hi leute!
wieder mal lustig zu beobachten: JETZT, wo ich "meinen" thread aufgegeben habe, kommen endlich mal konstruktive beiträge zum eigentlichen thema......
@Lt.Com.Ryback
Aus dem Standpunkt der Esoterik gesehen geht es beim Sex darum den Orgasmus oder die Energie wie Alles in der Esoterik nach Innen und nach Oben zu lenken.
so wie ich das verstanden habe geht es darum, energie, die durch das sexualchakra fliesst umzulenken. nicht jedoch den orgasmus. der orgasmus ist ein reflex der eine funktion zu erfüllen hat. dieser reflex kommt aber ausnahmslos nur dann zustande, und kann auch nur dann hundertprozentig seine funktion erfüllen, wenn das energiesystem des individuums einwandfrei harmonisch funktioniert. da heisst, GÄNZLICH ohne blockaden ist.
darüber hinaus, ist es auch erst dann möglich, (bei harmonischen fluss aller chakren), durch eine "freudvolle übung", (in diesem fall also die bewusste entscheidung, nach einem ERFÜLLTEN sexualleben, nun einen anderen weg einzuschlagen), die energie eines beliebigen chakras, (in diesem fall des sexualchakras, weil es witzigerweise, für das leben, das ZUGLEICH "wichtigste" und "unwichtigste" ist), in ein anderes, (in diesem fall das kronenchakra, weil es das oberste chakra ist, das die verbindung zur göttlichen quelle darstellt), umzuleiten.
Guter Sex kommt von der Seele.
sehr richtig! und schlechter sex aber ebenso....
beim sex geht es im grunde, wie bei allem im leben, um energie und deren harmonischen fluss. ist dieser fluss der energie an einem oder mehreren punkten blockiert, kommt es unweigerlich zu einem stau. (hihi, dass das wahr ist, wird wohl kaum ein autofahrer anzweifeln können....

) dieser stau bewirkt, dass sich die energie dann andere wege, also solche des geringsten widerstandes, zum fliessen suchen muss. dass diese "anderen wege" stets DESTRUKTIVER art sind liegt in der natur der sache. (dass das wahr ist, kann jedes flutkatastrophen-opfer leidvoll bestätigen....)
ist also die energie blockiert, dann ist auch das sexuelle erleben blockiert.
darum möchte ich ergänzen: "Guter Sex kommt von der GESUNDEN Seele"
die Sexualität ist die Wurzel allen übels.
da der sexuelle trieb, der primäre ist, der das individuum dazu animiert mit der aussenwelt in kontakt zu treten, ist es nicht verwunderlich, dass die sexualität als "Wurzel allen übels" betrachtet wird wenn wir diesen trieb bereits in unseren kindern sofort und mit vehemenz unterdrücken.
das glück oder übel unserer kinder ist also davon abhängig, ob sie ihre sexualität ungehemmt ausleben können oder eben nicht.....
deshalb möcht ich es anders ausdrücken: "Die Sexualität kann die wurzel allen glücks oder allen übels sein"
lg