Sex

Das könnten jetzt wieder viele falsch verstehen! Hört sich so an wie schlaf Dich hoch oder so aber ich kann verstehen wie Du das gemeint hast! :rolleyes:

Die Sex-Kritiker wird diese Aussage wieder auf die Barrikaden rufen!!

Ist es nicht so das Sex auch der körperlich geistigen Entspannung dient und von daher ist es auch logisch das man nachher wieder mit Energie aufgeladen ist!? :) :banane:

Übrigens die Aussage mit Mama und Papa kann ich total nachvollziehen!

:kiss3: Witchcraft!
 
Werbung:
Hi,
Soweit mein Information richtig ist, geht Energie sowieso nicht verloren.
Sie wird höchstens umgewandelt.
In diesem Fall (wenn alles gut geht) in Leben.
lg
 
Huhu,

ich habe mir nur das Eingangsposting durchgelesen, also sorry, wenn ich etwas wiederhole, was schon gesagt wurde.

jesus schrieb:
nach allem, was ich bisher beobachtet habe, ist KREBS und alle "artverwandten krankheiten", eine folge verdrängter und unterdrückter sexueller energie.

Eine interessante Theorie. Aber wieso bekommen dann kleine Kinder Krebs? Warum ist die Sterblichkeitsrate unter zölibatären Menschen dann nicht signifikant größer?

@witchcraft: das mit (Jung)Frauen und Gebärmutterhalskrebs stimmt - weil diese Krebsart scheinbar durch Viren ausgelöst werden kann, die beim Geschlechtsverkehr übertragen werden.

Meine Meinung: Sex allein ist unwichtig - das Drumherum muß stimmen... :)

Lg

Shanna
 
Hi,
Ich hatte mal in einer Sportzeitschrift (ja lacht nur, die Betonung liegt auf HATTE) gelesen, das Männer nach dem Sex eine geringe (körperliche) Leistung bringen (das kann ich bezeugen :sleep2: ), Frauen dagegen eine höhere (auch das kann ich bezeugen :umarmen: )
lg
 
Tja bei Sex wo die körperlichen Begierden im Vordergrund stehen verpufft ein Teil unserer Lebensenergie ... scheint so @intrabilis als gibst du sie an die Frauen ab *g*

Nachtrag ... also oben hast du geschrieben Energie geht nicht verloren ... das stimmt schon ... sie geht halt in einen anderen Zustand über ... das Wesentliche ist du kannst sie nicht mehr benutzen ...

Na, im ernst ... angeblich, wenn der sexuelle Austausch nur über die unteren Energiezentren (Chakren) abläuft, wie dem Sexualchakra, dann wird ziemlich viel Energie verbraucht. Sogar von den anderen Energiezentren wird Energie abgezogen und in sexuelle Energie transformiert. Nur wenn dieser Austausch auch über die höheren Chakren, wie das Herz-Chakra erfolgt, dann gibts das nicht: :sleep2: Und da fast jeder irgendwelche Blockaden in den Chakren hat ist der freie energetische Austausch sowieso schon eingeschränkt.

lg
Topper
 
hi leute!

wieder mal lustig zu beobachten: JETZT, wo ich "meinen" thread aufgegeben habe, kommen endlich mal konstruktive beiträge zum eigentlichen thema......

@Lt.Com.Ryback
Aus dem Standpunkt der Esoterik gesehen geht es beim Sex darum den Orgasmus oder die Energie wie Alles in der Esoterik nach Innen und nach Oben zu lenken.
so wie ich das verstanden habe geht es darum, energie, die durch das sexualchakra fliesst umzulenken. nicht jedoch den orgasmus. der orgasmus ist ein reflex der eine funktion zu erfüllen hat. dieser reflex kommt aber ausnahmslos nur dann zustande, und kann auch nur dann hundertprozentig seine funktion erfüllen, wenn das energiesystem des individuums einwandfrei harmonisch funktioniert. da heisst, GÄNZLICH ohne blockaden ist.

darüber hinaus, ist es auch erst dann möglich, (bei harmonischen fluss aller chakren), durch eine "freudvolle übung", (in diesem fall also die bewusste entscheidung, nach einem ERFÜLLTEN sexualleben, nun einen anderen weg einzuschlagen), die energie eines beliebigen chakras, (in diesem fall des sexualchakras, weil es witzigerweise, für das leben, das ZUGLEICH "wichtigste" und "unwichtigste" ist), in ein anderes, (in diesem fall das kronenchakra, weil es das oberste chakra ist, das die verbindung zur göttlichen quelle darstellt), umzuleiten.

Guter Sex kommt von der Seele.
sehr richtig! und schlechter sex aber ebenso....
beim sex geht es im grunde, wie bei allem im leben, um energie und deren harmonischen fluss. ist dieser fluss der energie an einem oder mehreren punkten blockiert, kommt es unweigerlich zu einem stau. (hihi, dass das wahr ist, wird wohl kaum ein autofahrer anzweifeln können.... :D :D :D ) dieser stau bewirkt, dass sich die energie dann andere wege, also solche des geringsten widerstandes, zum fliessen suchen muss. dass diese "anderen wege" stets DESTRUKTIVER art sind liegt in der natur der sache. (dass das wahr ist, kann jedes flutkatastrophen-opfer leidvoll bestätigen....)
ist also die energie blockiert, dann ist auch das sexuelle erleben blockiert.
darum möchte ich ergänzen: "Guter Sex kommt von der GESUNDEN Seele" ;)

die Sexualität ist die Wurzel allen übels.
da der sexuelle trieb, der primäre ist, der das individuum dazu animiert mit der aussenwelt in kontakt zu treten, ist es nicht verwunderlich, dass die sexualität als "Wurzel allen übels" betrachtet wird wenn wir diesen trieb bereits in unseren kindern sofort und mit vehemenz unterdrücken.
das glück oder übel unserer kinder ist also davon abhängig, ob sie ihre sexualität ungehemmt ausleben können oder eben nicht.....
deshalb möcht ich es anders ausdrücken: "Die Sexualität kann die wurzel allen glücks oder allen übels sein"

lg
 
@Witchcraft
Ich möchte hier einmal in die Runde werfen das es medizinisch erwiesen ist das Frauen die noch nie Sex hatten an Gebärmutterhals-Krebs nicht erkranken können!
das interessiert mich!
wo kann ich das nachlesen? (hoffentlich nicht in der schmierenpresse!) denn so eine erkenntnis wirft naturgemäss einige heikle fragen auf:
HAT MAN ES DARAUF ANGELEGT, DASS FRAUEN GEBÄRMUTTERHALSKREBS BEKOMMEN? - MIT WELCHEN MITTELN?
HAT MAN ZU VERGLEICHSZWECKEN MIT DEN GLEICHEN MITTELN FRAUEN BEHANDELT, DIE AUCH SEX HATTEN?

also jetzt mal im ernst: wenn ich sowas lese, muss ich mich doch ganz unweigerlich fragen, WIE so ein "medizinisch erwiesener" tatbestand zustande gekommen ist....

Ich denke Frauen unterdrücken Ihre eigene Sexualität viel öfter als Männer!
sehr richtig!
der unterschied liegt in der sozialisation begründet. wir legen in unseren kindern eine polarität an, die es eigentlich gar nicht gibt: LIEBE und SEX (schematisch ausgedrückt! mit LIEBE ist gemeint, gefühle ausdrücken, zärtlichkeiten geben/nehmen, über gefühle sprechen usw.).

mädchen werden überwiegend dazu erzogen, liebe auszudrücken und sex zu unterdrücken.
buben werden überwiegend dazu erzogen, sex auszudrücken und liebe zu unterdrücken.
von daher kommen auch die ganzen "unterschiede" von frau und mann. und in der folge auch die ganzen zwistigkeiten..... ;)

Sex dient nicht nur der Fortpflanzung, und schon gar nicht nur einem gegenseitigen Flüssigkeitsaustausch!! Frage mich ehrlich warum Sex immer nur darauf reduziert wird!!!
und hier folgt die ehrliche antwort: diese reduktion geschieht im dienste der unterdrückung von sexuellen impulsen im kleinkind. (alles klar? ;) )

Weshalb sollte es nicht funktionieren sexuelle Praktiken und Esoterik zu koppeln und so ein erfülltes Sexleben zu erhalten?
klar funktioniert das wenn man auch will. ich betrachte es sogar als ökonomisch sehr wertvoll, da es eine möglichkeit bietet, sich von blockaden auch in anderen chakren zu befreien. ;)

Obendrein finde ich jeder sollte das machen wozu er Lust und Laune hat! Wenn der Eine findet Enthaltsamkeit ist die Lösung dann bitte, wenn der Andere findet täglich, weiß der Geier wie oft, Sex ist die Lösung dann ebenfalls bitte! Nur sollten Beide nicht vergessen die Meinung des Anderen zu respektieren!
diese worte..... welch ein balsam auf der seele..... wenn das doch bloss auch so gewisse subjekte annehmen könnten...
gelll? :D :D :D

lg
 
Werbung:
@intrabilis
Soweit mein Information richtig ist, geht Energie sowieso nicht verloren.
sehr richtig!
das gefühl des verlustes von energie liegt darin begründet, dass das zentrum des energiefeldes auch dessen quelle ist. von diesem zentrum fliesst beständig energie an die peripherie des feldes und wieder zurück, wobei sie all die bekannten und unbekannten chakren durchfliesst.
kommt es durch blockierungen zu einem stau, dann fliesst die energie durcheinander und "findet" nicht mehr zum zentrum zurück. die fehlgeleitete energie sammelt sich an der peripherie des energiefeldes und kann so nicht mehr genutzt werden. die folgen davon nennt man dann "zivilisationskrankheiten", "altersbedingte ...was auch immer..." man nennt es auch gern das "pinckerl das jeder zu tragen hat" ;) hihi - so ein schwachsinn! wir müssen nur unsere blockaden auflösen und schon steht uns wieder die gesamte energie rein zur verfügung wie bei unserer geburt! nicht umsonst steht in der bibel: ...werdet wie die kinder... (man muss es halt nur richtig zu deuten wissen... ;) )

Obwohl man es (sex) sicher nicht auf reine Zweckmäßigkeit reduzieren sollte.
Denn liebe ist ja auch noch da.
sehr richtig! wie schon weiter oben erwähnt, gehört sowieso beides zusammen! und wenn man sich unser allgemeines erziehungsschema anschaut, dann wissen wir, WER WAS von WEM lernen kann...... ;)

lg
 
Zurück
Oben