (deshalb) als KRANKHEIT betrachtet.)

das mit (Jung)Frauen und Gebärmutterhalskrebs stimmt - weil diese Krebsart scheinbar durch Viren ausgelöst werden kann, die beim Geschlechtsverkehr übertragen werden.
wenn ich eines tages sterbe, dann sicher nicht wegen einer krankheit, sondern weil ich mich totlache...... :D :D :D brüllll.... :D wieher....... :D *lach* :D

lg

Werbung:
Ich hatte mal in einer Sportzeitschrift (ja lacht nur, die Betonung liegt auf HATTE) gelesen, das Männer nach dem Sex eine geringe (körperliche) Leistung bringen (das kann ich bezeugen ), Frauen dagegen eine höhere (auch das kann ich bezeugen )
das deckt sich mit meinen beobachtungen bezüglich "sex", "orgasmus", "höhepunkt", "energie". gilt aber nur für den westlich geprägten kulturkreis.
beim sex geht es um bioenergetische ladungen die in einem orgasmus ausgeglichen werden wollen.

männer haben gelernt, ihre sexualität frei auszuleben. das was sie beim ejakulieren erleben ist aber kein orgasmus, sondern das was man den "sexuellen höhepunkt" nennen kann. orgasmus ist nämlich was anderes und kann nur bei harmonisch fliessender energie stattfinden! das bedeutet, dass männer ihre energie beim sex "hochschaukeln" und diese dann am höhepunkt, bevor sie sich im orgasmus entladen kann kann, vollständig blockieren. (man stelle sich einen boxer im ring vor, dessen schläge allesamt danebengehen weil ihm der gegner stets geschickt ausweicht. ein schlag ins leere kostet mehr als doppelt so viel kraft als ein treffer!) dieses blockieren kostet immens viel kraft, da beim sex sehr viel energie im spiel ist. so gesehen ist es kein wunder dass die meisten männer nach dem sex extrem müde sind....

für frauen schauts da ein bissi anders aus: bei ihnen ist nicht nur der orgasmus blockiert, sondern in den meisten fällen auch der "sexuelle höhepunkt". das sind also jene, die vom sex so gut wie gar nix haben. (ausser zehn deka wurst, zwei harte eier und einen weissen spritzer... :D :D :D ) und das bedeutet, dass bei frauen nicht so viel energie in fluss kommt und auch nicht so viel blockiert werden muss. darüber hinaus haben sie gelernt, ihre sexuelle energie besser zu sublimieren. d.h.auf andere ziele umzulenken, da sie sehr viel mehr gefühlsbetont agieren. das kommt ihrem herzen zugute..... ;)
ja und die sportliche leistung ist nun mal auch von der pumpe abhängig..... ;)

lg

TopperHarley schrieb:
Na, im ernst ... angeblich, wenn der sexuelle Austausch nur über die unteren Energiezentren (Chakren) abläuft, wie dem Sexualchakra, dann wird ziemlich viel Energie verbraucht. Sogar von den anderen Energiezentren wird Energie abgezogen und in sexuelle Energie transformiert. Nur wenn dieser Austausch auch über die höheren Chakren, wie das Herz-Chakra erfolgt, dann gibts das nicht: Und da fast jeder irgendwelche Blockaden in den Chakren hat ist der freie energetische Austausch sowieso schon eingeschränkt.
schön, dass du für die selbe erklärung einfachere worte gefunden hast!

lg

Hallo jesus

Du zeigst doch immer wieder, dass Du, genau so wie die meisten hier im Forum, Gefangener deiner Sexualität bist. Das höchste Streben in deinem Leben scheint darin zu bestehen, sexuelle Befriedigung zu erlangen. Du bist so sehr in deiner Sexualität gefangen, dass Du dir nicht einmal vorstellen kannst, dass es Dinge gibt, für die es sich lohnt, auf Sexualität zu verzichten. Du hast selbst diese einfachen Wahrheiten nicht einmal erkannt.

Wie stellst Du die eigentlich Erleuchtung vor? Als einen Superorgasmus? Du bist genau so unwissend und oberflächlich wie die meisten hier im Forum. Deine spirituelle Suche hat nicht einmal begonnen. Du wirst vermutlich, wie die meisten Menschen, dein Leben lang der Sexualität hinterher laufen und ein unglücklicher Mensch bleiben, weil Du auf die Sexualität fixiert bist.

Eigentlich ist jede weitere Diskussion mit dir überflüssig, weil Du an der Wahrheit überhaupt nicht interessiert bist. Jeder der mit offenen Augen und wachem Geist diesen Threat verfolgt hat, hätte eine ganze Menge lernen können. Ich wäre ja schon zufrieden gewesen, wenn wenigstens ab und zu einmal ein kleiner Aha-Effekt eingetreten wäre. Aber ich habe vergeblich darauf gewartet. Du hast nicht einmal die Aussage Topper Harleys richtig verstanden.

Aber tröste dich, dein Verhalten ist vollkommen normal. Auch ich war sehr lange in der Sexualität gefangen. Vielleicht hätte ich mich zu jener Zeit gar nicht so viel anders verhalten als Du und die meisten hier im Forum. Ich habe es selber erlebt, wie lange es manchmal dauert, bis Erkenntnisse sich durchsetzen. Aber ich fürchte, in Bezug auf die Sexualität sind die Menschen so fixiert, dass man in den meisten Fällen vergeblich auf Einsicht wartet.

Ich finde es auch sehr merkwürdig, dass einige sich hier im Forum für tantrische Sexualpraktiken aussprechen, aber andererseits beklagen, dass sie unzufrieden, unglücklich, nervös, voller Aggressionen, unkonzentriert und mit ihrem Leben unzufrieden sind. Das zwischen ihrem Unglücklichsein und ihren Sexualpraktiken Zusammenhänge bestehen, scheint ihnen entweder nicht aufzufallen, vermutlich gehen sie dieser Fragestellung aber aus Mangel an Mut ganz bewusst aus dem Weg.

Sie können sich einerseits das Paradies nicht vorstellen und können sich genauso wenig vorstellen, dass sie selber ein Buddha, ein Jesus sein könnten, andererseits sind sie zu feige, diesen Weg zu beschreiten, weil sie ahnen, dass solche Wege nicht leicht zu beschreiten sind. Also klammert man sich mit aller Gewalt an den kleinsten Nenner der Glückseligkeit, der sich Sexualität nennt, und verteidigt ihn mit Klauen und Zähnen, damit man bloss nicht mit der ganzen Wahrheit konfrontiert wird. Und das nennt man Scheuklappen-Denken. Es ist übrigens sehr beliebt in unserer Gesellschaft, in der die Mehrheit der Bevölkerung genau aus diesem Holz geschnitzt ist.

Alles Liebe. Gerrit

Hallo Lotusz,

Eine Frage, weder ironisch, herausfordernd, sondern in vollem ernst.

Was sucht man in der Erleuchtung bzw. was ist Erleuchtung?
OK sind dann doch 2 geworden.
lg

Zitat @jesus:
wir müssen nur unsere blockaden auflösen und schon steht uns wieder die gesamte energie rein zur verfügung wie bei unserer geburt! nicht umsonst steht in der bibel: ...werdet wie die kinder... (man muss es halt nur richtig zu deuten wissen... )
Ja das ist eine anspruchsvolle Lebensaufgabe, denn wenn man die Blockaden in den Chakren dauerhaft auflösen will muss man sich bis zu deren Ursachen vorarbeiten. Das Ganze beginnt schon in unserer Kindheit oder sogar davor. Es hat damit zu tun, wie wir unsere eigenen Emotionen ausleben und ausgelebt haben. Irgendwann im Kindesalter haben wir nämlich aufgehört authentisch zu sein und haben unsere eigenen Emotionen unterdrückt, um die Liebe und Aufmerksamkeit unserer Eltern zu bekommen. Diese Selbstvergewaltigung setzen wir im Leben aber noch weiter fort, und man erkennt das immer daran, dass man etwas tut was man selbst eigentlich gar nicht will. Dabei merken wir nicht mal wie sehr wir unsere Seele verletzen … und da der Körper das Ausdrucksmedium der Seele darstellt, will sie uns mit den verschiedensten Krankheiten etwas über uns selbst sagen. Hilft auch das nichts lässt sich noch einer draufsetzen mit schweren Unfällen und dergleichen, die auch sehr einschneidend wirken können. So wie pack ich jetzt den Rückbezug zu Sex … also ja die Kinder sollten Sex haben, denn da sind die Chakren noch in Ordnung … ähm nein, schlechter Rückbezug :) … ja wir sollten uns zuerst selber finden und selber lieben. Und wenn wir unser innerstes Kind gefunden haben und uns selbst annehmen können, so wie wir sind … dann geht echt die Post ab, das sag ich euch. Denn dann kann man diese Liebe nicht bei sich behalten, weil sie so gewaltig ist und dann wird man diese Liebe auch weitergeben und das wird man auch im Sex merken. Das könnt ihr mir glauben. Da saust dann eine Energie durch die feinstofflichen Kanäle … so schwebt es mir halt vor ... ist aber noch alles in Arbeit :D ... geht ja nicht von heute auf morgen. (schon alllein wegen meiner Faulheit)

Zitat @jesus:
krebs ist eine bioenergetische erkrankung, wobei der tumor, der sichtbare materielle ausdruck davon ist - also das SYMPTOM! deshalb ist der krebs für die schulmedizin nicht heilbar
naja jedenfalls kann man den sichtbaren materiellen Ausdruck wegschneiden, und deswegen hat auch die Schulmedizin ihre Berechtigung. Also z.B. haben die jetzt bei der Kylie Minogue den Krebs erfolgreich entfernt und genau wie sie sind viele Menschen froh, dass es diese Möglichkeit gibt. Ich sehe es aber auch so, dass die Schulmedizin vorbeigeht an der Ursachenbekämpfung und sich mit der Zeit wieder Krebs bilden kann, wenn die verantwortlichen Grundmuster weiter bestehen. Insofern hast du recht, dass krebs für die Schulmedizin nicht (aus)heilbar ist, aber sie kann trotzdem Leben retten.

@Lotusz
Das mit der Sexualität und der Enthaltsamkeit ist Teil des Spielchens mit der Dualität unserer Welt. Deswegen kann man jetzt nicht sagen, dass das eine besser wäre. Jeder hat seine eigene Art mit Sexualität umzugehen und wenn er das nicht tut, betrügt er sich selbst. Dann ergeben sich auch die Blockaden in den Chakren. Aber was mir immer mehr bewusst wird ist, dass sich hinter der sexuellen Energie ein enormes Potential verbirgt. Einerseits im energetischen Austausch, wenn wir uns einander in Liebe hingeben oder eben durch den Weg bewusster Enthaltsamkeit. Wichtig ist aber seinen eigenen Weg zu gehen, und nicht das zu tun was einem irgendjemand sagt, denn das wäre Fanatismus. Wenn man sich nämlich Enthaltsamkeit aufzwingt ohne den eigenen seelischen Zuspruch, dann ist das genauso eine Selbstvergewaltigung wie die abhängige Hingabe an Sex. Frei sein und loslassen können ... das wärs ...

lg
Topper

Hallo TopperHarley

TopperHarley schrieb:
@Lotusz
Das mit der Sexualität und der Enthaltsamkeit ist Teil des Spielchens mit der Dualität unserer Welt. Deswegen kann man jetzt nicht sagen, dass das eine besser wäre. Jeder hat seine eigene Art mit Sexualität umzugehen und wenn er das nicht tut, betrügt er sich selbst. Dann ergeben sich auch die Blockaden in den Chakren. Aber was mir immer mehr bewusst wird ist, dass sich hinter der sexuellen Energie ein enormes Potential verbirgt. Einerseits im energetischen Austausch, wenn wir uns einander in Liebe hingeben oder eben durch den Weg bewusster Enthaltsamkeit. Wichtig ist aber seinen eigenen Weg zu gehen, und nicht das zu tun was einem irgendjemand sagt, denn das wäre Fanatismus. Wenn man sich nämlich Enthaltsamkeit aufzwingt ohne den eigenen seelischen Zuspruch, dann ist das genauso eine Selbstvergewaltigung wie die abhängige Hingabe an Sex. Frei sein und loslassen können ... das wärs ...

lg Topper

Es gibt nur zwei Wege mit der sexuellen Energie umzugehen. Entweder man lebt seine Sexualität aus, dann ist die Frage, wie intensiv tut man das, oder man lebt enthaltsam. 99,99 Prozent aller Menschen entscheiden sich unbewusst für den ersten Weg. Ich sage ganz bewusst "unbewusst", denn sie sind mehr oder weniger Sklaven ihrer Sexualität und denken über ihr Verhalten nicht weiter nach.

Resultat vom diesem Verhalten ist genau das, was Buddha ausdrückt, wenn er sagt:

Sexualität beinhaltet Genuß. Er verleugnete den Genuß nicht. Genuß ist dabei. Aber dann verändert sich dieses Vergnügen in Mißvergnügen, und allmählich, langsam, sobald sich das anfängliche Feuer der Lust abgenutzt hat, beginnen die Menschen zu kämpfen. Denn aus Lust erwächst Furcht; aus Lust erwächst Habgier; aus Lust erwachsen Eifersucht, Zorn, Haß, Verwirrung und Kampf; all diese negativen Dinge erwachsen aus der Lust. Und deshalb sind all diese negativen Dinge in der Lust enthalten. Solange man in der Sexualität verstrickt ist, ist es unvermeidlich, daß man diese Probleme hast - Kampf, Enttäuschung, Zorn, Haß, Töten - all das ist damit verbunden.

Und dieser Kampf spiegelt genau das Leben dieser 99,99 Prozent dieser Leute wieder, die diesen Weg beschreiten.

Aber es gibt einen ganz kleinen Prozentsatz in der Menschheit, die nicht diesem Weg folgt, sondern die es versteht, ihre sexuelle Energie in die oberen Chakren zu leiten. Und zwar nicht nur für kurze Momente, wie es mit etwas Glück vielleicht sogar jemandem aus der oben erwähnten Gruppe geschehen kann (Satori), sondern als Dauerzustand. Zu dieser ganz kleinen Minderheit der Menschheit, die diesen Weg beschritten hat, zähle ich Buddha, Jesus, Mohammed, Ramama Maharshi und all die vielen bekannten und unbekannten Yogis, Weisen und Heiligen aus allen weltlichen Religionen. Selbst vollkommen unreligiöse Menschen zähle ich dazu, weil der eigentliche Prozess der Erleuchtung kein religiöser Prozess ist, sondern ein Prozess der auf neurologischer Ebene abläuft.

Im wesentlichen führen drei Wege zu dieser Erleuchtungserfahrung. Das ist zum einen die leider immer wieder vergessene ethisch-moralische Ebene, ohne die der spirituelle Prozess falsche Wege einschlägt und satanische, perverse oder irgendwelche anderen Abarten hervorbringt. (Dann wird zwar die Energie konserviert, aber in falsche Bahnen gelenkt.) Der zweite Faktor ist irgendeine Form der Kontemplation. Dies kann Meditation, Beten, Tanzen (Sufis) oder irgendeine andere Form der Kontemplation sein. Der dritte Faktor ist als Energielieferant für diese Veränderungen die sexuelle Enthaltsamkeit. Fehlt einer dieser drei Faktoren, so kann der Verlauf anders ablaufen als erwünscht.

Kennst Du übrigens irgendeinen, der sich die Enthaltsamkeit aufzwingt? Ich jedenfalls kenne keinen. Das mag es früher einmal gegeben haben, als man Menschen vielleicht zwang ins Kloster zu gehen. Entweder entschliesst man sich freiwillig für die Enthaltsamkeit, und Du kannst davon ausgehen, dass alle Erleuchteten es freiwillig getan haben, oder man lässt es bleiben. Mit anderen Worten, dein Argument von der Selbstvergewaltigung hat heutzutage keine Relevanz mehr. Und ich glaube, dass weisst Du selber auch. Darum stelle ich mir gerade die Frage, ob hinter dieser Aussage von dir, nicht das stille Eingeständnis deiner unentschlossenen Haltung steht.

Frei sein und loslassen können ... das wärs ... das hört sich zwar schön an, aber so funktioniert das leider nicht. Oder kennst Du irgendeinen, bei dem das so funktioniert hat? Die Realität sieht etwas anders aus. Man muss sich der Enthaltsamkeit ganz bewusst stellen, muss sie durchleiden und durchleben bis eines Tages die Sexualität ganz von allein von einem abfällt. Was viele Menschen dabei leider nicht verstehen ist, dass man die grösste sexuelle Zufriedenheit in der Enthaltsamkeit findet. Denn letzten Endes fällt die Sexualität nur deshalb von einem ab, weil man das Gefühl hat, alle seine erotischen Wünsche ausgelebt zu haben.

Wer sagt dir denn, dass ich nicht meinen eigenen Weg gehe? Meinst Du wirklich, ich habe mir das alles nur irgendwo angelesen? So etwas gibt es im Detail nirgendwo zu lesen.

Alles Liebe. Gerrit

Man ihr schreibt ja viel zu Sex, ich sag nur eins, Sexuelle Energie sollte man wirklich zu nem Punkt leiten, dem Höhepunkt, egal in welchem Bereich!
*MIAU* *HIHI*

intrabilis schrieb:
Hallo Lotusz,

Eine Frage, weder ironisch, herausfordernd, sondern in vollem ernst.

Was sucht man in der Erleuchtung bzw. was ist Erleuchtung?
OK sind dann doch 2 geworden.
lg

Meiner Meinung nach eine sehr fortgeschrittene Reifestufe des Selbst-bewußtseins! Oder
In der universellen Hierachie, sehr weit oben gesetzt. ;-)

Zwei fragen zwei Antworten.

Seijetzthier-hierseijetzt-jetztseihier

viele Grüsse
Chapter

Werbung:
Lotusz schrieb:
Hallo jesus

Du zeigst doch immer wieder, dass Du, genau so wie die meisten hier im Forum, Gefangener deiner Sexualität bist.

Du immer mit Deinen Vermutungen...

Kannst Du Dir vorstellen, dass es Konzepte gibt, die genauso alt und fundiert sind wie Deine, die auch ohne Enthaltsamkeit zum Erfolg führen?

Vermutlich nicht...nun...die ältesten Lehren lehren leine ENthaltsamkeit...auch wenn Du das vielleicht denken mögest. Ist nicht so.

Liebe Grüße
Qia :daisy:

Zurück
Oben