Sex

Hallo ananda

ananda schrieb:
@lotusz:

nun ja du hast deine meinung, aber darf ich dich mal so was fragen?

bist du mal von nem mann ziemlich entäuscht worden? denn so klingt das was du geschrieben hast. wenn ja mein mitgefühl. wenn nein, dann frag ich mich echt woher sowas kommt und wie du zu solchen schlussfolgerungen kommst....

nunja mehr möchte ich mal lieber nicht dazu sagen.

lg,ananda

So viel ich weiss, fühlst Du dich vom Buddhismus und von der Advaita-Theorie sehr angezogen. Dann beantworte mir doch bitte einmal die Frage, warum Buddha und Ramana Maharshi enthaltsam lebten? Der Lieblingsjünger Buddhas, Ananda, lebte sicherlich ebenfalls enthaltsam. Wie sahen denn die Ordensregeln aus, die Buddha für die Mönche und Nonnen aufstellte?

Alles Liebe. Gerrit

Werbung:
Lotusz schrieb:
Hallo QIA

Ohne Frage ist die Scheide ein Sexualorgan. Aber es geht hier nicht so sehr um die Frage, ob der Penis oder die Scheide ein Sexualorgan sind, sondern um die Frage, wie die permanente sexuelle Bedrängnis entsteht und wie man damit umgeht.

Alles Liebe. Gerrit

Naja...Du behauptetest ja schlicht, der Penis ist zum Harn lassen da...warst Du schon mal mit ner Morgenlatte pinkeln? Sorry für die Ironie, aber sie bildet schon in gewissem Maße die Wahrheit ab. ;)

Die sexuelle ABHÄNGIGKEIT und BEDRÄNGNIS, also das ständige Fokussiert sein auf nur dieses Thema, halte ich auch für bedenklich, weil dadurch natürlich auch kein Fortschritt möglich ist.

Aber was mich interessieren würde ist, wie Du es findest, dass die Taoisten, die ja mindestens genauso Weise sind, wie die Hindus, zur Sexualität stehen...?

Denn die lehren ja nicht gerade die Enthaltsamkeit. Sie lehren die Enthaltsamkeit vom äußeren Orgasmus, lehren aber den inneren Talorgasmus als Weg zur Befreiung, indem gelernt wird, die Sexualflüssigkeiten sublimisiert zu nutzen.

Deren Ergebnisse dmit sind auch weit eindrucksvoller, als jene, die ich jemals Life bei nem Hindumeister gesehen habe...

Denkt man einmal an das "Eisenhemd" der Wu Dang-Mönche.

Was meinst DU?

Liebe Grüße
Qia :daisy:

Lotusz schrieb:
Hallo ananda

So viel ich weiss, fühlst Du dich vom Buddhismus und von der Advaita-Theorie sehr angezogen. Dann beantworte mir doch bitte einmal die Frage, warum Buddha und Ramana Maharshi enthaltsam lebten? Der Lieblingsjünger Buddhas, Ananda, lebte sicherlich ebenfalls enthaltsam. Wie sahen denn die Ordensregeln aus, die Buddha für die Mönche und Nonnen aufstellte?

Alles Liebe. Gerrit

Ja genau...wieso lebt B.K.S. IYENGAR nicht enthaltsam?

Der ist ja auch nicht gerade ohne...oder?

Liebe Grüße
Qia :daisy:

Hallo QIA

QIA S.O.L schrieb:
Naja...Du behauptetest ja schlicht, der Penis ist zum Harn lassen da...warst Du schon mal mit ner Morgenlatte pinkeln? Sorry für die Ironie, aber sie bildet schon in gewissem Maße die Wahrheit ab. ;)

Die sexuelle ABHÄNGIGKEIT und BEDRÄNGNIS, also das ständige Fokussiert sein auf nur dieses Thema, halte ich auch für bedenklich, weil dadurch natürlich auch kein Fortschritt möglich ist.

Aber was mich interessieren würde ist, wie Du es findest, dass die Taoisten, die ja mindestens genauso Weise sind, wie die Hindus, zur Sexualität stehen...?

Denn die lehren ja nicht gerade die Enthaltsamkeit. Sie lehren die Enthaltsamkeit vom äßeren Orgasmus, lehren aber den inneren Talorgasmus als Weg zur Befreiung.

Deren Ergebnisse dmit sind auch weit eindrucksvoller, als jene, die ich je Life bei nem Hindumister gesehen habe...

Denkt man einmal an das "Eisenhemd" der Wu Dang-Mönche.

Was meinst DU?

Liebe Grüße Qia :daisy:

Ich selber mag die taoistischen Sexualpraktiken nicht, weil sie dich weiterhin an die Sexualität binden. Man vermeidet zwar den Samenerguss, ist aber weiterhin auf die Sexualität fixiert (Stichwort: Samenfluss zurückhalten). Erst wenn man sich vollkommen von der Verhaftung an die Sexualität gelöst hast, ist man frei davon. Meiner Meinung nach führen weder die taoistischen noch die tantrischen Sexualpraktiken wirklich zu einer Loslösung von der Verhaftung an die Sexualität. Jedenfalls in etwa 99,99 Prozent aller Fälle.

Alles Liebe. Gerrit

Hallo QIA

QIA S.O.L schrieb:
Ja genau...wieso lebt B.K.S. IYENGAR nicht enthaltsam?

Der ist ja auch nicht gerade ohne...oder?

Liebe Grüße Qia :daisy:

B.K.S. IYENGAR kenne ich nicht. Aber wir sollten doch eigentlich darin übereinstimmen, dass spirituelle Fortschritte nur dann möglich sind, wenn man sich von allen sinnlichen Verhaftungen gelöst hat.

@Alle

Warum nur messt ihr der Sexualität solch eine Bedeutung bei? Merkt ihr nicht, wie ihr in eurer Sexualität gefangen seid? Wer einmal die Wirkungen der höheren Chakren erfahren hat, und zwar nicht nur für kurze Momente, wer einmal frei war von sexuellem Begehren, weiss wie blass und oberflächlich Sexualität ist. Ihr klammert euch immer an den Augenblick (des Orgasmusses), vergesst dabei das Paradies, welches ihr besitzen könntet. Ich wünsche mir, ihr könntet das einmal erkennen.

Alles Liebe. Gerrit

hallo zusammen

ja das Thema spaltet die Geister: :schaukel:

Ich möchte euch einen Ausschnit aus dem Buch:
Mouches Volantes - Die Leuchtstruktur des Bewusstseins (http://www.mouches-volantes.com)
zur Verfügung stellen (hab die erlabnis vom Autor Floco Tausin erhalten ), wo es um die "erotische Vereinigung" von Mann und Frau geht zur Erlangung von Ekstase und direktem Wissen:

Schliesslich entsprach die Seherin meinem Wunsch und begann
über die erotische Vereinigung zu reden. Sie wiederholte, dass dies
ein Weg sei, der in die linke Seite des Bewusstseins führen könne. Es
sei aber auch ein Weg, der eine grosse Disziplin voraussetze, weil es
ja darum gehe, den entspannenden Orgasmus zu verhindern – denn
mit einem Orgasmus würde sehr viel Energie materiell gebunden
werden. Stattdessen sollten sich die Liebenden mit dieser Kraft in
immer höheren Bewusstseinsschichten austauschen, bis die Entspannung
als Ekstase erfolge, die den Körper dauerhaft öffne und alles im
Bild gleichermassen anziehe und glänzend mache.

Ich drückte mein Erstaunen über diese Möglichkeit aus. »Nestor
hat mir vom Sprung in die linke Seite des Bewusstseins und von der
Ekstase erzählt«, sagte ich. »Aber die erotische Vereinigung hat er nie
erwähnt. Bevor ich dich traf, wusste ich nicht, dass ein Mensch auch
durch eine Liebesbeziehung zum Seher werden kann.«

»Auf dem Weg in der Leuchtstruktur zu gehen bedeutet, die Energie
in dir zu vermehren«, gab Iris zur Antwort. »Zur Erlangung
dieser Energie und durch diese Energie hast du gearbeitet, hast du
getanzt, deine Gefühle kennen gelernt und über dich und die Welt
nachgedacht. Die erotische Vereinigung ist nun eine weitere Möglichkeit.
Um sie aber auszuführen, braucht es bereits einen grossen
Willen und eine Menge Energie. Nestor war der Ansicht, dass du
deine sexuellen Tätigkeiten erst einmal einschränken solltest um die
sexuelle Kraft umzuwandeln und Energie anzusammeln. Er hat dir
die Übungen gegeben, die ein Mann oder eine Frau zu diesem Zweck
alleine ausführen kann.«

Mach nur weiter so Lotusz

Wünsche Euch eine leuchtende Zukunft!

Pseudo-Seher

Lotusz schrieb:
Hallo QIA
B.K.S. IYENGAR kenne ich nicht. Aber wir sollten doch eigentlich darin übereinstimmen, dass spirituelle Fortschritte nur dann möglich sind, wenn man sich von allen sinnlichen Verhaftungen gelöst hat.

Alles Liebe. Gerrit

Äh...sollten wir?

Ich denke, wir sollten einmal klären, was unter einer "Lösung" in dem Sinne zu verstehen ist.

Kannst Du mir erklären, warum soviele indische Gurus immernoch traditionell Sex mit kleinen Jungen haben?

Und das bitte ich jetzt einmal nicht unter dem Blickwinkel westlicher Moralvorstellungen zu betrachten.

A) tun das nicht alle Gurus.
B) ist das in irgendwelchen Traditionen erlaubt, bei denen und die Kinder un Eltern haben damit keine weiteren Probleme, wie ich weiß

Auch ich finde das sehr schräg, allerdings wie gesagt....nicht zuletzt Kulturbedingt.
Ich denke aber, dass Sex mit Kindern im ALLGEMEINEN moralisch udn ethisch abzulehnen ist, man denke einmal an die Zeit der Römer und Griechen um mein Beispiel zu verstehen.

Warum ich das mit einbringe ist, weil es in Traditionen geschieht, die ebenfalls die Enthaltsamkeit lehren.

Enthaltsamkeit im Sinne der UNABHÄNGIGKIET von Trieben und Emotionen kann ich zustimmen.

Denn die Emotionalität (der Emotionskörper) ist des Menschen größtes Hindernis auf dem Weg der Erleuchtung, denn erst dadruch hat er sich im Wesentlichen verstrickt.

Wenn wir beide uns also die Mühe machen, dass einmal zu klären, was PRAKTISCH enthaltsamkeit im Sinne dieses Zieles bedeutet...GERN!

Liebe Grüße
Qia :zauberer1

Lotusz schrieb:
Hallo QIA

Aber wir sollten doch eigentlich darin übereinstimmen, dass spirituelle Fortschritte nur dann möglich sind, wenn man sich von allen sinnlichen Verhaftungen gelöst hat.

Alles Liebe. Gerrit

Spiritueller Fortschritt führt zur Loslösung. Der Versuch der Loslösung ohne spirituellen Fortschritt führt zu Verkrampfung, Konflikt und Gewalt.

Lotusz schrieb:
Hallo QIA

Alles Liebe. Gerrit

Ja Lotusz, von sinnlichen Verhaftungen, aber doch nicht vom sinnlichen Vergnügen. Könnte es sein, daß Du hier etwas durcheinander bringst?

Werbung:
Lotusz schrieb:
Hallo QIA

@Alle

Warum nur messt ihr der Sexualität solch eine Bedeutung bei? Merkt ihr nicht, wie ihr in eurer Sexualität gefangen seid? Wer einmal die Wirkungen der höheren Chakren erfahren hat, und zwar nicht nur für kurze Momente, wer einmal frei war von sexuellem Begehren, weiss wie blass und oberflächlich Sexualität ist. Ihr klammert euch immer an den Augenblick (des Orgasmusses), vergesst dabei das Paradies, welches ihr besitzen könntet. Ich wünsche mir, ihr könntet das einmal erkennen.

Alles Liebe. Gerrit

Ich glaube niemand hier misst der Sexualität soviel Bedeutung bei wie du.

Zurück
Oben