Sex

Hallo Reisender

Reisender schrieb:
Ich meine, daß es nicht auf das Tun ankommt, sondern auf die Verhaftung am Tun. Wenn Du Tun kannst, ohne Verhaftung, dann kannst Du Tun was Du willst.

Zwei Mönche eines budhistischen Ordens, die das Gelübte abgelegt hatten, niemals eine Frau anzufassen, kommen auf ihrer Wanderung an einen Fluß.
Dort steht eine zierliche Frau und traut sich nicht ins Wasser.
Der Ältere der Beiden nimmt sie auf seine Schultern und trägt sie ans andere Ufer. Der Jüngere schaut entsetzt zu, und erst Stunden später wagt er zu Sprechen. Wie konntest Du unser Gelübte mißachten, sagte er vorwurfsvoll zum Ältern. Dieser schüttelte freundlich den Kopf. Wieso trägst Du diese Frau immer noch? Ich habe sie am anderen Flußufer wieder abgesetzt.

Es ist ein Märchen, was auch die Tantriker immer wieder gerne verbreiten, dass man Sexualität betreiben kann, ohne darin verhaftet zu sein. Wieso hast Du überhaupt den Wunsch nach Sexualität? Er entspringt deiner Verhaftung an die Sexualität, sonst würde sie dich nicht interessieren. Weswegen erregiert dein Penis? Vollkommen ohne Verhaftung? Wo eine Errektion ist, da ist auch eine Verhaftung, sonst würde dein Penis nicht errigieren.

Das, was Du machst, sind Ideen, die aber mit der Realität nichts zu tun haben. Wenn Du mit einer Frau intim bist, woran denkst Du dann? Etwa an deine letzte Stromrechnung, an den nächsten Tag oder etwa ans Nichts? Das würde ich dir nicht glauben. Wenn Du Sexualität betreibst, dann bist Du auf den Sex fixiert und sonst auf gar nichts. Und dein Bestreben ist mit grösster Sicherheit, einen Orgasmus zu erlangen. Mit anderen Worten, dein sexuelles Treiben ist sehr zielgerichtet. Wärst Du nämlich nicht in die Sexualität verhaftet, so würde die Schwellung deines Penis' sehr schnell wieder abnehmen und der Sex wäre sehr schnell wieder vorbei.

Alles Liebe. Gerrit

Werbung:
Hallo QIA

QIA S.O.L schrieb:
Hey...Lotusz..

Mich interessiert eine Frage wirklich...
Hier sind ja nu viele Meinungen vertreten...

Alle Dinge in der Natur funktionieren prächtig und sind auch vollständig...keiner würde einer Pflanze sagen....HEY HÖR AUF ZU BLÜHEN, Du kommst nicht ins Paradies wenn Du so heftig und frivol RUMBLÜHST!

Die Einen meinem der Verstand wäre völlig daneben (was man dann meist auch nach einer Weile zu glauben im stande wäre) ...andere meinen Die Gefühle sind schwerstens unzuverlässig...
Andere wiederum meinen der Zumpf wäre n echt erleuchtungshemender Zipfel....wieder Andere lassen sich die Airbags in Gummi nachformen...
Bei anderen scheiterts daran, dass sie beim Sitzen zwar weich sitzen, aber im stehen das gefühl haben, sie würden es nicht einmal merken, wenn sie jemand treten würde.

Ich frage mich allen ernstest, ob sich der MEnsch wirklich denkt, die Natur hätte NUR bei IHM völlige Scheiße gebaut.

Sex ist Gemein, Türke sein ist auch nicht so korrekt, Deutsche haben auch ne klatsche...Pussys sind Teufelswerk, Meditation macht verrückt...man ist zwar nicht erleuchtet, weiß es aber trotzdem besser als der andere, weil der ja auch keinen guten Zahnarzt hat.... und vor allem keine spirituelle Frisur

Arg.

Schon was bemerkt?

Alles ist völlig in Ordnung, mit dem Menschen, auch mit dem Sex...auch mit seiner Natur...

Es ist einfach nur der ZWEIFEL, der das Glück verhindert und die Möglichkeiten verhindert.

Schon mal den Zweifel bezweifelt? Na dann viel Spass...

Will mich derweil wer poppen? Fucking for Enlightenment with Qia? :D

Liebe Grüße Qia :daisy:

Du hast eine blühende Fantasie, und ich lass dir gerne deine Ansichten.

Alles Liebe. Gerrit

Lotusz schrieb:
Wieso hast Du überhaupt den Wunsch nach Sexualität?

Weil Spass macht und das Leben, das wirklich lebenswerte Leben zeichnet sich eben auch durch Spass aus.

Verhaftung ist Sucht. Aber das Geniessen der Dinge ohne den Verlust der Selbstbewusstheit ist weit erfüllender, als die unbewusste Sucht.

Warum sollte man keinen Spass an der Schönheit der Shöpfung haben, die Gott selbst IST?

Hast DU Dir mal eine Frau genau angesehen, was für eine sagenhafte und einem Wunder gleiche Ästhetik an ihr ist ?

Wer sich über Blumen freut, der kann sich auch über eine schöne Frau freuen.

Das tödliche sind die Verstrickungen in Emotionen, wie Eifer-Sucht, Abhängigkeit...und so weiter.

Aber nicht das bewusste im HIER und JETZT Geniessen der DInge, wie sie erschaffen sind.

Wo eine Errektion ist, da ist auch eine Verhaftung, sonst würde dein Penis nicht errigieren.

Ja, die NAtur selbst ist der WAHRE TEUFEL...oder die wahre Dumpfbacke, wie kann man nur sowas Gemeines in die Welt setzen.... einen errigierenden Penis... zooowazz *ts*

Liebe Grüße
Qia :daisy:

Ich denke dadurch, dass ich Sex vermeide bzw. mich ihm enthalte zeige ich doch, dass ich süchtig nach sex bin. Wenn ich es nicht bin, kann ich doch Sex haben ?

:kiss4:

Hallo jesus

Zitat von Lotusz:
Die Enthaltsamkeit führt langfristig dazu, dass der enthaltsam lebende Yogi, alle seine erotischen Wünsche und Phantasien auslebt!

Zitat von jesus:
auf die gefahr hin, jetzt wieder einen roten punkt einzuheimsen, oder von diversen mods in die schranken gewiesen zu werden: SOWAS VERTROTTELTES HAB ICH IM GANZEN FORUM NOCH NICHT GELESEN! WIE kann ich eine sache, der ich mich ENTSAGE, GLEICHZEITIG AUSLEBEN?????????? sag mal mister L, LIEST du auch was du schreibst? und WENN du es liest, VERSTEHST du dann auch was du schreibst? oder brabbelst du nur so vor dich hin weil dir fad ist???

Ich glaube, hier sind wir an einem ganz wichtigen Punkt. Du scheinst dich noch nie ernsthaft mit der Enthaltsamkeit befasst zu haben. Du sagst zwar, Du hättest schon einmal für kürzere Zeit enthaltsam gelebt, leider weiss ich nicht mehr wie lange Du enthaltsam gelebt hast und wie deine Enthaltsamkeit konkret ausgesehen hat, aber Du urteilst über etwas, von dem Du nichts verstehst. Und anstatt einmal zuzuhören und darüber nachzudenken, fängst Du an, andere zu beleidigen. Das hast Du übrigens immer wieder getan. Mich interessiert das meistens nicht, weils mich nicht sonderlich trifft, aber Du solltest einmal darüber nachdenken, was da bei dir abläuft.

Und nun kannst Du ja einmal in Ruhe darüber nachdenken, warum die Enthaltsamkeit zur grössten sexuellen Zufriedenheit führt. Ich habe dieses übrigens schon häufiger im Forum gesagt, ich meine auch in diesem Threat. Es wundert mich, dass Du erst jetzt darüber gestolpert bist.

Alles Liebe. Gerrit

Hallo QIA

QIA S.O.L schrieb:
Weil Spass macht und das Leben, das wirklich lebenswerte Leben zeichnet sich eben auch durch Spass aus.

Verhaftung ist Sucht. Aber das Geniessen der Dinge ohne den Verlust der Selbstbewusstheit ist weit erfüllender, als die unbewusste Sucht.

Warum sollte man keinen Spass an der Schönheit der Shöpfung haben, die Gott selbst IST?

Hast DU Dir mal eine Frau genau angesehen, was für eine sagenhafte und einem Wunder gleiche Ästhetik an ihr ist ?

Wer sich über Blumen freut, der kann sich auch über eine schöne Frau freuen.

Das tödliche sind die Verstrickungen in Emotionen, wie Eifer-Sucht, Abhängigkeit...und so weiter.

Aber nicht das bewusste im HIER und JETZT Geniessen der DInge, wie sie erschaffen sind.

Ja, die NAtur selbst ist der WAHRE TEUFEL...oder die wahre Dumpfbacke, wie kann man nur sowas Gemeines in die Welt setzen.... einen errigierenden Penis... zooowazz *ts*

Liebe Grüße Qia :daisy:

Dass Du das alles so siehst, ist mir klar. So sieht es jeder, der in die Sexualität verhaftet ist. Habe ich alles zur Genüge kennen gelernt. Aber es interessiert mich nicht mehr. Was mich an einer Frau interessiert, ist ihr innerer Wert, aber nicht mehr ihr äusseres. Das Äussere ist oberflächlich und vergänglich, dass innere aber behält seine Schönheit.

Schau dir an, was aus der vielbewunderten Brigitte Bardot geworden ist. Heute ist sie eine verhärmte Frau, mit rechtsradikalen Parolen. Sie hätte zu einem Juwel werden können, wenn sie sich nicht auf ihre äussere Attraktivität reduziert hätte.

Alles Liebe. Gerrit

Lotusz schrieb:
Hallo QIA

Dass Du das alles so siehst, ist mir klar. So sieht es jeder, der in die Sexualität verhaftet ist. Habe ich alles zur Genüge kennen gelernt. Aber es interessiert mich nicht mehr. Was mich an einer Frau interessiert, ist ihr innerer Wert, aber nicht mehr ihr äusseres. Das Äussere ist oberflächlich und vergänglich, dass innere aber behält seine Schönheit.

Schau dir an, was aus der vielbewunderten Brigitte Bardot geworden ist. Heute ist sie eine verhärmte Frau, mit rechtsradikalen Parolen. Sie hätte zu einem Juwel werden können, wenn sie sich nicht auf ihre äussere Attraktivität reduziert hätte.

Alles Liebe. Gerrit
Was hat Sex mit Äusserlichkeit und Oberflächlichkeit zu tun?

Caya

sach mal lotuz,

hast du wahrheit in dir?

und wenn ja ist diese allgemeingültig?

und wenn sie allgemeingültig ist, werde ich dann in der hölle schmoren wenn ich dir nicht folge?

ich weiß, fragen über fragen.... *smile*

lg, ananda

Werbung:
Zurück
Oben